« 123

Thema: Asmr

  1. #21
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.771
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    In dem Thread gehts doch um Suggestionen oder?[...]
    Nun, der Thread-Titel ist ja "ASMR", ein spezielles Phänomen, welches in der Netz-Welt hauptsächlich auf Youtube stattfindet, in dem durch gewisse Videos mit Hör-Reizen versucht wird, einen Trigger-Effekt zu verursachen. Über den Oberbegriff "Suggestion" geht es jetzt eher nicht.

    Alle anderen in diesem Thread haben ASMRs (schon mal) versucht und ich möchte dich dazu einladen, es auch mal zu versuchen und dazu deine Meinung abzugeben, dann wären wir doch wieder auf nem ähnlichen Thema

    (Danach kannstes von mir aus dämlich finden. Kann ich verstehen )

  2. #22
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Durch babyluigi bin ich auf folgendes Video gestoßen:



    Ist zwar schon irgendwo sehr creepy, wenn man sich allerdings nur auf den Sound konzentriert ist das schon sehr spannend. Ist jedenfalls bisher der beste ASMR Sound, den ich gefunden hab. Kenne mich da aber wie gesagt auch nicht aus.

  3. #23
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.771
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360
    Ja, gerade diese junge Koreanerin hat irgendwie viele interessante Videos und man merkt an der Soundqualität, dass sie auch gute Mikrofone verwendet. Da setz ich meine Kopfhörer auf und ratz recht fix weg
    Bei ASMRs achte ich auch weniger auf den "visuellen Aspekt" der Person, die mir gegenüber ist. Ich hör halt einfach zu und finde diese Geräusche merkwürdig beruhigend.

  4. #24
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Gut ich werds mal ernsthaft ausprobieren und danach schreiben wie es mir ergangen ist.


  5. #25
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    In dem Thread gehts doch um Suggestionen oder? Und in dieser Show ob sie nun gefaked war oder nicht ist hier mal zweitrangig hat dieser Typ den Leuten ja auch Suggestionen eingegeben. Ich wollte doch nur eure Meinung dazu hören. Das passt doch ganz gut zum Thema.
    Lassen wir es doch einfach auf sich beruhen. Ich wollte hier ein konkretes Thema besprechen und nicht allgemein über alles reden, was nah oder entfernt damit zu tun hat. Sonst mach ich irgendwann einen Topic über Golf auf und jemand schreibt "Toll, dass hier über Sport geredet wird, wie findet ihr die Entwicklung der Bundesliga?".

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #26
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Also ich hab mir jetzt auch mal ein paar Videos angeschaut aber für mich ist das nichts.. Ich höre halt Geräusche durch meine Kopfhörer aber entspannend ist das nicht für mich.

  7. #27
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Ich glaube es kommt auch ganz darauf an unter welchen Umständen und mit welcher Einstellung man sich das einhört. Man muss sich darauf schon grundsätzlich erstmal einlassen, Zeit dafür nehmen und auch darauf konzentrieren. Beim ersten mal hab ich das nur nebenbei angemacht und dabei noch im Internet gesurft, die Wirkung war quasi nicht vorhanden. Wenn ich mich am späten Abend hinsetze und wirklich nur ruhig sitze, lausche und gucke, dann funktioniert das. Aber wie schon vorher mal gesagt, bin ich mir nicht sicher, ob der Effekt nicht auf auftreten würde, wenn ich einfach eine halbe Stunde nichts mache.

  8. #28
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.771
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360
    Also wenn ich eine halbe Stunde nichts machen würde, würde ich mich darüber beschweren, dass ich ne halbe Stunde nichts mache
    Aber das hängt sicher stark davon ab, welche Art von Person du bist. Ich hör in meiner Umgebung den ganzen Tag nervige Nachbars-Kinder, da bin ich froh um jede andere Geräuschkulisse, vor allem ne merkwürdig beruhigende

  9. #29

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.001
    Zitat Zitat von babyluigi Beitrag anzeigen
    Ich hör in meiner Umgebung den ganzen Tag nervige Nachbars-Kinder
    Die hör ich bis hier!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden