1. #1

    Registriert seit
    12.06.2016
    Beiträge
    2

    Pokemon Alpha Saphir unspielbar hilfe !!!

    Guten Tag,
    Ich habe ein großes Problem denn, jedes mal wenn ich in Alpha Saphir speicher und dann den 3ds ausschalte und später ihn wieder einschalte und weiter spielen möchte sind danach die Speicherdaten defekt und ich muss alles löschen und wieder von vorne Spielen .
    Auf dem System ist die neueste Software installiert es ist ein New 3ds und von Pokemon Alpha Saphir ist ebenfalls die neueste Software installiert, es wurde auch ebenfalls die micro SD Karte ausgetauscht was leider nichts veränderte.
    Also wenn jemand eine Lösung kennt bitte helft mir.

  2. #2
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ist das schon seit Beginn so, oder erst seit kurzem? Denke mal, dass auch bei AS auf der Spielkarte abgespeichert wird und nicht auf der SD-Karte (macht meines Wissens nach nur Fantasy Life). Klingt also für mich so, als wäre die Spielkarte defekt.

    Oder hast du das Problem auch bei anderen Spielen?

  3. #3

    Registriert seit
    12.06.2016
    Beiträge
    2
    Also ich habe mir AS gebraucht bei ebay gekauft und es war seit beginn so.
    Leider habe ich keine anderen spiele um dies zu testen

  4. #4
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Wenn du keine anderen Spiele und sonst keine großartig wichtigen Daten hast, kannste ja einfach mal das System neu aufsetzen, also auf die Werkeinstellungen zurückstellen. Ein 3DS eines Kumpels hatte mal ein Problem mit der Erkennung einer SD-Karte, und da hat ein Reset geholfen. Und die Pokémon-Spiele speichern die ein oder anderen wenigen Daten auf der SD-Karte ab, also kann da durchaus das Problem liegen.
    Geändert von 1UP-Maschine (12.06.2016 um 21:28 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von neroyt Beitrag anzeigen
    Also ich habe mir AS gebraucht bei ebay gekauft und es war seit beginn so.
    Leider habe ich keine anderen spiele um dies zu testen
    Ich will hier niemanden beschuldigen, allerdings könnte der Speicherfehler auch der Grund sein, weshalb das Spiel gebraucht auf ebay gelandet ist. Falls du Freunde oder Verwandte hast, die einen 3DS und Spiele besitzen, kannst du ja mal Pokémon Alpha Saphir bei deren 3DS-Systemen sowie deren Spiele auf deinem System testen. So solltest du herausfinden können, ob Karte oder 3DS defekt ist.
    Übrigens: Wenn du in Alpha Saphir speicherst, funktioniert das dann ohne Probleme? Oder kommt beim Speichern selbst bereits irgendeine Fehlermeldung?
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Wenn du keine anderen Spiele und sonst keine großartig wichtigen Daten hast, kannste ja einfach mal das System neu aufsetzen, also auf die Werkeinstellungen zurückstellen. Ein 3DS eines Kumpels hatte mal ein Problem mit der Erkennung einer SD-Karte, und da hat ein Reset geholfen. Und die Pokémon-Spiele speichern die ein oder anderen wenigen Daten auf der SD-Karte ab, also kann da durchaus das Problem liegen.
    Ich bezweifle, dass das funktioniert, aber man kann es mal probieren. Ich halte es auch für extrem unwahrscheinlich, dass die Probleme an der SD-Karte liegen. Die dort abgespeicherten Daten dürften nur Updates, StreetPass und SpotPass sein. Man kann die AS-Speicherkarte ja auch in einen anderen 3DS ohne die Pokémon-Daten schieben und es sollte trotzdem alles funktionieren.

  6. #6
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass das funktioniert, aber man kann es mal probieren. Ich halte es auch für extrem unwahrscheinlich, dass die Probleme an der SD-Karte liegen. Die dort abgespeicherten Daten dürften nur Updates, StreetPass und SpotPass sein. Man kann die AS-Speicherkarte ja auch in einen anderen 3DS ohne die Pokémon-Daten schieben und es sollte trotzdem alles funktionieren.
    Nicht zwangshaft an der SD-Karte, sondern eher wie der 3DS die SD-Karte bzw. Spielkarte beschreibt/liest. Beim 3DS meines Freundes war das jedenfalls der Fall.
    Welche Daten genau auf der SD-Karte abgelegt werden, weiß ich auch nicht, aber z.B. der Cloning-"Glitch" in den neueren Spielen basiert darauf.

Ähnliche Themen

  1. Damals & Heute: Pokémon Omega Rubin & Pokémon Alpha Saphir
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 13:04
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.11.2014, 20:52
  3. Pokémon Get TV zeigt neue Spielszenen aus Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 13:20
  4. Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir: Mega-Zobiris angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 19:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden