« ... 41213141516 ... »

Thema: God of War

  1. #131
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich glaube, ich fange God of War irgendwann nochmal neu an. Ich kann mich an fast nichts mehr erinnern und hab irgendwann einfach nicht mehr gezockt.

  2. #132
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    bin jetzt etwa 2/3 fortgeschritten im Spiel . meine Motivationskurve ist :
    starker Opener - echt gut - etwas genervt vom Wassergedöns/unsichtbare Wände Schlauch :/ - absolut phantastisch !

    lustigerweise habe ich in manchen Gebieten mehr Tomb Raider Gefühl als gedacht (ja auch hier wiederholen sich Puzzles oft ala Rope Raider :( ) aber Setting , Charas , Kampfsystem usw sind sowas von goty 2018
    geiler Moment bei den Awards : "read it boy!"


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #133

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Ich zocks aktuell, steht schließlich auf meiner To-Do-List und irgendwie catcht es mich nicht wirklich. Die Inszenierung und die Optik sind natürlich grandios, da kann und will ich gar nicht dran mäkeln aber ich finde z.B. das Kampfsystem absolut öde. Das Spiel bietet einem zwar gewisse Alternativen, gerade spalte ich ganz gerne Gegner aber im Prinzip pack ich immer nur im richtigen Moment den Schild aus, mache ein paar Schläge und dann endet das im ewigen dodgen und Axtwerfen. Ich sehe den Sinn nicht mir irgendwelche tollen Techniken zu kaufen, die ich eh nicht nutzen will.

    Kratos als Char geht mir tatsächlich ziemlich auf die Nerven. Ja, er hat viel durch gemacht und ist durch seine griechischen Jahre sehr gezeichnet aber der ist ja permanent nur "Nein" und "Geh da weg" und "Fass das nicht an". Totaler Helikopter-Vater. Dazu dieses ständige Gepaddel an i.welche öden Orte an denen ich im Endeffekt nur ein doofes Schalter- und Rankenrätsel vorgesetzt bekomme, nur um eine wertlose Kiste zu öffnen.. total langweilig.

    Vielleicht liegt es daran, dass ich in der ersten Welt bin aber wenn das so bleiben sollte, brech ich das ab. Da helfen mir auch keine Aussagen wie "Wird noch richtig gut!!". Begeistert mich wirklich nich :(

  4. #134
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Schade das es dir nicht so gut gefällt.

    Es bleibt in etwa so, wie du es beschrieben hast. Das Kampfsystem bleibt eine lange Zeit gleich. Später kommt hier etwas dazu, wodurch man mehr Auswahl an Angriffen hat, aber da musst du auch erst eine Weile spielen. Kratos öffnet sich hier und da zwar etwas, aber die meiste Zeit ist er eher etwas mürrisch und konzentriert. Gibt aber einige sehr schöne Momente, zwischen den beiden. Auch die Rätsel bleiben das ganze Spiel ähnlich.

    Mir hat das meiste ziemlich gut gefallen. Vielleicht ist es auch einfach nicht der richtige Zeitpunkt, für das Spiel. Kommt ja oft auch auf die Stimmung an oder auf das, was man davor gespielt hat.

  5. #135
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    God of War wird auf der PS5 in 60fps spielbar sein! Außerdem wurde Cross Saves bestätigt.

    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  6. #136
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Morgen kommt ein neuer Patch für das Spiel, wodurch es auf der PS5 in 4K60fps läuft (bisher waren nur 4K30fps oder 1080p60fps möglich):
    https://sms.playstation.com/stories/...od-of-war-2018

  7. #137
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.282
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Morgen kommt ein neuer Patch für das Spiel, wodurch es auf der PS5 in 4K60fps läuft (bisher waren nur 4K30fps oder 1080p60fps möglich):
    https://sms.playstation.com/stories/...od-of-war-2018
    Uuuhh nice.
    Dann wird es vielleicht vor "Ragnarök" nochmal gespielt.
    Ist für mich eines der besten Sony Exclusives der letzten Jahre.


  8. #138
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Morgen kommt ein neuer Patch für das Spiel, wodurch es auf der PS5 in 4K60fps läuft (bisher waren nur 4K30fps oder 1080p60fps möglich):
    https://sms.playstation.com/stories/...od-of-war-2018
    Nice, wollte mir das irgendwann nochmal anschauen.


  9. #139
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    (bisher waren nur 4K30fps oder 1080p60fps möglich)
    Oder ungepatcht von Disk ebenfalls in 4k 60fps

    Aber cool, dass nun offiziell gepatcht wurde. Hab das Spiel nun ungeöffnet im Regal stehen und werde es dann bei Gelegenheit auf PS5 spielen, solange der sonstige Nachschub an spielen noch nicht so groß ist.

  10. #140
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich habe das Spiel "leider" erst letztes Jahr gespielt, wodurch ein neuer Run in diesem Jahr wenig Sinn für mich macht. Die 20h investiere ich dann lieber in ein anderes Spiel. Hoffentlich gibts spätestens im Juni endlich mal Infos zum Nachfolger – ich bin heiß drauf!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden