« ... 1018192021 »

Thema: God of War

  1. #191
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Meint ihr denn es lohnt sich, sich noch etwas durchzubeißen? Grundsätzlich finde ich die Imposanz der Präsentation ja durchaus cool.
    Puh, schwierige Frage. wenn's dir um die Präsentation und die Story Vater-Sohn-Dynamik geht, das bleibt alles auf dem bereits etablierten hohen Niveau. Da sind noch ein paar echt geile Momente dabei.
    Allerdings kommen später noch ein paar Stellen, wo die fehlende Gegner-Varianz ziemlich stark auffällt.
    Spoiler
    Zum Beispiel, als der zu besiegende Torwächter in Helheim schon wieder ein Troll war.

  2. #192
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.358
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich schwanke noch hin und her. Na mal schauen... vielleicht gebe ich dem noch eine Chance.


  3. #193
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    wobei die fehlende Gegner-Varianz es gefühlt in jedem Spiel gibt. egal ob Souls (selbst hier werden Gegner/Bosse recycled) , Zelda, XCOM, GotG... list goes on and on


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #194
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.358
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Es ist ja weniger die Gegnervarianz und mehr die Schlauchigkeit, die mich glaube ich stört... und dass die Kämpfe relativ stumpf sind. Aber vielleicht packt mich die Kombination ja doch noch. Mittlerweile will ich dem doch noch irgendwie eine Chance geben. Dafür bin ich beim Kampf zu Beginn, der Schildkröte und der Midgardschlange zu sehr ins Staunen gekommen, als dass ich das so liegen lassen könnte.


  5. #195
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    aber stumpf ? das ist doch kein stupides Mausclicken ala Diablo
    es ist doch ala Last of Us angenehm "wuchtig"
    aber vllt stimmt die Chemie halt einfach nicht


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #196
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Das große Plus bei GoW war immer die gewaltige Inszenierung und das ordentliche "Wumms" in den Kämpfen. Das funktioniert, meiner Ansicht nach, auch nur mit solchen Schlauchlevels.
    In dieser Hinsicht perfekt war für mich bis heute "GoW III", welches zugegebenermaßen aber auch mein erster Kontakt mit der Reihe war. Dieser Neustart der Reihe ist auch gut von der Inszenierung her, aber zumindest für mich nicht so überbordend wie GoW III. Aber wer weiß, bin bisher auch noch nicht am Ende. Mal schauen, was noch passiert.

  7. #197
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Es ist ja weniger die Gegnervarianz und mehr die Schlauchigkeit, die mich glaube ich stört... und dass die Kämpfe relativ stumpf sind.
    Spielst du auf Leicht? Denn die Kämpfe sind schon auf Normal alles andere als stumpf. Das Kampfsystem ist gut ausgeklügelt, hat eine angenehme Menge an unterschiedlichen Manövern (immer schön die Fertigkeiten investieren) und macht doch im Großen und Ganzen echt Spaß. Wenn dir das Kampfsystem nicht gefällt, solltest du das Spiel wirklich lieber beiseite legen.

  8. #198
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.358
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich spiele auf Normal. Ich weiß auch nicht so ganz, woran es liegt. Das versuche ich ja selbst noch ein wenig herauszufinden. Tomb Raider und Uncharted sind in Sachen "Schlauchigkeit" und (vor allem Uncharted) in Sachen Cineastik beispielsweise ja ganz ähnlich, aber irgendwie hookt ich der Gameplay-Loop dort etwas mehr.


  9. #199
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    wobei die fehlende Gegner-Varianz es gefühlt in jedem Spiel gibt. egal ob Souls (selbst hier werden Gegner/Bosse recycled) , Zelda, XCOM, GotG... list goes on and on
    Die Souls-Reihe wär mir so ziemlich als letztes bei fehlender Gegner-Varianz eingefallen. Dark Souls III beispielsweise hat sicherlich mehr unterschiedliche Gegnertypen als God of War und Zelda: Breath of the Wild zusammen.

    Ansonsten @topic: Manchmal klickt es einfach nicht, obwohl man dem Spiel nicht viel vorwerfen kann. Aus persönlicher Erfahrung liegt das dann häufig an der eigenen Situation/Stimmung etc. Aufhören und das Spiel nochmal in ein paar Monaten einlegen ist wahrscheinlich am sinnigsten, wenn man sich derzeit sonst zwingen müsste.

  10. #200
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.358
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Letzteres klingt gut. Vielleicht lasse ichs erstmal ruhen und versuche es zu einem anderen Zeitpunkt nochmal. Läuft ja nichts weg und ich hab noch genug andere Spiele auf dem Stapel der Schande.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden