1. #1

    Registriert seit
    23.06.2016
    Beiträge
    4

    Deutscher 2DS mit US Account?

    Hi,

    habe mir bei der Media Markt Aktion einen 2DS mit New Super Mario Bros. 2 bestellt, welcher morgen ankommt.

    Ich bin nur fuer ein paar Monate in Deutschland und gehe dann wieder zurueck in die USA. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich das am besten mache mit dem Nintendo Account, da man ansheinend die Region nicht aendern kann.

    Auch koennte ich wegen des region locks keine US Spiele auf diesem DS abspielen, richtig?

    Koennte ich mir einen Nintendo Account mit Region US erstellen, damit ich wenigstens den amerikanschen eShop nutzen kann?

    Oder einfach einen normalen deutschen Nintendo Account und auch dann in Amerika von dort aus auf den deutschen eShop zugreifen und dort kaufen, oder geht das nur mit deutscher IP?

    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Soweit ich weiß geht das alles nicht. Eventuell kann man auf den eShop zugreifen, bin mir aber nicht sicher.
    Eine amerikanische NNID kann man sich auf einem europäischen Gerät auch nicht anlegen, nur andere europäische – glaube ich. Wobei das auch nur bei der Wii U ginge. Beim 3DS ist immer nur eine NNID mit dem Gerät verknüpft.

    Falls du DS-Spiele spielen willst, sollte das kein Problem sein. Der DS war nämlich noch frei von Region-Lock. Erst ab 3DS/2DS wurDde die Beschränkung wieder eingeführt bzw. wohl schon beim DSi?!

    Müsste sich eventuell nochmal jemand melden, der handfeste Infos dazu geben kann.

  3. #3

    Registriert seit
    23.06.2016
    Beiträge
    4
    Danke fuer deine Antwort!
    Im Grunde wuerde es mir eigentlich reichen, wenn ich von Amerika aus auf den deutschen eShop zugreifen Spiele kaufen koennte. Werde mir eben noch ein paar Spiele kaufen, bevor ich gehe.

    Weisst du zufaellig, ob ich dann mit nem deutschen 2DS & Nintendo Account im Ausland online spielen koennte?

  4. #4
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Das weiß ich leider nicht. An sich würde ich meinen, dass nichts dagegen spricht. Allerdings bin ich mir da bei Nintendo nicht so sicher.

  5. #5
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von dani3 Beitrag anzeigen
    Weisst du zufaellig, ob ich dann mit nem deutschen 2DS & Nintendo Account im Ausland online spielen koennte?
    Sollte kein Problem sein.

    In Deutschland gibt es genügend Leute, die ein japanisches Mitglied der Nintendo 3DS-Familie besitzen, um früher Monster Hunter spielen zu können und ich habe noch nie gehört, dass jemand von den Leuten Probleme mit dem Online Modus hatte.

    Anders sieht es da aber mit Spielen aus, die einen IP-Block haben. Mir ist aber kein Nintendo 3DS-Spiel bekannt.

Ähnliche Themen

  1. Account löschen
    Von Gelöschter User XYZ im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 16:08
  2. Big Brain Academy: Deutscher Name, deutscher Packshot
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 07:48
  3. WoW Account geschperrt...
    Von Bibop im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 20:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden