12 »
  1. #1

    Registriert seit
    30.06.2016
    Beiträge
    6

    Mario Kart mit Easybox *verzweiflung pur*

    Hallo,

    seit gestern versuch ich Mario Kart vernünftig ans Laufen zu bringen. Die verbindung zum Nintendo Network klappr problemlos innerhalb von ein paar sekunden die Spielersuche allerdings nicht.

    Von 10 Versuchen wo ich die suche laufen lasse komme ich wenn überhaupt einmal in ein match und wenn ich pech habe ist nach dem spiel wieder schluss weil ich in der lobby wieder rausfliege.

    Hier im Forum habe ich schon einiges zu dem problem gelesen kann aber viele lösungsmöglichkeiten nicht nachvollziehen da ich zuwenig von Routern etc. verstehe

    Hat von euch jemand eine Easy Box 803 und kann mir seine Routereinstellungen mal posten (gerne als bild) ?? ich verzweifel hier langsam :(

    mfg Planlox

    edit: Downloads oder youtube über die wii u schauen funktioniert problemlos.

  2. #2
    Avatar von Pikarobbi
    Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    258
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Die Easybox 803 ist scheiße, ich musste auch mal ne zeitlang mit der klarkommen.
    Auf dieser Seite findest du Hinweise, wie sie zu konfigurieren ist, um einigermaßen akzeptable Verbindungen zu bekommen:
    https://web.archive.org/web/20140718...l-mit-freunden
    (archvierte Version aus dem Archive)

    Mit den Einstellungen lief es bei mir akzeptabel, nur ,wenn die Internetverbindung abends mal etwas langsamer war,gab es Probleme.
    Grafik ist nichts - Gameplay ist alles

  3. #3

    Registriert seit
    30.06.2016
    Beiträge
    6
    Verfasst von Averin am Sa, 03/12/2011 - 02:20.

    Hallo
    Ich bin durch die SuFu auf die Seite gestoßen, komme aber nicht weiter.
    Ich habe alles so gemacht wie beschrieben, hänge aber bei den Ports.
    Es kommt nunmal die Anzeige, dass die Ports reserviert sind, dabei sind sie nichtmal dabei
    32773, 1900, 32772, 32768
    Das sind die reservierten Ports.
    Vielen Dank schonmal im vorraus
    dieses Zitat unter deinem verlinkten tread trifft voll auf mein problem zu weisst du weiter oder sonst jemand ?

    (ohne diese eingaben erkennt mein router nun nochnichtmal mehr die wii u da ich die anderen daten ja schon eingegeben hatte )
    Geändert von Planlox (01.07.2016 um 04:17 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    30.06.2016
    Beiträge
    6
    welchen router benutzt du denn jetzt ich denk ernsthaft daran mir nen neuen zu kaufen .... oder die wii u zurück in den laden zu bringen :(

  5. #5
    Avatar von Pikarobbi
    Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    258
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Außer den Router mal neuzustarten und es dann zu versuchen, fällt mir leider auch nichts ein.
    An die Details kann ich mich leider nicht mehr so genau erinnern.

    Ich habe eine FritzBox, damit braucht es keine derartig komplizierte Konfiguration.
    Grafik ist nichts - Gameplay ist alles

  6. #6
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ich hatte damals bei der Wii und auch zu Anfang bei der Wii U eine EasyBox 603 (oder so) und nie Probleme. An sich ist es am einfachsten, wenn du der Wii U eine feste IP zuteilst. Entweder über die Wii U Einstellungen, besser aber direkt im Router, sodass dieser die IP festlegt und die nicht irgendwann mal zufällig einem anderen Gerät zugewiesen wird. Bei der Wii U dann alles auf automatisch lassen. Da ich keine EasyBox mehr zur Hand habe, kann ich leider nicht nachschauen, wo genau diese Einstellung beim Router steckt.

    Nachtrag:
    Ach ja. Und die Wii U anhand der festgelegten IP in die DMZ des Routers eintragen. So sollten direkt alle nötigen Ports für die Wii U freigegeben werden.

    Das mit der DMZ war damals bei der Wii der eigentliche Knackpunkt. Nachdem ich die Wii dort eingetragen hatte, gab es online bei MK Wii kaum mehr Probleme und auch Spieler wurden bedeutend schneller gefunden.
    Geändert von Balki (01.07.2016 um 09:58 Uhr)

  7. #7

    Registriert seit
    30.06.2016
    Beiträge
    6
    habe alle umstelllungen ruckgängig gemacht die wii u wird nun wieder gefunden

    @balki

    DHCP Clientlogbuch
    Anzeige der Informationen zu LAN DHCP-Clients, die Ihrer DSL-EasyBox bekannt sind.

    ip=192.168.2.100 mac=E0-3F-49-7F-94-E9 name=PC
    ip=192.168.2.102 mac=CC-FB-65-9B-77-7B name=Nintendo Wii U


    Statisches DHCP ( unter Lan Einstellungen)

    IP Adressse:
    192.168.2.102
    Mac Adresse:
    CC-FB-65-9B-77-7B

    DMZ (Demilitarisierte Zone)
    Sollte ein Client hinter einer Firewall bestimmte Internetanwendungen nicht ordnungsgemäß ausführen können, kann man diesem Rechner durch Einrichten eines virtuellen DMZ Host den unbeschränkten, bidirektionalen Zugang zum Internet öffnen.
    Einschalten der DMZ Funktionen ()
    Es können auch mehrere PCs für den bidirektionalen Zugang zum Internet für z.B. Internetspiele, Videokonferenzen oder VPN-Verbindungen freigeschaltet werden. Um die DMZ zu nutzen, muß dem betreffenden PC eine feste IP-Adresse zugewiesen werden.
    Öffentliche IP-Adresse Client IP-Adresse
    xx.xx.xx.xxx 192.168.2.102

    -------------------------------------------------------------

    So richtig?
    Geändert von Planlox (01.07.2016 um 15:55 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Auf den ersten Blick müsste das so passen. Eventuell mal den Router neustarten und schauen, ob die Einstellungen beibehalten werden und die Wii U die richtige IP hat. Und dann an der Wii U einfach mal testen.

  9. #9

    Registriert seit
    30.06.2016
    Beiträge
    6
    teste es gerade mal

    also scheint ja zu funzen innerhalb von sekunden hab ich nen spiel werds mal weiter testen update später

  10. #10
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Klingt ja schon mal gut.

Ähnliche Themen

  1. Du & Mario Kart: Gewinne Mario Kart 8 bei unserem Release-Gewinnspiel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 16:06
  2. Auf geht's: Mario Kart TV & Launch-Trailer zu Mario Kart 8
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2014, 13:08
  3. Du willst Mario Kart 8 gewinnen? ? Beweise dein Können in Mario Kart 7!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 20:28
  4. Developer Direct zu Mario Kart 8: Mario Kart TV angekündigt!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 20:23
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 19:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden