12 »
  1. #1
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270

    Meine Meinung zu Mario Bros. 3!

    So, ich habe nun ausgibtg gezockt und gib mal meine Meinung wieder.

    Story:
    Bowser und seine sieben (?) Spröslinge sind in das Mario-Land eingefallen. Jedes der Kinder hat einen Teil übernommen und jeweils wurde der König in so eine komische Kreatur verwandelt. Da Toad nicht viel machen kann, müssen halt mal wieder Mario und Luigi nach dem Rechten sehen.

    Grafik:
    Da es sich beim Spiel um eine 1:1 Umsetzung des SNES Klassikers handelt, erkennen alle Fans das Spiel sofort wieder. Es hat gute Details, angenehme Farben, schöne Hintergründe und man erkennt alles perfekt. Doch wer nur die NES Version des Spiels gezockt hat, kann sich auf eine deutllich vielverbesserte Version freuen! Level gibt es in Höhlen, in der Wüste, auf dem Gras und in hohen Lüften. Auch Standart gibt es zahlreiche Wasserlevel.

    Sound:
    Der Sound ist wie bei fast allen Mariospielen gut gelungen, obwohl er hier auch etwas abweicht. Die Sonds der Levelkarten sind, wie die Sounds in den einzelenen Level, sehr gut. Auch die Soundeffekte sind wie gewohnt, ausser das Mario einige neue Sprachsampels erhalten hat.

    Spielbarket & Spielspass:
    Heute ist das Spiel nun einfacher anzusehen, als vor einigen Jahren, doch einige der Level sind trotzdem immer noch recht happig ausgefallen. Es gibt typische Fallen, und gleichzeitig neue coole Ideen. Versteckte Wege, Duzende von Items, mit denen sich Mario (oder neu auch Luigi) in Waschbär, Frosch, Stiefel usw. verwandeln können. Extras gibt es unzählige und neu ist auch, dass nach jedem Level gespeichert werden kann! Somit ist es schon sehr viel einfacher, dass Spiel zu bewältigen! Auch gibt es viele Geheimwege, sei es nun innerhalb der Level oder auf den Levelkarten. Mit Hämmern kann man immer noch Felsbrocken beseitigen, mit Flöten immer noch einige Welten überspringen. Es gibt auch Burgen, in denen immer ein Art Zwischengegner wartet. Wie immer ist das Spiel voll von Gumbas, Kettenhunden, Koopas, Hammerbrüder, Woomps und Boo Hoos. Aber es gibt auch viele neue Gesichter zu sehen. Die jeweiligen letzten Level jeder Welt spielen auf einem fliegenden Luftschiff und sind z. T. noch rcht mühsam, da einem andauernd viele Torpedos u. ä. um die Ohren fliegen. Auch kann man auf Gegner, auf Toad und auf Minispiele treffen, die nur ein Ziel verfolgen: Items für Mario freizugeben. Als Bonus ist auch wieder Super Mario Bros. 1 enthalten. Und viele werden bemerken, dass eine Bonuswelt, welche direkt angewählt werden kann, hinzugefügt wurde!

    Fazit: Pflichtkauf für alle Mario-Fans, denn diesen Klassiker für Unterwegs ist ein Traum!

    Noch zur jap. Version: Das Spiel ist irgendwie mit dem GBA Player und mit einem sogenannten e+ (E-Reader) System ausgestatet, was irgendwas mit solchen Karten zu tun hat, die der jap. Verpackung beilagen (habe ich schon entsorgt). Am Anfang muss man wählen, zwischen einem oder mehreren Spielern. Dann wählt man entweder Super Mario Bros. 3 oder Super Mario Bros. aus. Dann kommt man zu drei Spielständen, der Bonus-Welt und zuunterst ist die Option zum Löschen. Hat man einen Spielstand gewählt, wird man gefragt, ob man nur mit Mario spielen will, oder auch Luigi zur Verfügung stehen soll.
    Wenn man Start drückt (ob nun auf der Weltkarte oder in einem Level), hat es drei Optionen zur Verfügung:
    - weiter
    - Speichern & verlassen (links für "ja", rechts für "nein")
    - Standby Modus (links für "ja", rechts für "nein")

    Einzig negaitv: gelöste Level können nicht mehr erneut betreten werden.
    What lies in the shadow of the statue? .

  2. #2
    Avatar von FIST
    Registriert seit
    06.10.2002
    Beiträge
    1.311

    Daumen hoch!

    Level gibt es in Höhlen, in der Wüste, auf dem Gras und in hohen Lüften.
    wenn ich will kann ich aber auch alle levels auf gras spielen, oder?? :P

    ne mal im ernst....gutes review. find ich gut das es leute im forum gibt, die sich die mühe machen.

  3. #3
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Aber immer doch!

    Mit dem Speichern habe ich kommierscherweise noch Mühe. Denn es hat komischerweise die letzten zwei mal, als ich den GBA abgestelt habe, nicht gespeichert. Vielleicht kann man doch nur nach speziellen Level abspeichern, so wie es beim Original der Fall war.
    What lies in the shadow of the statue? .

  4. #4
    Avatar von FIST
    Registriert seit
    06.10.2002
    Beiträge
    1.311
    beim original konnte man aber nicht abspeichern, oder doch?? zumindest wusste ich nix davon....oder meinst du die snes version??

  5. #5
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Bei der SNES Version konnte man jeweils nur nach den Burgen abspleichern.
    What lies in the shadow of the statue? .

  6. #6
    Avatar von Atreides
    Registriert seit
    30.03.2003
    Beiträge
    223
    Öhm.... Super Mario 3 ist ein SNES Klassiker?
    Zuerst kam es für das NES raus und später erschien es als Remake mit anderen Mario Spielen auf SNES.
    Wenn ich mich richtig erinnere konnte auf dem NES nicht gespeichert werden, dafür aber auf dem SNES.

  7. #7

    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    3.724

    RE: Meine Meinung zu Mario Bros. 3!

    Original von Leatherface
    So, ich habe nun ausgibtg gezockt und gib mal meine Meinung wieder.

    Story:
    Bowser und seine sieben (?) Spröslinge sind in das Mario-Land eingefallen. Jedes der Kinder hat einen Teil übernommen und jeweils wurde der König in so eine komische Kreatur verwandelt. Da Toad nicht viel machen kann, müssen halt mal wieder Mario und Luigi nach dem Rechten sehen.

    Grafik:
    Da es sich beim Spiel um eine 1:1 Umsetzung des SNES Klassikers handelt, erkennen alle Fans das Spiel sofort wieder. Es hat gute Details, angenehme Farben, schöne Hintergründe und man erkennt alles perfekt. Doch wer nur die NES Version des Spiels gezockt hat, kann sich auf eine deutllich vielverbesserte Version freuen! Level gibt es in Höhlen, in der Wüste, auf dem Gras und in hohen Lüften. Auch Standart gibt es zahlreiche Wasserlevel.

    Sound:
    Der Sound ist wie bei fast allen Mariospielen gut gelungen, obwohl er hier auch etwas abweicht. Die Sonds der Levelkarten sind, wie die Sounds in den einzelenen Level, sehr gut. Auch die Soundeffekte sind wie gewohnt, ausser das Mario einige neue Sprachsampels erhalten hat.

    Spielbarket & Spielspass:
    Heute ist das Spiel nun einfacher anzusehen, als vor einigen Jahren, doch einige der Level sind trotzdem immer noch recht happig ausgefallen. Es gibt typische Fallen, und gleichzeitig neue coole Ideen. Versteckte Wege, Duzende von Items, mit denen sich Mario (oder neu auch Luigi) in Waschbär, Frosch, Stiefel usw. verwandeln können. Extras gibt es unzählige und neu ist auch, dass nach jedem Level gespeichert werden kann! Somit ist es schon sehr viel einfacher, dass Spiel zu bewältigen! Auch gibt es viele Geheimwege, sei es nun innerhalb der Level oder auf den Levelkarten. Mit Hämmern kann man immer noch Felsbrocken beseitigen, mit Flöten immer noch einige Welten überspringen. Es gibt auch Burgen, in denen immer ein Art Zwischengegner wartet. Wie immer ist das Spiel voll von Gumbas, Kettenhunden, Koopas, Hammerbrüder, Woomps und Boo Hoos. Aber es gibt auch viele neue Gesichter zu sehen. Die jeweiligen letzten Level jeder Welt spielen auf einem fliegenden Luftschiff und sind z. T. noch rcht mühsam, da einem andauernd viele Torpedos u. ä. um die Ohren fliegen. Auch kann man auf Gegner, auf Toad und auf Minispiele treffen, die nur ein Ziel verfolgen: Items für Mario freizugeben.

    Als Bonus ist auch wieder Super Mario Bros. 1 enthalten .
    Meinst du Super Mario Bros. oder Mario Bros.?

    Und viele werden bemerken, dass eine Bonuswelt, welche direkt angewählt werden kann, hinzugefügt wurde!

    Fazit: Pflichtkauf für alle Mario-Fans, denn diesen Klassiker für Unterwegs ist ein Traum!

    Noch zur jap. Version:

    Das Spiel ist irgendwie mit dem GBA Player
    Ich denke mal, das es besondere Extras mit dem Game Boy Player gibt, oder es einen Mode gibt, der an den GB Player angepsst ist(wegen der Grafik)

    und

    mit einem sogenannten e+ (E-Reader) System ausgestatet, was irgendwas mit solchen Karten zu tun hat, die der jap. Verpackung beilagen (habe ich schon entsorgt).
    Ich denke mal, dass man das Gemüse, welches man auf den screenshots gesehen hat und das Cape über diese E-Cards anwählbar sind

    Am Anfang muss man wählen, zwischen einem oder mehreren Spielern. Dann wählt man entweder Super Mario Bros. 3 oder Super Mario Bros. aus.
    Kann man Super Mario Bros 3 mit 2-4 Spielern spielen?

    Dann kommt man zu drei Spielständen, der Bonus-Welt und zuunterst ist die Option zum Löschen. Hat man einen Spielstand gewählt, wird man gefragt, ob man nur mit Mario spielen will, oder auch Luigi zur Verfügung stehen soll.
    Wenn man Start drückt (ob nun auf der Weltkarte oder in einem Level), hat es drei Optionen zur Verfügung:
    - weiter
    - Speichern & verlassen (links für "ja", rechts für "nein")
    - Standby Modus (links für "ja", rechts für "nein")

    Einzig negaitv: gelöste Level können nicht mehr erneut betreten werden.

  8. #8
    Avatar von Cyres
    Registriert seit
    27.05.2003
    Beiträge
    1.128

    Daumen hoch!

    nicht schlecht, respekt, es gibt doch noch leute die sich diese mühe machen :]

  9. #9
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Meinst du Super Mario Bros. oder Mario Bros.?
    Das mit den Röhren und mit den Schildkröten, dass Multiplayerspiel.

    Kann man Super Mario Bros 3 mit 2-4 Spielern spielen?
    Nein. Aber man kann wählen, ob man mit Mario oder Luigi spielen kann.
    What lies in the shadow of the statue? .

  10. #10

    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    3.724
    Original von Leatherface
    Meinst du Super Mario Bros. oder Mario Bros.?
    Das mit den Röhren und mit den Schildkröten, dass Multiplayerspiel.

    Kann man Super Mario Bros 3 mit 2-4 Spielern spielen?
    Nein. Aber man kann wählen, ob man mit Mario oder Luigi spielen kann.
    Also das ist dann Mario Bros.

    Schade, ich dachte man kann da wie auf dem SNEs gegeneinander spielen. Ging das nicht? Oder war das bei super Mario World?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden