« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ja einfach den Schlachtenruf der Isländer zu kopieren ist schon ätzend ...

    tja was soll man zu dem Spiel sagen ... der Abwehr kann ich eigentlich gar keinen Vorwurf machen . vor allem Höwedes hat mich positiv überrascht . 1 doofer Handelfer und einmal wirklich Pech das der abgewehrte Ball von Neuer genau beim Gegner landet ...

    zur Offensive muss ich sagen ... ich hätte gern ein Andre Hahn oder Bellarabi gesehen statt die sinnlosen "Helden" Schürrle oder Poldi auf der Bank die ja so gute Stimmung ins Team bringen ...
    das Götze und Müller wirklich eine soooo schwache EM spielen ... das hat wohl wirklich alle Experten überrascht :/ (vor allem bei Müller)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #22

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Und so endet die Reise des Weltmeisters trotz des überlegenen Spiels gegen die Gastgeber. Aber am Ende heißt es halt: Wer die Tore schießt gewinnt und so darf sich Frankreich auf das Finale zu Hause freuen. 2:0 (1:0) schlägt die Equipe Tricolore die Mannschaft.

    1:0 Griezmann (45.+ 2', Handelfmeter)
    2:0 Griezmann (72.)

  3. #23

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Ich erlaube mir mal das Urteil und sage: einen Italiener als Schiri nach dem Viertelfinalsieg der Deutschen aufzustellen war grob fahrlässig. Ich hab bisher nur von den Schiedsrichtern geschwärmt aber das war ohne Takt und Maß!!!

    Bin natürlich, genau wie die Pfeife, absolut parteiisch.

  4. #24
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich erlaube mir mal das Urteil und sage: einen Italiener als Schiri nach dem Viertelfinalsieg der Deutschen aufzustellen war grob fahrlässig. Ich hab bisher nur von den Schiedsrichtern geschwärmt aber das war ohne Takt und Maß!!!

    Bin natürlich, genau wie die Pfeife, absolut parteiisch.
    Also ich finds ja auch ein wenige fragwürdig, nach dem Sieg gegen Italien einen italienischen Schiedsrichter zu nominieren (hätte man auch einfach tauschen können mit dem Portugal - Wales Spiel), aber an welcher/n Szenen machst du das den fest, die auch spielentscheident waren? Sicher, der hat oft weiterspielen lassen, wo er auf französischer Seite vielleicht gepfiffen hätte (so hats zumindest manchmal ausgesehen), aber spielentscheident war imo nichts. Am Elfer gibts nichts zu rütteln, das war einfach doof von Steinschweiger (lol Bela Rethy) und das 2:0 war ein Fehler von Kimmich und auch unser Welttorhüter sieht da nicht gut aus. Zwei individuelle Sachen. Boateng hat auch ja auch noch so nen Bock geschossen... Auf der anderen Seite haben sie halt vorne das Ding nicht reingebracht. Aber die hätten wahrscheinlich nochmal 90 Min spielen können und da wäre nix gegangen, hatten gestern einfach die Scheiße am Schuh kleben.

  5. #25
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich bin ja sonst immer der, der sagt "Komm schon! Der Schiri ist unparteiisch, das wirkt nur so." Aber in diesem Fall: Alter, hat der gegen uns gepfiffen. Einen Italiener zu stellen ist doch total dämlich.
    Aber selbst ohne den wär's nicht anders ausgegangen. Deutschland hat halt einfach scheiße gespielt.

  6. #26
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Scheiße vielleicht nicht, aber unterm Strich auch nicht wirklich überzeugend.

    Die Wechsel von Löw hätten viel früher kommen müssen und waren wohl auch lange vorher abzusehen. (Ein Kumpel von mir hat alles schon in der ersten Halbzeit vorhergesagt. )

    Kimmich hat in der Defensive leider auch nicht allzuviel geleistet, auch wenn er in der Offensive durchaus seine Momente im Turnier hatte. Boateng ebenfalls merkwürdig: Irgendwo zwischen den Extremen: brilliant und Kopfschütteln.

    Ansonsten waren die Ausfälle glaube ich nicht sooo relevant. Wurden ja doch ganz gut kompensiert.

    Und bevor Ichs vergesse: Höwedes Grätsche war bärenstark.

    Den Schiri hab ich jetzt nicht bewusst wahrgenommen.


  7. #27
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich bin ja sonst immer der, der sagt "Komm schon! Der Schiri ist unparteiisch, das wirkt nur so." Aber in diesem Fall: Alter, hat der gegen uns gepfiffen. Einen Italiener zu stellen ist doch total dämlich.
    Aber selbst ohne den wär's nicht anders ausgegangen. Deutschland hat halt einfach scheiße gespielt.
    Spielerisch waren wir deutlich überlegen, der Witz Elfmeter hat uns das Genick gebrochen.

    Das hätte man sich aber denken können das nun alle wieder über den Schiedsrichter reden, einfach Unsinn oder sollte nun ein Deutscher das Finale pfeifen?

    Mir fällt es nicht schwer das Ausscheiden zu akzeptieren, überhaupt nicht, wir können jetzt nicht immer gewinnen nur weil wir Weltmeister sind. Wir sind immer unter den letzten Vier, das ist okay. Aber man wundert sich schon ein wenig wie die Schiedsrichter uns die Steine in den Weg gelegt haben. Der Anfang wurde bei Hummels gegen die Slowakei gemacht und geendet hat es beimElfmeter gegen Frankreich.

    Ich bin, hätte ich nie gedacht, im Finale für Portugal.

    Griezmann wird Spieler des Turniers und die Franzosen machen sich mit dem Jubel der Isländer unbeliebt. Ronaldo ist es auch einfach zu gönnen das er wenigstens den imho zweitgrößten Titel im Fussball gewinnt.

  8. #28

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Nee der Elfmeter war großartig gesehen. die hand hat da nix zu suchen. auch das zweiter Tor war scheiße von Deutschland gespielt. Aber 6 Fouls und für 4 davon gabs Gelb..und wenn von uns einer was mitbekommen hat wurd nicht mal gepfiffen.

  9. #29
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Aber 6 Fouls und für 4 davon gabs Gelb..
    Und was sagt das? Überhaupt nichts.

    Eine Gelbe war ein taktisches Foul von Can - durchaus vertretbar. Die Karte an Schweinsteiger für das Handspiel muss man geben und die an Özil fürs Meckern wohl auch. Wobei von uns auch niemand beurteilen kann, was er gesagt hat. Wird also seine Berechtigung gehabt haben. Und die Karte für Draxler war schon auch in Ordnung.

    Ich denke der Schiri hat gestern ein sehr gutes Spiel gemacht. Gute Linie, war auch nicht allzu streng. Dafür, dass Schweinsteiger sich so doof anstellt und Özil meckert, kann er ja nichts. Da hat er regelkonform gehandelt, also kein Grund zu Aufregung.

    Das EM Finale 2012 hat übrigens ein Portugiese gepfiffen. Und das obwohl im Halbfinale Spanien gegen Portugal gewonnen hat. Ging ebenfalls alles gut. Natürlich kann man über solche Ansetzungen diskutieren, ideal ist das nicht. Aber Rizzoli ist einer der besten Schiris der Welt, hat das WM Finale 2014 gepfiffen. Gestern hat er seine gute Leistung bestätigt. Also alles gut.


    Zum Spiel: Viel Überlegenheit des deutschen Teams, aber vor dem Tor war man nicht gefährlich genug. Zudem hat Lloris super gehalten, ist ein toller Torwart. Hat mich stellenweise an van Gaals Bayern erinnert, mit dem vielen Ballbesitz und der fehlenden Kreativität/Abschlussstärke.

    Am Ende haben dann Fehler das Spiel entschieden. Aber das geht in Ordnung, denn die Franzosen haben das wirklich stark gemacht. Wenn man so spielt, dann muss man eben eiskalt sein, sobald sich die Chance bietet. Werde ihnen nun auch fürs Finale die Daumen drücken, da mir Frankreich insgesamt einfach wesentlich besser gefallen hat als Portugal.

    Achja, zu dem von Island kopierten Jubel: Ist zwar schöner, wenn man sich was eigenes überlegt. Aber "Sieg, Sieg, Sieg" rufen ist auch nicht gerade die Spitze der Kreativität...
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  10. #30
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Als ob es den italienischen Schiedsrichter interessieren würde, wie die Mannschaft seiner Nationalität gespielt hätte. Der ist Profi und macht sein Job.

Ähnliche Themen

  1. [Halbfinale] Brasilien - Deutschland
    Von FallenDevil im Forum WM 2014
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 16:05
  2. [Halbfinale] Deutschland - Italien
    Von Fabian im Forum EM 2012
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 15:29
  3. 62. Spiel [2. Halbfinale] Deutschland 0:1 Spanien
    Von Hunter 117 im Forum Vergangene Spiele
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 14:22
  4. [Halbfinale] Deutschland - Türkei
    Von Shiek im Forum EM 2008
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 20:58
  5. [Halbfinale] Deutschland VS Italien
    Von Knolli im Forum WM 2006
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 14:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden