1. #1

    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    2

    Gute Kompaktanlage

    Hi,

    bin auf der Suche nach einer guten Kompaktanlage für Zuhause. Am besten eine die ich auch mit meinem TV verbinden kann um einen guten Sound beim WI Spielen zu haben Am besten hat mir bislang die Teufel Kombo 22 gefallen.

    Was sagt Ihr dazu?

  2. #2

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Geht's dir um den niedrigen Preis, oder warum ne Kompaktanlage? Ich dachte, sowas hat heute keiner mehr.
    Im Wohnzimmer würde ich immer zu nem Dolby Verstärker greifen. Die haben heute auch alle möglichen Anschlüsse für ipod, Aux, BT, W-LAN usw.
    Gesteuert werden kann heute oft auch per App vom Handy aus.

    Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk

  3. #3

    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    2
    Wieso, es gibt mitlerweile gute Kompaktanlagen die auch mit Apps usw gesteuert werden können. Und ja Sie sind günstiger :=)

  4. #4

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Schau dir mal im Elektronik-Markt um, in dem es so ne Testecke gibt und hör dir nen Film über die Surround-Anlage an.
    Wenn du das dann nicht willst, kauf ne Kompaktanlage

    Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk

  5. #5
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Heute war in der Zeitung eine Werbeanzeige für die kleine Sony SBT20b Anlage mit Bluetooth und DAB+ , aber für 149€ als Restposten , war für mich erst mal interessant weil ich momentan noch eine Uralte Saba Anlage von vor 20 Jahren nutze, bei dem der CD Wechsler schon seit über 10 Jahren defekt ist und die Kopfhörer Buchse genau so..

    Im Internet kostet diese Sony die im Angebot war allerdings 89 €, also wäre das kein Schnäppchen..

    Ich hab mir jetzt mal die SBT 100 B bestellt, die hat wohl viel mehr Power und kostet nur 50 € mehr als die 20b in dem Angebot..

    Hat irgendwer Erfahrungen mit dieser Anlage?? Für mich interessiert wäre halt das integrierte Bluetooth NFC und die Radio Funktion in DAB+

    Momentan nutze ich einen Logitech Bluetooth Empfänger der aber halt ziemlich einfach gehalten ist:
    Hier gibt es nur die Verbindung wie bei einem Kabel, aber keine Fernbedienung für die Wiedergabe, das heißt man muss umständlich via Apple Watch steuern was man hören will..

    Ich hoffe einfach mal die Sony Anlage behandelt die Bluetooth Quellen wie früher die CD Player etc also das man die Wiedergabe an der Anlage steuern kann..

  6. #6
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Kurzer Erfahrungsbericht zur Sony SBT 100 B:
    Also das Ding ist schon mal viel viel kleiner als meine alte SABA Anlage, was auch kein Wunder ist wenn weder ein CD Wechsler noch ein doppeltes Kasettendeck eingebaut ist.., heißt also mein altes Stereoanlagenregal bekommt einen Platz mehr den jetzt mein Drucker einnimmt..
    Einrichtung war auch nicht so schwierig: Ausgepackt, die Boxen aufgestellt, Stecker rein, und erst mal den Sendersuchlauf für DAB + laufen lassen..

    Was allerdings negativ ist: Es gibt keinen normalen Cinch Eingang, sondern nur eine Klinkebuchse hinten für externe Quellen, was bedeutet das man noch ein Cinch auf Klinke Adapter braucht wenn man zumbeispiel den Plattenspieler anschließen will..
    Und die Kabel für die Boxen sind auch extremst kurz, gerade mal einen Meter, und wenn das Gerät wie bei mir schon etwas höher steht, dann ist da nicht mehr viel mit Abstand für ein schöneres Stereo..

    Dürfte aber auch damit zu tun haben das die Anlage dafür gedacht ist, auf einem Sideboard zu stehen, mit den Boxen nebendrann..

    DAB+ funktionirt bei mir eigendlich ganz gut, ich hab sogar einen neuen Rocksender gefunden (Rockland aus Mainz),
    Classic Rock Radio hat leider kein DAB + Signal, was aber nicht so schlimm ist, denn das Ding hat auch ganz normales UKW
    Und man hat einen Senderspeicher von 20 Plätzen, was auch praktisch sein kann..

    Die Hauptfunktion weshalb ich das Ding bestellt habe ist aber Bluetooth, es verbindet sich ziemlich schnell mit meinem Iphone, und ich kann darüber meine Musik hören, und diese auch via Fernbedienung steuern, sehe aber leider keine Titelinformationen im Display der Anlage was ein bisschen Schade ist, aber andererseits schaut man ja nicht ständig aufs Display..

    Klanglich hab ich noch nicht so viel getestet, es ist aber jetzt schon satter als auf meiner SABA Anlage, und vor allem hört man auch keine Störgeräuche die dadurch gekommen sind das die Elektrik der SABA nach 25 Jahren schon etwas kaputt war..
    Wenn ich den Plattenspieler nutze (ein neueres Baujahr aus den 2000dern), hört sich das auch irgendwie besser an als bei der alten..

    Also alles in allem für 210 € nicht schlecht bis jetzt, zwar gibt es auf dem Markt sicher besseres, aber das dürfte dann auch teuerer sein..

    https://www.sony.de/electronics/hi-f...sbt100-sbt100b

    und der CD Player ist ja Standart

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 15:40
  2. gute X-Box homepage?
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.10.2003, 19:19
  3. PS2 und gute RPG´s ?
    Von The_Big_Show im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.2003, 00:25
  4. Gute GBA Site
    Von Cez im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2003, 22:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden