123 »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Dragon Quest Builders


    Infos

    • Genre: Japano-Rollenspiel-Minecraft-Mischmasch?
    • Releasetermin: 14.10.2016




    Bin ja noch ein bisschen skeptisch, was das Spiel angeht. Zum einen habe ich Minecraft einfach nicht wirklich was am Hut, zum anderen verstehe ich auch einfach nicht so ganz, warum eines der größten Franchises Japans so einen Stil kopieren muss. Sieht aber dennoch relativ charmant aus. Vielleicht lasse ich mich auch einfach mal überraschen.



  2. #2
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Habe eben mal die Demo getestet (allerdings der Vita Version). Ein sehr sympathisches Spielchen wie ich finde. Ein Minecraft-Light. Würde mich allerdings interessieren wie der RPG Part ausfällt. Am Anfang ist man nur mit bauen beschäftigt. Und ob die Welt immer die gleiche ist oder random generiert (und wie groß sie eigtl ist).

    Würde keine 60 Euronen dafür hinlegen aber wenns irgendwann mal im Sale ist durchaus.

  3. #3
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Die Welt orientiert sich an die vom ersten Dragon Quest. Sie sollte also immer gleich sein.

    Soweit ich weiß, legt das Spiel mehr Wert auf die RPG Elemente(Quests, Story) und man hat natürlich Einschränkungen beim bauen. Z.b. kann man nicht unendlich tief Graben und auch nicht unendlich große Türme bauen. Da kommen schon mehr oder weniger früh die unsichtbaren Barrieren. Also die Größe des Spiels ist jetzt nicht mit einem endlosen Minecraft zu vergleichen...offensichtlich.

  4. #4
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Ich habe gerade für ein paar Minuten die Demo angespielt und bin positiv überrascht. Eigentlich hasse ich solche crafting Games wie die Pest, aber das gerade hat schon Spaß gemacht. Spiele morgen mal bisschen weiter und wenn da dann noch mehr coole Sachen hinzukommen, könnte ich mir vorstellen es mir zu holen. Habe jetzt aber auch nur 30-40 Minuten gespielt, das seih dazugesagt.

  5. #5
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Schade das hier keiner mehr was geschrieben hat. Das Spiel ist echt nicht schlecht. Da die Story Welten festgelegt generiert sind, gibt es wie bei einem Open World Spiel ähnlich Dinge zu entdecken. Wie z.b. optionale Bosse und kleinere Nebenquests.
    Das bauen macht auch relativ viel spaß. Habe allerdings nie Minecraft gespielt, aber muss sagen, ich kann den Hype darum jetzt ein wenig besser verstehen.

    Eine kleine Warnung an Leute, die noch anfangen oder noch am Anfang sind: Baut am besten nicht im 1. Kapitel die Sachen, die ihr unbedingt bauen möchtet, sondern eher das, was verlangt wird. Man bekommt erst nach dem Kapitel einen freien Baumodus und der ist für eure Eigenkreationen gedacht und auch nur dort kann man das Zeug sharen. Wenn man Wert darauf legt.

  6. #6
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also ich hab ja schon viel zu meinem Fortschritt im "Was habt ihr zuletzt gespielt" Threadt geschrieben..
    Natürlich die Vita Version, aber es ist vom Gameplay her ja gleich..
    Wirklich viel gebaut, neben den Story Relevanten Sachen hab ich noch nicht, halt nur eine 2te Etage mit meinem eigenen Schlafzimmer und einem 2ten Turm..
    Und natürlich die Mauer um mein Dorf, die ich mit Obsidian Blöcken ausgetauscht habe..
    Kleine Monster haben keine Chance mein Dorf zu erobern wegen der Stachelfalle, und große kommen nicht durchs Obsidian
    Ich sammle jetzt erst mal Heilkräuter und Material für Bomben
    Und dann gehts zum Kampf gegen den Golem

    Wie kann man sich den freien Baumodus denn vorstellen??
    Unendlich Material??

  7. #7
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Hat auch durchweg sehr gute Kritiken bekommen. Hätte ich momentan nicht so viel zum spielen und so wenig Zeit, würde ich wohl auch zuschlagen.

  8. #8
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hab auch einen sehr guten Eindruck bislang. Bin gerade dabei die Stachelfalle zu bauen, also noch nicht sooo weit, aber es macht wirklich Spaß. Allein schon, dass man etwas abgeleitet wird, dass Dörfler Wünsche haben und es zumindest so ne grobe Geschichte gibt, macht es interessanter. Man hat einfach ein Ziel.


  9. #9
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Wäre mein Backlog nicht so rappelvoll würde ich es mir auch zu Gemüte führen. Die Demo hat mir gefallen. Ist aber auf dem Wunschzettel vermerkt.

  10. #10
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    @Soren: Ich hab zwar keine Monster-Gebilde gebaut, aber gebe mir mit der Stadt schon Mühe. Also macht das gar keinen Sinn? Bin auch schon Level 5 mit der Stadt und in der Wüste...


Ähnliche Themen

  1. Dragon Quest Builders erscheint am 14. Oktober
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2016, 15:58
  2. Dragon Quest Builders kommt im Oktober in den Westen
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2016, 10:05
  3. Screenshots geben Einblicke zum Bosskampf in Dragon Quest Builders
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2015, 10:25
  4. Werbetrailer zeigt Szenen zu Dragon Quest Builders
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2015, 11:30
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2015, 12:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden