« 123412 ... »
  1. #11

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Absolut! Ein Mini-SNES wäre klasse!
    Mit 30 Spielen aber krass hinter den Möglichkeiten. Beim NES gibts zwar immernoch Perlen die fehlen aber die Vielfalt beim SNES ist größer und besser!

    Kommt natürlich immer darauf an welche Firmen in wie weit mit Nintendo kooperieren wollen und können. DuckTales fehlt mir hier beim NES ja schon aber das wird weniger an Capcom als an Disney liegen^^
    Geändert von FallenDevil (14.07.2016 um 22:57 Uhr)

  2. #12
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Man wird doch bestimmt die Möglichkeit haben weitere Spiele für den Mini NES digital zu kaufen oder?

  3. #13
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Man wird doch bestimmt die Möglichkeit haben weitere Spiele für den Mini NES digital zu kaufen oder?
    Denke ich eher nicht. Es sieht wie ein ganz normales Plug'n'Play aus.
    Gab es ja auch schon von diversen Atari und Sega Konsolen.

    Ansich finde ich die Idee ganz nett. Sollte es mal irgendwo im Angebot rum liegen schlage ich bestimmt auch zu.
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  4. #14
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Inzwischen ist bestätigt, dass das Spiel ohne Internet kommt und es keine Möglichkeit geben wird, weitere Spiele auf das Gerät zu bringen.

  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von mod4 Beitrag anzeigen
    Denke ich eher nicht. Es sieht wie ein ganz normales Plug'n'Play aus.
    Nix. Das ist und bleibt wie's ist. Keine Datenträger, kein Internet und USB nur für Strom.

  6. #16
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Ich versteh den sinn dahinter noch nicht so ganz. 70€ für 30 Spiele + eine weitere Konsole die nen HDMI Slot am TV belegt? Und nichtmal in irgendeinerweise erweiterbar, was das Spieleangebot betrifft.

  7. #17
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Nintendo hat einfach erkannt, dass all die Billig-Plug'n'Play-Konsolen mit 50+ Spielen, die auch vom NES stammen könnten, Geld einbringen. Die „Konsolen“ haben teilweise mehr als dreist kopierte Nintendo-Spiele (Sounds, Grafiken) und 5 Mal das gleiche Spiel mit leicht veränderter Optik. So kann Nintendo auch in diesem Markt mitmischen – allerdings mit Qualität.


    Der Sinn ist einfach etwas für Fans auf den Markt zu bringen. Ist sicherlich auch besser als öde Roms an 'nem PC zu spielen. Zum einen wegen des Gefühls und zum anderen, bekommen dann auch diejenigen ein bisschen Geld, die es verdienen.

    Das ganze erweiterbar zu machen wäre auch irgendwie redundant. Dazu gibt's 3DS, Wii (U). Und jemand der Original-NES Spiele/Module nutzen will, hat eh ein Original-NES oder besorgt sich eines und gibt sich nicht mit einem Mini-NES zufrieden. Wenn man Zeit und Geld aufwendet, um an NES Spiele zu kommen, dann doch wohl auch für ein richtiges NES.
    Geändert von Balki (16.07.2016 um 13:54 Uhr)

  8. #18
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    989
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Ich versteh den sinn dahinter noch nicht so ganz.
    Nostalgie pur.

    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    eine weitere Konsole die nen HDMI Slot am TV belegt?
    Ein brauchbarer HDMI Switch kostet keine 10€... oder man steckt altmodisch Kabel um. Also das ist eigentlich nie das Problem.

    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Und nichtmal in irgendeinerweise erweiterbar, was das Spieleangebot betrifft.
    Vielleicht lässt sich da ja was machen... bleibt abzuwarten.

  9. #19
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Nintendo hat einfach erkannt, dass all die Billig-Plug'n'Play-Konsolen mit 50+ Spielen, die auch vom NES stammen könnten, Geld einbringen. Die „Konsolen“ haben teilweise mehr als dreist kopierte Nintendo-Spiele (Sounds, Grafiken) und 5 Mal das gleiche Spiel mit leicht veränderter Optik. So kann Nintendo auch in diesem Markt mitmischen – allerdings mit Qualität.
    Zuerst dachte ich echt das das mini NES genau so ein China Fake ist.

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Der Sinn ist einfach etwas für Fans auf den Markt zu bringen. Ist sicherlich auch besser als öde Roms an 'nem PC zu spielen. Zum einen wegen des Gefühls und zum anderen, bekommen dann auch diejenigen ein bisschen Geld, die es verdienen.
    Haben "Fans" nicht eh schon einen NES oder 3DS, WiiU auf denen sie die Spiele spielen können?

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Das ganze erweiterbar zu machen wäre auch irgendwie redundant. Dazu gibt's 3DS, Wii (U).
    Warum dann nicht gleich auf 3DS/WiiU die Spiele kaufen? (Sofern man genau die 30 Spiele da bekommt)

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Und jemand der Original-NES Spiele/Module nutzen will, hat eh ein Original-NES oder besorgt sich eines und gibt sich nicht mit einem Mini-NES zufrieden. Wenn man Zeit und Geld aufwendet, um an NES Spiele zu kommen, dann doch wohl auch für ein richtiges NES.
    Oder ein Retron kaufen?

  10. #20
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Haben "Fans" nicht eh schon einen NES oder 3DS, WiiU auf denen sie die Spiele spielen können?

    Warum dann nicht gleich auf 3DS/WiiU die Spiele kaufen? (Sofern man genau die 30 Spiele da bekommt)[...]
    Ich hab kein NES und finde das Ding schon interessant. Abhängig vom Preis, würde ich mir das eventuell mal zulegen.
    Es ist sicherlich nur Spielerei und an sich unnötig. Es geht aber einfach um Nostalgie, Witz, das Gefühl („echter“ als bei VC) und die Möglichkeit das Ding einfach mal so schnell aufzustellen und 'ne Runde mit paar Kumpel zu daddeln. Auch interessant für Leute, deren NES allmählich den Geist aufgibt oder die das gute Stück nicht unnötig belasten wollen (Transport zu Freunden, ständiges Auf- und Abbauen).

    Ein Mini-SNES wäre allerdings interessanter, aber wohl auch wesentlich teurer. Ein DK kann man nicht mit einem Secret of Evermore gleichsetzen.^^

    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Oder ein Retron kaufen?
    Keine Ahnung was das ist. Wenn es aber nicht Original Nintendo ist, ist es für Fans eh uninteressant. Beziehungsweise sind es dann einfach unterschiedliche Zielgruppen. Wer sich mit Nicht-Original-Ware und Roms zufrieden gibt, hat für ein Mini-NES wohl weniger Interesse.
    Geändert von Balki (16.07.2016 um 14:19 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Inside Nintendo 72: Die Geburt des Super Nintendo Entertainment System
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 06:44
  2. Inside Nintendo 64: Die Entstehung des Nintendo Entertainment System (Teil 2)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2015, 18:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden