« ... 234

Thema: Sonic Mania

  1. #31
    Avatar von RetroMaze
    Registriert seit
    05.07.2016
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    193
    Spielt gerade
    den ganzen Tag mit meiner Tochter.
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    C64, Sega Master System II, Sega Mega Drive, 32x, Atari 2600 und 7800, Amiga
    Mega cooler Trailer!!!!
    Dann habe ich ja noch zweieinhalb Monate Zeit, Teil 1-3 und Knuckles durch zu spielen.😊

  2. #32
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Best Sonic ever?


  3. #33

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Ist Sonic Mania eigentlich besser als die alten Teile. Also hat man mehr Zeit mal einem Gegner auszuweichen usw.?

    Fand nämlich dieses Video immer sehr passend, obwohl ich die Serie gerne gut finden möchte:

  4. #34
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Ist Sonic Mania eigentlich besser als die alten Teile. Also hat man mehr Zeit mal einem Gegner auszuweichen usw.?

    Fand nämlich dieses Video immer sehr passend, obwohl ich die Serie gerne gut finden möchte:
    Ich verstehe diese Ansicht sehr gut. Aber die Spiele (Sonic 2, 3, & Knuckles) sind wirlich gut, funktionieren nur anders als Mario und andere Genre-Vertreter. Hier rennt man nicht einfach durch und ist fertig. Sonic entfaltet sein Potential erst, wenn man es mehrmals, die Level lernt und unterschiedliche Wege durchs Spiel sucht. Ja, es gibt unfaire Stellen (vor allem in Sonic 1), aber in jedem weiteren Durchlauf lernt man selbst, wo man schnell rennen sollte, und wo man vorsichtiger sein sollte. Wenn man kein Freund dieser Art von Gameplay ist, dann findet man Sonic natürlich doof, denn bei einmaligen Spielen fühlen sich Sonics Level nicht besonders gut an.

    Kleiner Tipp noch: Finger weg von David Hain. Der Typ ist ein ahnungsloser, abgehobener Sturkopf.

    Aber um deine Frage zu beantworten: Wenn du Sonic 2, 3 und Sonic & Knuckles nicht mochtest, solltest du die Finger von Mania lassen, denn die Reihe ist offensichtlich nichts für dich.

  5. #35

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Da hast du wohl recht. Ist mir vorhin im PSN Store mal so ins Auge gefallen und ich dachte ich frage mal, ob das geändert wurde. Dann lasse ich mal besser die Finger davon! Danke.

    Von dem Typ kenne ich auch tatsächlich nur dieses Video und dachte mir dabei immer: Ja, da hat er recht.

  6. #36
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    aber in jedem weiteren Durchlauf lernt man selbst, wo man schnell rennen sollte
    Es gibt in Sonic mehrere Gegner, auf die man reagieren muss, bevor sie im Bild auftauchen. Das ist nicht Learning-by-Doing, sondern schlicht schlechtes Gamedesign.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp noch: Finger weg von David Hain. Der Typ ist ein ahnungsloser, abgehobener Sturkopf.
    Mag sein. Mit seiner Meinung zu Sonic steht er aber nicht alleine da.
    Geändert von Karltoffel (12.04.2020 um 19:20 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Driift Mania
    Von Tigerheli im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 22:10
  2. Pop Mania für die Wii
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 00:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden