12 »
  1. #1

    Freude über die Langlebigkeit von Metroid Prime


  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.003
    Haben mit dem ersten halt perfekt das in die dritte Dimension übertragen was an Super Metroid schon geil war ohne verkopfte Fehlentscheidungen zu treffen. Nur Mario, Zelda und vielleicht noch GTA wurden so perfekt in die dritte Dimension übertragen. Bei Metroid hats etwas länger gedauert. Ich würde sagen: zum Glück!!

  3. #3
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ist aber schon überraschend, dass es so gut ankam. Wenn man sich ansieht, wie oft neue Ideen und Richtungswechsel in bekannten Reihen von den Fans negativ aufgenommen werden – oft völlig grundlos und übertrieben, einfach weil „is neu, mag keine Änderung“.

  4. #4
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Metroid Prime, der heilige Gral der Videospiele <3
    Hat seinen Hype und das eingeheimste Lob völlig zu Recht!

  5. #5
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Metroid Prime ist einfach geil, aber es würde mich erfreuen, wenn Federation Force ein "richtiges" Metroid Prime wäre... ._.

  6. #6
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Nur Mario, Zelda und vielleicht noch GTA wurden so perfekt in die dritte Dimension übertragen. Bei Metroid hats etwas länger gedauert. Ich würde sagen: zum Glück!!
    Wenn man mal drüber nachdenkt...du hast recht! Das sind echt wenig IPs die den Wandel perfekt überstanden haben.

  7. #7
    Avatar von To0nfish Nr. 1
    Registriert seit
    25.04.2015
    Beiträge
    510
    Spielt gerade
    Dies und jenes.
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Smartphone; PC
    Dann macht doch ein neues, bitte bitte bitte.
    @Balki: Ja, wie man es zuletzt mit Federation Force sieht. (bin btw selber gegen dieses Spiel)
    Aber man muss sagen, dass 3D zu der Zeit so war, wie Virtual Reality jetzt ist.
    Wenn jetzt ein Metroid in VR rauskommt oder sogar ein Metroid Prime, kein normaler Fan würde Nein sagen, denke ich mal (außer special Snowflakes).
    Vielleicht werden es nicht alle auf Anhieb lieben, aber haten wird glaube ich niemand.
    Das ist was anderes, als zum Beispiel die Veränderung von Paper Mario.

  8. #8

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.003
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    Wenn man mal drüber nachdenkt...du hast recht! Das sind echt wenig IPs die den Wandel perfekt überstanden haben.
    Früher relevante Franchises wie Megaman, Castlevania oder Contra sind in 3D nich so phätt. 2.5D Krams wie zb Kirby sind da natürlich ne Grauzone, wird das 2D Gameplay ja beibehalten. FF hats noch gepackt aber bei rpgs ist das ganze imo etwas leichter.

    Metal Gear würd ich allerdings auch noch ergänzen!


    @T00nfish
    mit Federation Force kommt doch ein neues. Konsequent behalten sie den Prime Namen bei 1st Person spielen.
    Geändert von FallenDevil (25.07.2016 um 20:05 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    @To0nfish Nr. 1
    Sehr viele würden nein sagen, einfach da VR lange nicht soweit ist, um umfassend in Spielen zum Einsatz zu kommen. Es sei denn man möchte eh nur 'ne halbe Stunde spielen. Denn durch VR wird man definitiv schneller ermüden.
    Habe von vielen, die sich sehr auf VR-Kram freuen gehört, dass sie nachdem sie es längere Zeit ausprobierten Kopfschmerzen bekamen. Teilweise auch etliche Minuten später. Möglich, dass es sich mittlerweile weiterentwickelt hat, für Spiele dennoch nicht in dem Maße geeignet. Zumal es kaum verträglich sein kann, sich einen oder zwei Bildschirme direkt vor die Augen zu knallen. Blaulicht ist so schon schädlich genug.

    Zumal eh kein Metroid-oder-sonstwas-VR kommen muss. Macht den Kram einfach nur kompatibel und gut ist.
    Geändert von Balki (25.07.2016 um 20:09 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Es gibt schon ein Video in dem Metroid Prime in VR gespielt wird über den Emulator. Metroid Prime ist verdient eines der besten Spiele aller Zeiten und mein liebstes Metroid Spiel. Metroid Prime 2 und 3 sind beide solide Nachfolger, wobei ich MP3 noch etwas besser finde.

Ähnliche Themen

  1. Super Metroid wäre fast in Metroid Prime enthalten gewesen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.05.2015, 13:28
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 02:48
  3. Metroid Prime + Metroid Prime 2 : Echoes Hintergrundbilder
    Von FallenDevil im Forum Metroid Prime 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 21:41
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 22:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden