« 12
  1. #11
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Wenn ich Rauch bei Pokestops bei uns auf dem Land an habe bekomme ich auch "seltenere" Pokémon als taubsi und co. Vorhin ein smogmog durch Rauch bekommen z.B.

  2. #12
    Avatar von lado
    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    2.331
    Spielt gerade
    Rocket League, Rainbow Six Siege, Ghost Recon Wildlands & Star Wars Battlefront 2
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Der Fahrer Beitrag anzeigen
    finde land und stadt sollte gleichberechtigt sein,zumindest vom Lockmuodul und rauch her
    Ich weiß meine alte Leier. Aber das liegt auch an der übernommenen Mechanik von Ingress.

    Leider spawnen die Pokémon nur dort wo viele Smartphones (auch von Muggeln) geortet wurden.
    Daher Wälder, Dörfer, Wüsten, Weltall = wenig bis garnichts. Großstädte (Stadien, Einkaufszentren, usw.) mit generell höherer Personendichte = mehr Telefone = mehr Pokémon.

    Hat den Vorteil, dass öffentlich zugängliche Bereiche mehr Pokémon haben, als Privatgrundstücke. Wenn Sie die Koordinaten zufällig wählen lassen würden könnte es wesentlich öfter dazu kommen, dass Spieler unangenehm auffallen (auch wenn es bei der derzeitigen Situation schwer vorstellbar ist, dass es noch schlimmer werden könnte).
    Wer ist Jonathan?

  3. #13
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    wie gesagt "live to win*" (natürlich mit Augenzwinkern zu betrachten ^^ * = Städter haben viel mehr Möglichkeiten als der Dorfpöbel xD)

    deswegen ist es einfach schade das man "Außenseiterorte" wie Wälder so vernachlässigt . man könnte sagen Balancingfail , aber das "Spiel" setzt nun mal auf Pokestops , Social Features (ohne tauschen lol) usw

    hui 12 Uhr Fledermaus ... und dann ploppen bei mir im Bett ein Magnetilo und Bibor auf während ich beim "erweiterten Einkaufsmarsch" nur Taubsis , Rattsfratze , Hornlius , Raupys und Co finde ^^ nur das nenn ich mal well balanced ^^

    tja als Grummel Gamer kann ich weiterhin nur über dieses Spielchen schmunzeln , trotzdem mag ich die Grundidee sehr und das Sammeln macht ja auch einen gewissen Reiz und da ich es ja immer noch installiert habe ist es ja auch schon eine Auszeichnung


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #14
    Avatar von A.Einstein
    Registriert seit
    05.12.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    564
    Spielt gerade
    Pokemon Mond, Dark Souls 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Wie sicher bist du dir? Man findet die Info, dass bei Bewegung mehr Pokemon auftauchen z.B. hier wo die Aussage direkt in den Kommentare verrissen wird und auch mein persönlicher Eindruck ist, dass stets 5-6 Pokemon auftauchen egal ob ich auf der Couch liege oder durch die Stadt laufe.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es zumindest nicht ausschließlich die gelaufene Strecke sein kann. Ich selbst war z.B. mitten in der Stadt an einem "Elite-Spawn" (Lapras, Dratini, Karpador, Enton uvm.), mit drei Lockmodulen in der Nähe, unterwegs. Soll heißen ich habe mich merklich bewegt und Eier sind auch geschlüpft (also Bewegung wurde registriert) aber alles das mir durch den Rauch erschien war eine Auswahl von 6 Pokemon aus Taubsi, Rattfratz, Hornliu u8nd evtl. Habitak.
    Es kann so gesehen weder Strecke, noch Pokemon in der Nähe, noch Bewegung sein (sofern ich keinen merkwürdigen Bug hatte).
    Mein momentaner Stand ist so jedenfalls, dass der Rauch wie im Titel praktisch "Müll" ist bzw. ja, es begegnen einem 6 (zufällige) Pokemon in 30min mehr - also nicht total unsinnig aber eben kein Top-Item.
    Geändert von A.Einstein (01.08.2016 um 17:32 Uhr)

  5. #15

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Irgendwie komisch, dass solche Sachen nicht wirklich erklärt werden, weder Ingame, noch von Niantic.

    @A.Einstein Es heißt übrigens "loses", nicht "looses".

  6. #16
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Also wenn ich das Item Rauch benutze während ich zwischen mehreren Lockmodulen sitze kommen durch den Rauch ab und an Pokémon die ich noch nicht habe. Für mich finde ich das Item so am effektivsten.

  7. #17
    Avatar von A.Einstein
    Registriert seit
    05.12.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    564
    Spielt gerade
    Pokemon Mond, Dark Souls 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Ich denke es muss kein Lockmodul sein, sondern einfach wenn man weiß, dass man nun 30min Zeit zum Pokemon fangen hat, was ja durchaus mit dem setzen eines Lockmoduls korrelieren würde

  8. #18
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Habe Raufh schon öfter eingesetzt und bei mir haben immer relativ seltene Pokémon. Klar waren auch immer mal Raupis, taubsis oder Hornlius dabei aber die sind ja auch immer da wenn man mal durch die Stadt läuft.

    Durch den Rauch erscheinen, wie hier schon richtig erklärt, ca. Alle 5 Minuten ein Pokémon also in den 30min ungefähr 6 Pokémon. Welche das sind ist komplett zufällig. Hatte durch den Rauch sogar mal ein Seemon gefangen.

    Ist halt ein praktisches Item wenn man zuhause ist und Pokémon fangen will ohne sich zu bewegen.
    Geändert von tiki22 (02.08.2016 um 00:09 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. "Müll"entsorgung beim Wii-Shop-Kanal???
    Von Verwirrter im Forum Virtual Console
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 22:51
  2. S/W-Toner: Rauch beim Drucken
    Von Varuna im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 22:18
  3. And again: Müll von Sony
    Von Daniel im Forum PlayStation
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 23:51
  4. Gabe Newell: Werft euren Code auf den Müll
    Von pro-cuber im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 23:49
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2004, 18:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden