1. #1

    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    128
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA SNES GB NES
    Dreamcast

    Glücks Ei und anderem Items - Wann nun einsetzen?

    Irgendwie bin ich irritiert. Einmal ließt man, dass man Pokemons ab Trailer Level 9 einschicken soll, weil es dann doppelte EP gibt, jetzt lese ich, dass das Glücks Ei vor allem beim Fangen, Aufleveln der Pokemons und Entwickeln doppelte EP gibt, beim Einschicken hingegen keinen Vorteil bringt.

    Wenn es gerade beim Fangen, Aufleveln und Entwickeln am meisten EP bringt, sollte man das Glücks Ei ja möglichst früh im Spiel verwenden, da man dann oftmals zum ersten mal ein Pokemon fängt, zum ersten mal entwickelt und mit relativ wenig Sternenstaub hochleveln kann. Beim ersten mal gibt es ja auch die meisten EP (bsp. zum ersten mal ein Pokemon fangen gibt 500EP, danach nur noch 100EP) und dies dann verdoppelt...

    Von daher darf hier gerne mal für Aufklärung gesorgt werden, wann man welche Items zum ersten mal einsetzen sollte. Rauch und Lockmodul würde ich für mich selbst beispielsweise erst ganz ganz spät im Spiel einsetzen, da man mit zunehmendem Trainerlevel ja auch stärkere Pokemon bekommt. So betrachtet sollte man wohl auch alle Pokemons bis Trainer-Level 25 oder 30 einschicken und jeweils nur ein Exemplar behalten, aber keinesfalls Bonbons oder Sternenstaub verbrauchen, da man ohnehin stärkere Pokemons bekommt und diese dann mit Sternenstaub und Bonbons hochleveln kann. Ein gefangenes Pokemon mit WP unter 300 bis 400 ist ja eigentlich nichts wert, da man zu viele Ressourcen benötigt es stark zu machen und auf einen vernünftigen WP-Wert zu bringen. In den meisten Arenen (bei mir) braucht man mit einem Pokemom, dass nicht mindestens einen WP-Wert von 1500 hat gar nicht erst antreten. Aktuell bin ich Trainer-Level 14 und mein stärkstes Pokemon ist Ibitak mit 738 WP - entwickelt und aufgelevelt versteht sich.
    Geändert von MarkVonPlay (07.08.2016 um 11:21 Uhr)

  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Vor Level 20 braucht man kein Sternenstaub einsetzen. Ein Glücksei setzt man ein, wenn man zwischen mehreren Lockmodulen sitzt. Während das Glücksei aktiv ist entwickelt man seine ganzen häufigen Pokemon wie Taubsi,Rattfratz, etc. weil das entwickeln viel EP gibt und die durch das Glücksei verdoppelt wird.

    PS: Pokemon einschicken bringt gar keine EP.

  3. #3

    Registriert seit
    05.02.2013
    Beiträge
    224
    Konsolen
    3DS GC N64 SNES NES
    Xbox One
    Stimme rowdy zu. Vor Level 20 braucht man keinen Sternenstaub. Bringt eigentlich nichts. Falls doch, und weil man z.B. ein bisschen Spaß haben will und nicht plump hochleveln möchte, sollte man es zumindest nicht übertreiben. Auch 10KM Eier würde ich erst ab Level 20 brüten.

    Glücksei entweder wie angesprochen oder zu Hause. Ich mache es immer zu Hause. Ich lege mir den Plan vorher zurecht. Also XY Taubsi Bonbons + die benötigenden Taubsis vorrätig und das halt mit allen möglichen Typen. Dann entwickel ich praktisch 30 Minuten durch. Meiner Meinung sollte man sich damit aber nicht verrückt machen. Ich habe auch schon welche ohne Ei entwickelt oder die Zeit nicht perfekt ausgenutzt. Diese verlorenen Punkte machen den Kohl in den hohen Level auch nicht fett. Ist nur meine Meinung. In tieferen Leveln sollte man ein Ei aber schon nahezu perfekt einsetzen. Im hohen Leveln hast du ohnehin fast keine mehr oder du investierst Geld.

  4. #4

    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    128
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA SNES GB NES
    Dreamcast
    Ich überlege von vorne anzufangen, weil ich bis jetzt (Level 14) einfach Sternenstaub regelrecht verschwendet habe und kaum mehr welchen habe. Andererseits habe ich halt auch schon 49 verschiedene Pokemon und die investierte Zeit bis Level 14 ist ja auch nicht zu verachten.

  5. #5
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Wenn du es richtig anstellst bist du innerhalb von 2 Tagen wieder auf Level 14. Das mit den Glückseiern mache ich genauso wie rowdy und Epaxx es beschrieben haben.

    Ich bin aktuell Level 21 und habe jetzt knapp 110k Sternenstaub. Zwischendurch habe ich aber schon insgesamt ungefähr 20k ausgegeben.

  6. #6

    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    128
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA SNES GB NES
    Dreamcast
    Bekommt man später keine Eier mehr an den Pokestops?

  7. #7
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Doch bekommt man. Oder meinst du Glückseier? Die bekommt man gar nicht an Pokestops.

  8. #8

    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    128
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA SNES GB NES
    Dreamcast
    Ich habe schon Eier zum Ausbrüten gemeint, danke.

Ähnliche Themen

  1. Straßen des Glücks
    Von Hanni 2013 im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 20:51
  2. Review: Straßen des Glücks
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 12:28
  3. 7des Glücks Community
    Von BabyMariotime im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden