1. #1
    Avatar von To0nfish Nr. 1
    Registriert seit
    25.04.2015
    Beiträge
    510
    Spielt gerade
    Dies und jenes.
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Smartphone; PC

    LAN auf der Wii U

    Ich habe mich dafür entschieden, auf der Wii U eine LAN- Verbindung einzurichten. Meine Frage ist nun, ob ich nur den offiziellen Nintendo-Adapter nehmen kann (wie es auf der Seite steht) oder ob ich ein x-beliebigen nehmen kann, Hauptsache USB-Stecker an der einen Seite und ein LAN-Dock an der anderen.
    Ohne den Hinweis auf der Seite hätt ich einfach das günstigste genommen, aber so will ich sichergehen.

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.375
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Sicher bin ich mir nicht, aber oh meine, dass mein Adapter auch nicht offiziell von Nintendo wäre, aber dennoch explizit für Wii/Wii U. Hatte bislang keine Probleme damit.


  3. #3
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Das Problem mit X-beliebigen Adaptern könnten die Treiber sein. Ich würde dir den originalen oder wie Tiago meint einen der explizit für Wii(U) zugelassen ist.




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  4. #4

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    Wat dann für Treiber? Ding an die U ran, Kabel rein und schwuppdiwupp online. Gibt laut google wohl auch 3rd party adapter für die U (siehe Tiago) die wohl genau so funzen wie das Original.

  5. #5
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Ja, aber da werden wohl nicht alle funktionieren. Auf nem PC braucht man doch auch Treiber für alles. Meistens sind die aber dann auf den Geräten. Aber die werden dann wohl bei ner U nicht funktionieren.




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden