« 12
  1. #11
    Avatar von Der Fahrer
    Registriert seit
    10.04.2013
    Ort
    BW
    Beiträge
    117
    Spielt gerade
    Super Mario Maker,Mario Kart 8
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von MarkVonPlay Beitrag anzeigen
    Also ich wohne hier an dem Ende des Wohngebietes, dass genau auf der anderen Seite des großen Pokestop-Treffpunktes liegt, muss es also komplett durchqueren. (~3km) Kaum Feuerpokemons bislang. Weiterhin arbeite ich hier an der Klinik, kaum Psychopokemons. Selbst die psychiatrische Einrichtung hilft da nicht.

    Wie hoch müssen den Berge sein um an Eispokemon zu kommen? Was ist überhaupt als "Berg" deklariert? Für Norddeutsche dürfen ja schon Erhöhungen von 200-300 Meter eher selten sein, ich hier wohne schon auf knapp 300 Meter und Schweizer betrachten wohl 700-1.000 als Normal.

    Leider wurde uns da nur scheiße erzählt,denke ich.Warscheinlich um uns bei Laune zu halten.PS Auf dem friedhof keine Geist Pokemon.Und in der Kirche keine Fee.Wasser pkm leider nur an größeren Gewässern.Das ist echt scheiße
    LG Der Fahrer

  2. #12
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Bei dieser Liste wäre ich sowieso etwas skeptisch:
    Diese enthält ja bereits die später eingeführten Typen Unlicht, Stahl und Fee, allerdings fällt mir jetzt kein einziges Pokémon der 1. Generation, das dem Typ Unlicht zugeordnet wurde.


  3. #13
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Bei dieser Liste wäre ich sowieso etwas skeptisch:
    Diese enthält ja bereits die später eingeführten Typen Unlicht, Stahl und Fee, allerdings fällt mir jetzt kein einziges Pokémon der 1. Generation, das dem Typ Unlicht zugeordnet wurde.
    Wer sagt denn, dass das Spiel auf der ersten Generation basiert?

  4. #14
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Piepi und Pummeluff sind als Typ "Fee" im Spiel eingetragen also basieren die Daten der Pokemon in PoGo doch eher auf der neuesten Generation als auf der ersten.

  5. #15
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Sicher. Es wurde ja auch schon offiziell angedeutet, dass man plant, in Zukunft auch einige Pokémon aus neueren Generationen hinzuzufügen.

    Aber mal ehrlich: Bei dem Feature-Stand, den das Spiel bisher hat, ist es doch mehr als unwahrscheinlich, dass die Entwickler bereits jetzt Regeln zur Encounter-Rate von PKMN festgezogen haben, bei denen es noch in den Sternen steht, ob und wann diese im Spiel überhaupt verfügbar sind.

    Finde es schon merkwürdig, dass niemand diese Liste zumindest teilweise hinterfragt. Das erinnert mich an die Zeit von Rot/Blau, als jeder sein Halbwissen als Fakt verkaufen wollte.


  6. #16
    Avatar von To0nfish Nr. 1
    Registriert seit
    25.04.2015
    Beiträge
    510
    Spielt gerade
    Dies und jenes.
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Smartphone; PC
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Finde es schon merkwürdig, dass niemand diese Liste zumindest teilweise hinterfragt. Das erinnert mich an die Zeit von Rot/Blau, als jeder sein Halbwissen als Fakt verkaufen wollte.
    Ne, definitiv tut das niemand. Vor allem nicht, weil sie auf unterschiedlichen Quellen unterschiedlich ist und sich bei der absoluten Minderheit in der Praxis bewährt hat.
    Habe übrigens schon 3x an fast derselben Stelle Pummeluff gefangen.

  7. #17
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Die Liste ist absoluter Schwachsinn. Das ist mir schon seit Ewigkeiten klar. Besonders da ich auf meinem Weg zur Arbeit in der Eisenbahnstraße (ohne Wasser in der Nähe, es sei denn "Schnee" zählt als solches) immer Entons, Karpadors, Goldinis, Sterndus und Dratinis treffe.

  8. #18
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich kann auch bestätigen, dass die Liste völliger Blödsinn ist. Es ist einfach zufällig eingeteilt wo welche Pokemon Typen spawnen. Als ich im Urlaub am Wasser war, dachte ich das dort viele Wasser-Pokemon erscheinen. Und was war? Es sind ausschließlich Elektro, Feuer und Boden Pokemon erschienen und kein einziges Wasser-Pokemon. An einem anderen Strand hingegen sind tatsächlich viele Wasser-Pokemon erschienen. Aber daran erkennt man halt auch, dass es einfach komplett Random ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.11.2014, 20:52
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 14:58
  3. Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir: Mega-Zobiris angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 19:41
  4. Achtung Pokémon-Fans: Sichert euch ab dem 30. August drei schillernde Pokémon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 15:29
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 13:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden