12 »

Thema: Mr. Robot

  1. #1

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4

    Mr. Robot

    Ich kann nicht glauben das wir noch keinen Thread für diese grandiose Serie haben.
    Habt ihr sie schon gesehen ? Ich bin nun bei Folge 8 von Episode 1 und bin schlichtweg begeistert - auch wenn ich mich mit dem Protoganisten (er sieht ein wenig aus mit Özil ) noch nicht so wirklich anfreunden konnte, aber wie sie erzählt wird ist einfach glaubhaft und hält einem immer bei der Stange.

    -----------------




    Handlung


    Im Mittelpunkt von Mr. Robot befindet sich Elliot, ein junger Mann, der tagsüber in einer Firma als Angestellter für die Internetsicherheit arbeitet. Sobald jedoch die Nacht hereinbricht, verwandelt sich Elliot in seiner Eigenschaft als Hacker in ein kriminelles Genie. Im Dark Web trifft er auf eine geheimnisvolle Untergrundorganisation, die von einem sogenannten Mr. Robot angeführt wird. Die Gruppe rekrutiert Elliot und verlangt von ihm, sich in das Sicherheitssystem der Firma zu hacken, die er eigentlich im Rahmen seiner Arbeit beschützen soll.
    Nun muss sich Elliot entscheiden, auf welcher Seite er steht. Nicht zuletzt kann er Mr. Robots Beweggründe für die Aktion allzu gut nachvollziehen, da er selbst der Überzeugung ist, dass die CEOs des multinationalen Konzerns die Welt nur selbst kontrollieren und zerstören wollen. Gleichzeitig schreckt ihn die radikale Einstellung von Mr. Robots Hackergruppe ab. Bevor Elliot überhaupt so richtig realisieren kann, in was er da hineingeraten ist, gibt es kein Entkommen mehr. Am Ende geht es um vieles mehr als kleine grüne Zahlen, die auf dem schwarzen Hintergrund eines Bildschirms auftauchen.


    Geändert von Anonym 20200415 (18.08.2016 um 20:39 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Staffel 1 hat mir sehr gut gefallen, nur suche ich schon länger ein Opfer, das die zweite Staffel gesehen hat. Kann diese anknüpfen oder kommt der Absturz?
    Weiß gar nicht in welchem Thread darüber schon gesprochen wurde, irgendwo schon

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  3. #3
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Die zweite Staffel läuft ja gerade erst. Meiner Meinung nach bleibt's auf dem gleichen Niveau wie in Staffel 1.

  4. #4

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Da ich erst bei Episode 8 von Season 1 bin, kann ich zur zweiten Staffel noch nicht sagen. Aber vllt. hat die ja schon wer anderes gesehen und kann was dazu sagen.

    Folge 3 oder 4 allerdings war schon etwas sehr cringe .. aber das gehört eben dazu

  5. #5
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Schließe mich BlackMage an. Die zweite Staffel ist bisher genauso packend wie zuvor. Vielleicht nicht mehr ganz so genial, weil viele Karten offen auf dem Tisch liegen, aber die Spannung ist immer noch da.

  6. #6
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Vielleicht nicht mehr ganz so genial, weil viele Karten offen auf dem Tisch liegen,
    Nach der heutigen Folge kann man das nun wirklich nicht mehr behaupten. Holy shit.

  7. #7
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Ich sollte wohl auch endlich mal mit Staffel 2 anfangen

    Staffel 1 hat mir auch herausragend gut gefallen.
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  8. #8
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von BlackMage Beitrag anzeigen
    Nach der heutigen Folge kann man das nun wirklich nicht mehr behaupten. Holy shit.
    Hab erst die vierte Folge geguckt. Bin gespannt, was da kommt, nimmt auf jeden Fall wieder ordentlich Fahrt auf!
    Und die Title Cards sind immer noch pure Genialität.

  9. #9
    Avatar von icequeen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Beiträge
    15
    Der Trailer sieht wirklich sehr interessant aus! Kann man sich die Serie nur bei Amazon Prime ansehen oder gibt es auch noch andere Anbieter?
    Geändert von icequeen (19.08.2016 um 11:17 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Paperboy
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    11
    Soweit ich weiß kann man sich die Serie nur bei Amazon Prime ansehen. Amazon Prime hat wohl einen Exklusivdeal mit der Serie.
    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.

Ähnliche Themen

  1. Mr. Robot [Serie]
    Von Greg im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.02.2018, 00:09
  2. Don't die, Mr. Robot (PSN)
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2016, 09:38
  3. Don?t die, Mr. Robot (PSN)
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2016, 09:36
  4. I, Robot?
    Von Gameman im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.04.2004, 11:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden