« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Finde ich super, wobei ich eher der bin der die ganzen Level spielt,
    Aber wer weiß, vielleicht baue ich ja Super Mario Land nach..
    Ich frag mich nur ob man in der 3DS Version auch das Uboot und das Flugzeug einbauen kann, so als Referenz zu den Handheld Marios..



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #12
    Avatar von Sadgasm
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    93
    Spielt gerade
    Pokémon X (3DS), The Binding of Isaac: Rebirth (3DS)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA SNES GB
    Sony Playstation 1, Sony Playstation 2, BigBen Gametab One
    Ich will mir demnächst die Wii U-Version zulegen. Hätte die 3DS Version volle Kompatibilität zur Wii U-Version hätte ich lieber diese gehabt. So finde ich es schade, dass es eine 3DS-Version gibt, diese mir aber nicht den vollen Umfang beschert.

  3. #13
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Wenn es wenigstens möglich wäre, Level auf dem 3DS zu bauen und dann auf der WiiU hochzuladen (was schon ziemlich umständlich ist), dann hätte ich das Spiel nochmal in Erwägung gezogen. Aber Level gar nicht hochladen? Nee...



  4. #14
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Wie haben sie das denn jetzt mit dem Online-Modus gelöst? Habe die Gecshichte nur halb mitbekommen, nur über Street Pass?

    Wie man es aber auch nimmt, es schreckt mich vom Kauf ab. Der ganze Sinn von Mario Maker war/ist doch Level zu bauen und mit anderen Leuten zu teilen bzw. deren Level auszuprobieren.
    Ach Nintendo...manchmal bereitest du mir echt Kopfschmerzen...
    The horrors prevail,
    but so do I.


  5. #15
    Avatar von Dharkana
    Registriert seit
    04.05.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    48
    Spielt gerade
    Totk, sims 4, dead island 2
    Konsolen
    Switch PS4 3DS Wii DS PS3 GBA SNES GB
    Ich weiß noch nicht so recht was ich von dem Spiel halten soll. Irgendwie freu ich mich drauf, aber auch irgendwie nicht.
    Mal schauen ob es sich überhaupt lohnt, es sich zu holen.

  6. #16

    Registriert seit
    12.03.2016
    Beiträge
    27
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360
    Der Sinn hinter Super Mario Maker ist der, dass man seine Level weltweit teilen kann. Das macht doch den Reiz den Baukastens aus. Man baut Level, um eigene Ideen zu realisieren und andere dazu zu bringen, das Level zu spielen und Feedback zu geben. Ist dies geschehen (in Form einer Sternvergabe), ist man motiviert, sich weiter mit dem Leveleditor zu beschäftigen und verschiedene Sachen auszuprobieren. Dazu schaut man sich nur die verschiedenen Lets Plays von namhaften Personen an, die Super Mario Maker zocken. Es gibt so viele neue Ideen und coole Level, die sowohl fordernd sind als auch entspannt durchgespielt werden können. Inzwischen gibt es ca. 3 Millionen hochgeladene Levels.

    Nochmal: Was das Spiel so interessant macht, ist die Möglichkeit, seine Levels hochladen zu können! Das ist der wichtigste Punkt am Baukasten. Lässt man diese Option weg, dann baut jeder 3DS Spieler seine Level und kann diese hochladen. Es ist nur möglich, sein Level mit einem weiteren Freund lokal zu teilen. Teamwork ist möglich, aber das war's auch schon.

    Ich hätte mir eher etwas Exklusives für die 3DS Version gewünscht wie z.B. neue Levelthemes, die man bei der Wii U nicht hat. Es wäre zwar ärgerlich für die Konsolenbesitzer, aber dafür hätte man ein Kaufargument gehabt.
    Geändert von sExY-boY (09.10.2016 um 22:15 Uhr)

  7. #17
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von sExY-boY Beitrag anzeigen
    Der Sinn hinter Super Mario Maker ist der, dass man seine Level weltweit teilen kann. [...]
    Das ist der Sinn der Wii U-Version. Beim 3DS wird eben ein anderer Ansatz verfolgt.
    Zitat Zitat von sExY-boY Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir eher etwas Exklusives für die 3DS Version gewünscht wie z.B. neue Levelthemes, die man bei der Wii U nicht hat. Es wäre zwar ärgerlich für die Konsolenbesitzer, aber dafür hätte man ein Kaufargument gehabt.
    Der 3DS hat einige exklusive Funktionen, so wie die Wii U. Kann jeder schauen, was ihm eher zusagt.
    Der Haupt-Kaufgrund für die 3DS-Version ist aber wohl, dass keine Wii U benötigt wird (bei vielen nicht vorhanden). Die greifen dann halt zur 3DS Variante. Und es wird sicherlich genügend geben, die auch beide Versionen wollen.

  8. #18
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Wird es denn wenigstens eine Möglichkeit geben unterwegs Level zu bauen, die man dann zuhause vom 3DS auf die Wii U übertragen kann, um sie dann von dort aus hochladen zu können?

    Das wäre ein ziemlich gutes Feature und wäre meiner Meinung nach Pflicht.

  9. #19

    Registriert seit
    12.03.2016
    Beiträge
    27
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Wird es denn wenigstens eine Möglichkeit geben unterwegs Level zu bauen, die man dann zuhause vom 3DS auf die Wii U übertragen kann, um sie dann von dort aus hochladen zu können?

    Das wäre ein ziemlich gutes Feature und wäre meiner Meinung nach Pflicht.
    Nicht, dass ich wüsste. Und selbst wenn, dafür bräuchte man die Wii U, was den Kauf der 3DS Version sinnlos machen würde.

  10. #20
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.070
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von sExY-boY Beitrag anzeigen
    Nicht, dass ich wüsste. Und selbst wenn, dafür bräuchte man die Wii U, was den Kauf der 3DS Version sinnlos machen würde.
    Ne, der Sinn wäre ja, dass man Levels unterwegs bauen könnte.
    Aber nein, davon wurde nix erwähnt.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo erklärt, warum manche Super Mario Maker-Level verschwinden
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.04.2016, 17:11
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2015, 11:48
  3. Update 1.0.1: Nintendo hebt umstrittene Freischalt-Frist von Super Mario Maker auf
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.2015, 06:58
  4. Nintendo kündigt Super Mario Maker Wii U-Bundle an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.2015, 07:43
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 12:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden