123 »
  1. #1
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2

    Pokemon Picross - Allgemeiner Diskussionsthread

    Da hier im Forum ja doch einige Pokemon Picross spielen, fände ich einen allgemeinen Thread garnicht mal so schlecht

    Mich würde mal interessieren, wie weit ihr mittlerweile seid und ob ihr Geld für Pictorit ausgegeben habt? Habt ihr schon irgendwelche tollen Achievements?

    Ich hab letztens Gebiet 9 freigeschaltet und dadurch die Anzahl der Pictorit beim Tagestraining auf 8 Steigern können. Laut meinen Berechnungen bin ich in 3 Tagen soweit Gebiet 10 freizukaufen.

    Hat jemand schon 300 Pictorit in den Megastift investiert? Ich frage mich, ob dann neue Pokemon kommen? Weiß da jemand was?


  2. #2
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Bin seit heute in Gebiet 11 ohne Käufe. 10 hab ich aber erst mal ausgelassen, weil das nächste mysteriöse Pokémon in 11 angezeigt wurde.

    Hab ein Achievement dafür gekriegt, das Training auf Level 10 in 1:40 zu schaffen. Ist relativ schwer und ich habs erst einmal schnell genug und auf die Sekunde geschafft.^^ Meistens schaff ichs nicht mal in den 2 Minuten für den Bonus.

    Der Megastift rentiert sich wohl eher nicht anfangs. Manchmal wird er ja für die Aufgaben vorausgesetzt, bisher aber eher selten.

  3. #3
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ich spare gerade für Gebiet 8 und bin immer in Versuchung doch Geld auszugeben xD. Es ist ein wenig Schade, dass man so ausgebremst wird, wegen den fehlenden Pictorits. Bisher hab ich aber noch kein Geld ausgegeben.

    Beim Trainingsplan hab ich jetzt auch Level 8 erreicht. Ich hab da vermutlich die falsche herangehensweise. Der Wechsel von 7 auf 8 war bei mir auch schon knapp. Mal sehen wie lange es bis 9 dauern wird.

    Die Achievements beachte ich eigentlich kaum. Weiß also nicht, ob ich da etwas besonderes habe. Bisher sind es 15/100.

    Wie viele Teamplätze für die Pokemon habt ihr eigentlich. Bzw. gebt ihr dafür etwas aus? Bei mir sind es leider immernoch nur 2, weil ich die Pictorits lieber für neue Gebiete ausgebe.

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.107
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich glaube ich deinstallier's. Es macht einfach keinen Spaß andauernd diese dämlich daily Challenges, nur um fünf-sechs weitere Pokémon-Rätsel zu machen?

  5. #5
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Das Spiel ist unglaublich unfair. Ich hab jetzt 105 Picross und brauch für Gebiet soundsoviel 120. Diese dämliche Daily challenge nervt und Geld ausgeben kommt für mich überhaupt nicht infrage. Nicht für SO ein Spiel. Das haben die aber extra so gemacht das man ohne Geld auszugeben nicht sehr weit kommt. Gut am Anfang kommt man mit seinen Picross recht weit aber dann ist irgendwann Feierabend.


  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.378
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Klar haben die das mit Absicht gemacht. An irgendwas müssen die ja verdienen. Wurde Pokémon Picross nicht auch als Free to Start kommuniziert?


  7. #7
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Habs immer als Free-To-Play gelesen.

    Die 1:40 Challenge hab ich auch letztens geschafft. Auch mehr durch Zufall. Hängt glaube ich einfach stark davon ab, welches Picross man bekommt.

    Entweder verwechsel ich was, aber ich meinte den "anderen Modus", wo man die Mega-Picross mit den verbundenen Tiles die über mehrere Zeilen gehen können, bekommt gemeint. Das kann man sich unten links für 300 Pictorit freikaufen.

    Die Achievements jage ich eigentlich so gut es geht. Man bekommt für jedes Achievement ja auch Pictorit geschenkt. Versuche derzeit die "benutze 50x Fährigkeit XY" abzuschließen.

    Weiß jemand, wann mam ein PKM mit Horizontalbombe bekommt?

    Mehr als 2 Slots für PKM hab ich auch noch nicht. Selber Grund


  8. #8
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Uh ich hab das noch gar nicht freigeschaltet. Wäre gut wenn ich 300 Picroit hätte. Ich hab schon 4 Pokemon aber das bringt mir eher wenig wenn ich kein Geld hab.


  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.107
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Klar haben die das mit Absicht gemacht. An irgendwas müssen die ja verdienen. Wurde Pokémon Picross nicht auch als Free to Start kommuniziert?
    Ist es aber nicht. Es ist free to play. Du kannst ohne Geld auszugeben das ganze Spiel erleben, musst dafür aber echt fiese Hürden in Kauf nehmen. Da ich das nicht tun möchte, spiel ich's einfach nicht mehr.

  10. #10
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich spiels dann halt nur 3 mal die Woche fertig...


Ähnliche Themen

  1. Allgemeiner Anime/Manga-Diskussionsthread
    Von XaryPi im Forum Multimedia
    Antworten: 411
    Letzter Beitrag: 31.03.2024, 13:47
  2. Pokémon Picross: Mit diesen Passwörtern schaltet ihr seltene Pokémon frei
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.12.2015, 17:06
  3. Allgemeiner MOBA-Diskussionsthread
    Von SweetPink im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 11.12.2015, 17:42
  4. Pokémon Picross erscheint am 3. Dezember
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.2015, 00:49
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 19:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden