« 123 »
  1. #11

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Das Spiel wird steil gehen - nur vielleicht nicht SO steil.

  2. #12
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Dachte erst, ich hab mich verlesen!

    Das kann es aber auch nur schaffen, solange die App dauerhaft mit neuen Stages (oder Sequels meinetwegen) versorgt wird, ansonsten ist bei sowas gaaaanz schnell die Luft raus.

  3. #13

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von To0nfish Nr. 1 Beitrag anzeigen
    lol nicht mal die fans wollen es haben, ich z. B. nicht
    Zitat Zitat von Raidus Beitrag anzeigen
    jop,genau das. und von dem NSMB style hab ich für längere zeit auch erstmal genug...

    1,5 Mrd,was sind das für analytiker ._.
    Ob die Fans das Spiel wollen oder nicht, ist bei dieser hohen Schätzung doch beinahe komplett irrelevant. Wie man an den Verkaufszahlen der Wii U gut sehen kann, ist die Anzahl der echten Nintendo-Fans nichts verglichen mit 1,5 Milliarden Downloads, die hier geschätzt werden.
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Dachte erst, ich hab mich verlesen!

    Das kann es aber auch nur schaffen, solange die App dauerhaft mit neuen Stages (oder Sequels meinetwegen) versorgt wird, ansonsten ist bei sowas gaaaanz schnell die Luft raus.
    Solche Maßnahmen sorgen vielleicht für höhere Verkäufe und höhere tägliche Nutzungszeiten, aber die reinen Downloadzahlen der kostenlosen "Demo" werden doch nicht wesentlich höher, wenn für den kostenpflichtigen Teil neue Inhalte hinzugefügt werden, oder schätze ich den Markt da falsch ein?

    Ich denke auch, dass das Spiel sehr erfolgreich sein wird, halte aber, genau wie die meisten anderen hier, 1,5 Milliarden Downloads für zu hoch gegriffen. Sie sind zwar im Rahmen des Möglichen, dafür müsste die App aber eigentlich ein noch größerer Erfolg werden als Pokémon GO, was ich für unwahrscheinlich halte.

  4. #14
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Ob die Fans das Spiel wollen oder nicht, ist bei dieser hohen Schätzung doch beinahe komplett irrelevant. Wie man an den Verkaufszahlen der Wii U gut sehen kann, ist die Anzahl der echten Nintendo-Fans nichts verglichen mit 1,5 Milliarden Downloads, die hier geschätzt werden.

    Solche Maßnahmen sorgen vielleicht für höhere Verkäufe und höhere tägliche Nutzungszeiten, aber die reinen Downloadzahlen der kostenlosen "Demo" werden doch nicht wesentlich höher, wenn für den kostenpflichtigen Teil neue Inhalte hinzugefügt werden, oder schätze ich den Markt da falsch ein?
    Bzw. soll die App ja nicht die Fanbase, sondern eher Außenstehende ansprechen.

    Würde schon sagen, dass es was ausmacht, wenn die App durch neue Inhalte im Gespräch bleibt. Aber ich bin in solchen Sachen auch kein Analytiker bzw. Experte, vor allem nicht mit diesem Geschäftsmodell.

  5. #15
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    "Toto zufolge habe Shigeru Miyamoto allerdings bei der Vorstellung des Mario-Titels nur sehr schlecht dessen Preis-Modell erklärt. Super Mario Run wird sich anfangs kostenlos spielen lassen, ab einem gewissen Punkt im Spiel muss der Spieler jedoch Geld zahlen, um weiterspielen zu können."

    HÄ?! Das ist doch genau das, was Miyamoto auch gesagt hatte. Inwiefern soll Miyamoto das Preis-Modell nun "sehr schlecht" erklärt haben?
    Nein, er hat gesagt, dass das Spiel zu einem festen Preis angeboten wird und man nicht immer wieder Geld einwerfen muss, um weiterspielen zu können. Davon, dass der Download und einige Level kostenlos sein werden, hat er nichts gesagt.

  6. #16
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Naja immerhin ist es das erste echte smartphone game das von Nintendo höchstpersönlich kommt, dann sogar mit Mario. Gerade das free to start Modell wird dafür sorgen, dass das spiel sehr oft runtergeladen wird und nur darum geht es hier, die downloadzahlen. Ob man dann die Vollversion kauft ist ja erstmal egal. Ich halte 1,5 Milliarden auch für unwahrscheinlich aber wer weiß.

    @Greg
    Dachte eigentlich auch, dass er das so gesagt hat, stand doch zumindest so in der NO-News oder?

  7. #17

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Analyst: Super Mario Run könnte 1,5 Milliarden Downloads erzielen

    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Nein, er hat gesagt, dass das Spiel zu einem festen Preis angeboten wird und man nicht immer wieder Geld einwerfen muss, um weiterspielen zu können. Davon, dass der Download und einige Level kostenlos sein werden, hat er nichts gesagt.
    Okay, selbst dann hat Miyamoto das Preismodell aber nicht "sehr schlecht" erklärt. Dieser Toto ist mir irgendwie unsympathisch. ^^
    @Brelir: Ja, so habe ich das auch gelesen.

  8. #18
    Avatar von TT_B
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    303
    Spielt gerade
    Splatoon 2, r6 (PC), GTA Online (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS SNES NES
    PCMASTERRACE
    Zitat Zitat von To0nfish Nr. 1 Beitrag anzeigen
    lol nicht mal die fans wollen es haben, ich z. B. nicht
    Ich schon. Liebe grüße: Tom

  9. #19
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Downloads wird es sicher viele geben, vor allem wenn es wirklich zuerst kostenlos ist, ... Aber 1 500 000 000?

  10. #20
    Avatar von Mick 2605
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    182
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Also ich finde die Schätzung total realistisch.
    Ab morgen gibt es übrigens Weltfrieden und alle Hungersnöte wurden beendet.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.06.2016, 17:57
  2. Captain Toad-Minispiel aus Super Mario 3D World könnte wiederverwendet werden
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 15:31
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.12.2013, 20:57
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 10:56
  5. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 18:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden