1. #1
    Avatar von Laharl
    Registriert seit
    24.10.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    110
    Spielt gerade
    Wii-U Laufwerk reparieren.
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS GC GBA SNES
    iMac

    großes Grinsen Zelda Twillight Princess - Was wäre wenn?

    SPOILER!

    Spoiler
    In Zelda Twillight Princess gibt es ja diese Szene in Phirone (Schattenreich) wo 3 Schattenmonster kommen, daraufhin schaut Midna nur zu und nachdem man 2 getötet hat kommt sie und bringt einem dem Teufelskreis bei so...

    Da schießt mir immer wieder die ein und dieselbe Frage durch den Kopf und zwar folgende...
    Was passiert wenn man es schafft BEVOR Midna kommt die 3 Monster mit einer Wirbelattacke gleichzeitig zu töten?

    Da habe ich folgende Möglichkeiten überlegt:

    1.) Egal ob du alle 3 tötest es wird trotzdem die Animation kommen wo einer die 3 wiederbelebt

    2.) Sie sind tot und du erlernst den Teufelskreis automatisch

    Also wie sieht ihr das?

  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Wenn's dich so sehr interessiert, probiers doch mal aus. Ich hab's auch probiert, leider war ich nicht ordentlich positioniert.

    Ich halte die zweite Situation für am wahrscheinlichsten.

  3. #3
    Avatar von Laharl
    Registriert seit
    24.10.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    110
    Spielt gerade
    Wii-U Laufwerk reparieren.
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS GC GBA SNES
    iMac
    Ich habe es versucht und wurde dauernd getroffen

  4. #4

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Ich weiß, das Thema ist uralt, da ich aber noch einige andere Spiele vor The Legend of Zelda: Twilight Princess HD spielen wollte, habe ich erst vor kurzem damit angefangen, weshalb ich mich erst jetzt zu dieser interessanten Frage äußern kann.

    Ich habe bei meinem Spieldurchlauf extra probiert, was passiert, wenn man versucht, die letzten Schattenmonster mit der Wirbelattacke von Wolf-Link zu besiegen, und das Ergebnis war recht interessant:
    Eines der Schattenmonster nimmt von der Wirbelattacke keinen Schaden, wenn durch die Attacke alle verbleibenden Schattenmonster besiegt werden würden. Man kann eindeutig sehen, dass die Attacke beide (oder sogar alle drei) Gegner trifft, aber nur einer (oder zwei, wenn man drei angegriffen hat) geht/gehen dadurch zu Boden (ich habe es mehrfach getestet und bin immer aus dasselbe Ergebnis gekommen). Deswegen bleibt immer ein Schattenmonster übrig, welches die anderen wiederbelebt, und man erlernt die Spezialattacke von Midna auf normalem Wege.

    Theoretisch könnte man jetzt noch prüfen, was passiert, wenn man nach Erlernen der Spezialattacke versucht, die normale Wirbelattacke gegen die letzten Schattenmonster einzusetzen, da es aber fast unmöglich ist, die normale Wirbelattacke danach gegen einzelne Gegner einzusetzen (bei mehreren ist es noch schwieriger, wenn nicht gar unmöglich; in jedem Fall ist die Zeitspanne zum Loslassen des B-Knopfes minimal), habe ich das nicht weiter probiert.

  5. #5
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.907
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Das hat Nintendo ja gut bedacht. Zumindest in der HD-Version. Könnte ja sein, dass es in den Originalversionen für GameCube und/oder Wii noch anders war und eigens für die Wii U-Fassung behoben wurde.

Ähnliche Themen

  1. Was wäre wenn: Twilight Princess im Skyward Sword-Look
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.01.2014, 12:17
  2. Was wäre, wenn...
    Von FanGamer im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 13:21
  3. ACWW Das Zelda:Twillight Princes Item
    Von Chucky im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 12:47
  4. Wie schön es wäre wenn...
    Von Overlord im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 23:53
  5. Was wäre wenn HERR DER RINGE...
    Von Simplicissimus im Forum Off Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.01.2004, 21:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden