123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    43

    Der Cube wird zum Kinderspielzeug ....

    Auszug :

    "Aus dem Missverhältnis zwischen GBA und Game-Cube-Geschäft will Nintendo nun Konsequenzen ziehen und sich wieder stärker auf sein jüngeres Publikum konzentrieren. "Wir kehren sozusagen wieder zu unseren Wurzeln zurück," sagte Axel Herr. Mit seinen Game-Boy- und Pokémon-Produkten hat das Unternehmen die größte installierte Basis bei den Fünf- bis Zwölfjährigen. Auswirkungen bringt der Kurswechsel vor allem für den "Game Cube" mit sich. Mit ihm wollte Nintendo ursprünglich die Altersgruppe auf 14- bis 22-Jährige erweitern. Doch die Verkaufszahlen blieben nach anfänglichen Erfolgen hinter den Erwartungen zurück. Mit entsprechenden Spielen und Marketing soll die Konsole nun für die Stammkundschaft der Zwölfjährigen interessant werden."

    Quelle + kompletter Text : Financial Times Deutschland

  2. #2
    Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    163
    Tja, dann ist wohl irgendwann echt schluß für mich . Bin 22 und Zelda TWW find ich toll. Den NAchfolger hole ich mir auch auf jeden Fall. Aber das war dann wohl die letzte Konsole .

  3. #3

    Registriert seit
    17.03.2003
    Beiträge
    873
    naja, sind genug gute spiele angekündigt, die nicht kindisch sind ... aber so lange die spiele spaß machen können sie so kindisch sein wie sie wollen.
    Bin am Anime-DVD-Ausmisten
    One Piece Part I & II = 6 DVDS _ RC0 _ jap _ engl. Sub
    The Hakkenden Perf. Coll. Vol. 1 = 1 DVD _ RC2 _ dt.

    Bei Interesse PN

  4. #4

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    43
    Klar gibt es auch genug andere spiele, aber Anteil dürfte dann immer mehr abnehmen.

    Mir geht es ähnlich wie MacGyver - bin 27, spiele super gerne Zelda, habe diverse andere Games ausprobiert und werde wohl nach Zelda zur PS2 wechseln.

  5. #5

    Registriert seit
    17.03.2003
    Beiträge
    873
    ohne hier nun rumzuflamen welche konsole die beste is, mir gefällt der cube bisher am besten. hab mit der ps2 angefangen, habd ann zur xbogs gewechselt und dann beim cube gelandet ... jut, natürlich bin ich auf en paar spiele der xbogs oder der ps neidisch umgekehrt war ist das aber auch so

    das ist zumindest meine meinung ... aber jeder sollte seine eigene meinung haben und das spielen was einem am besten gefällt.

    soviele kinderspiele können die in dem 1,5 jahren die ihnen bis zur neuen konsole fehlen, eh nich mehr bringen.
    Bin am Anime-DVD-Ausmisten
    One Piece Part I & II = 6 DVDS _ RC0 _ jap _ engl. Sub
    The Hakkenden Perf. Coll. Vol. 1 = 1 DVD _ RC2 _ dt.

    Bei Interesse PN

  6. #6
    Avatar von Wayne
    Registriert seit
    18.09.2002
    Beiträge
    4.045
    Jo, auch für mich ist dann Schluss...
    Schade! :(
    Pride. Passion. Belief.
    COME ON ENGLAND!

  7. #7

    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    1.662
    Solange Nintendo noch Games macht, ist für mich noch nicht Schluss. Auch glaube ich, dass es den Cube 2 auch noch geben wird. Schließlich wird ja schon dran gewerkelt. Und solange Nintendo produziert, zocke ich noch.

  8. #8

    Registriert seit
    17.03.2003
    Beiträge
    873
    btw, nintendo hat auch mal gemeint, ass sie mehr erwachsenen-spiele rausbringen wollen ... hab davon nix bemerkt ... nu sagen sie dass sie mehr kinder-spiele rausbrigen wollen ... ich hab bisher keine verändereung spüren können. ausserdem bezieht sich das ganze vor allem erstmal auf direkte nintendo-titel.

    aber ich finds amüssant wie hier manche um nichts trauern
    Bin am Anime-DVD-Ausmisten
    One Piece Part I & II = 6 DVDS _ RC0 _ jap _ engl. Sub
    The Hakkenden Perf. Coll. Vol. 1 = 1 DVD _ RC2 _ dt.

    Bei Interesse PN

  9. #9
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    das line up bis 2004 steht doch schon praktisch.. was soll nintendo da noch für neue spiele rausbringen die mehr für kleinkinder orientiert sind ? wahrscheinlich bringen sie nen pokemon für den cube und stecken das ganzemarketing geld in dieses game.

  10. #10
    Avatar von Cyres
    Registriert seit
    27.05.2003
    Beiträge
    1.128
    ich bleib beim cube, solange noch gute spiele rauskommen :]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden