« 1234 »
  1. #11

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Interessanter Ansatz, das Kollektivhören wieder attraktiver zu machen.
    Das ist auch nicht der primäre Ansatz. Im Grunde quatschen wir nur über das KH, wie wir es ohnehin tun würde, nur dass wir eben nebenbei aufnehmen und es strukturierter machen - für den Fall, dass jemand darauf Lust hat und es hören wollen würde.

    mehr bashen? wirklich? Wer es lustig findet User/Beiträge zu beleidigen, damit er sich womöglich selber noch besser vorkommt, kann sich gleich ich in die Ecke stellen und mal darüber nachdenken, was solch eine Einstellung eigentlich bedeutet. Es ist ja noch nicht einmal lustig, sondern unglaublich nervig.
    Wir haben keine kollektive Meinung, sondern jeder für sich eine. Einige Stellen sind ganz offensichtlich nicht bierernst gemeint bzw. sarkastisch oder ironisch gemeint. Oder kann man Sachen, wie "wir sollten uns alle mehr ein bißchen anbitchen" und "einfach dieses kindische Bashing" wirklich für bare Münze nehmen ? Kann es sein, dass du "nur" durchgeskippt hast? Eigentlich sagt Monoton dann selbst auch, dass niemand ernsthaft gebasht werden soll, weil es Schwachsinn ist und Musikgeschmack einfach Musikgeschmack ist - für die, die das Augenzwinkern nicht so mitbekommen haben. Ich finde, klarer kann man sich eigentlich kaum ausdrücken, in dieser Hinsicht.

    Leider kommt euer Beitrag so recht träge vorbei und wenig überzeugend.
    Der Pilot ist in der Tat etwas steif, da hast du vollkommen Recht, dass ist aber bei vielen Podcasts so, vor allem so ziemlich das Normalste auf der Welt, wenn sich die Leute noch nicht so wirklich "eingespielt" haben. Eigentlich ist es meist im Leben so, dass der Anfang schwierig und holprig ist - dass da nicht alles perfekt ist, finde ich eigentlich okay. Die erste reguläre Episode ist schon viel flockiger und ich bin mir sicher, spätestens bei der zweiten oder dritten Episode brechen auch die letzten Hemmungen . Das Ziel ist auch nicht, eine ultrakrasse Show mit Blackjack und Nutten abzuliefern, sondern einfach über ein liebgewonnenes Hobby zu quatschen, ganz ohne Druck, etwas "abliefern" zu müssen.
    Geändert von anonym_240216 (05.10.2016 um 22:25 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Tomtom3D
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    2.809
    Spielt gerade
    Hollow Knight, Skylanders Superchargers
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64
    NES mini, SNES mini, V.smile Pocket
    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Das ist auch nicht der primäre Ansatz. Im Grunde quatschen wir nur über das KH, wie wir es ohnehin tun würde, nur dass wir eben nebenbei aufnehmen und es strukturierter machen - für den Fall, dass jemand darauf Lust hat und es hören wollen würde.
    Finde die Idee ja gut, dass man einen Blick zurück wirft, nur kommt es so etwas trocken daher. Wenn man das ganze mit der Musik verbinden könnte, wäre es deutlich spannender. Denn wenn ihr davon redet, dass XY gewonnen hat, weiß ich noch lange nicht, wie der Beitrag eigentlich klingt. Schade eigentlich, dass ich die Idee ja direkt wieder selber verwerfen kann. Ist ja rechtlich nicht ganz einfach.

    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Wir haben keine kollektive Meinung, sondern jeder für sich eine. Einige Stellen sind ganz offensichtlich nicht bierernst gemeint bzw. sarkastisch oder ironisch gemeint. Oder kann man Sachen, wie "wir sollten uns alle mehr ein bißchen anbitchen" und "einfach dieses kindische Bashing" wirklich für bare Münze nehmen ? Kann es sein, dass du "nur" durchgeskippt hast? Eigentlich sagt Monoton dann selbst auch, dass niemand ernsthaft gebasht werden soll, weil es Schwachsinn ist und Musikgeschmack einfach Musikgeschmack ist - für die, die das Augenzwinkern nicht so mitbekommen haben. Ich finde, klarer kann man sich eigentlich kaum ausdrücken, in dieser Hinsicht.
    Geskippt nicht, aber wie bereits gesagt, erreicht mich diese Art von "Humor" nicht. Vor allem bei Fallen war das doch eher überzeugend und nicht nur so dahin geredet.

    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Der Pilot ist in der Tat etwas steif, da hast du vollkommen Recht, dass ist aber bei vielen Podcasts so, vor allem so ziemlich das Normalste auf der Welt, wenn sich die Leute noch nicht so wirklich "eingespielt" haben. Eigentlich ist es meist im Leben so, dass der Anfang schwierig und holprig ist - dass da nicht alles perfekt ist, finde ich eigentlich okay. Die erste reguläre Episode ist schon viel flockiger und ich bin mir sicher, spätestens bei der zweiten oder dritten Episode brechen auch die letzten Hemmungen . Das Ziel ist auch nicht, eine ultrakrasse Show mit Blackjack und Nutten abzuliefern, sondern einfach über ein liebgewonnenes Hobby zu quatschen, ganz ohne Druck, etwas "abliefern" zu müssen.
    Gut, das ist natürlich verständlich. Wäre das einfach so gekommen, wär es mir vielleicht gar nicht so negativ aufgefallen. Nur wolltet ihr damit ja bisschen mehr Aufmerksamkeit erreichen, weshalb die Erwartungshaltung etwas höher war.


  3. #13
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.769
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Tomtom3D Beitrag anzeigen
    Beschwert ihr euch da wirklich, dass das Kollektivhören so musikalisch hochwertig geworden ist? Passt auf, dass ihr mich nicht sogar noch abschreckt
    Nun, ich glaube die Frage hast du dir selber schon quasi beantwortet

    Aber wir möchten einfach ein wenig Foren-Geschichte zelebrieren, indem wir ein wenig das Kollektivhören demontieren und quasi nochmals das Gefühl nachahmen wollen, wie das KH damals war und was für Unterschiede es zu heute gibt - und als wir die erste richtige Episode aufgenommen haben, merkten wir schon so richtig "Den Song xyz würde heutzutage keiner mehr einschicken aber damals war das halt egal "

    Wir würden nie behaupten, dass das Kollektivhören in seiner jetzigen Form schlecht wäre, genauer gesagt ist es derzeit so verfeinert wie noch nie, aber wir können uns ja damit auseinandersetzen, wie es seinerzeit war, gewisse Entwicklungen mutmaßen und einfach Spaß daran haben, über Musik zu reden.

    Wie Armin schon sagte, wir reden über die alten KHs weil uns das Projekt im Gesamten sehr am Herzen liegt. Und da fällt uns vielleicht auf, dass in der Anfangszeit die Leute mehr Eier hatten, etwas reinzuschicken, was definitiv die Hörerschaft provozieren würde. Und DAMALS hat man für gewisse Interpreten aber mal SO RICHTIG von der Community aufn Deckel bekommen. Es war teilweise ein richtiges Schlachtfeld - was wir heutzutage zum Glück nicht mehr haben, aber es hatte auch einen....sagen wir mal "rustikalen" Charme.

    Ich lade dich dazu ein, einfach beim nächsten Mal wieder zuzuhören, da sind wir dann schon lockerer drauf und dann reden wir schon so richtig über Musik, was wir damit verbinden und ein paar lustige Anekdoten über Musik damals.

  4. #14
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Erstmal finde ich es sehr cool, dass du dir den Podcast zumute geführt hast und Feedback abgibst. So muss das.
    Der Hype hatte wirklich wenig mit dem Podcast zu tun, aber wie Armin schon gesagt hat, war es einfach zu genial, wie das Forum dadurch mal wieder etwas in Schwingung geraten ist. Sowas dürfte es ruhig häufiger geben, wenn man mich fragt.

    Die erste richtige Folge ist meiner Meinung nach eigentlich gut und interessant geworden. Beim Piloten wollten wir eher das Projekt und Kollektivhören an sich vorstellen. Man darf nach all dem künstlichen Hype nicht vergessen, dass wir den Podcast eher zu unserer eigenen Vergnügung aufnehmen, weil uns das Kollektivhören eben sehr am Herzen liegt und es Spaß macht darüber zu reden. Diese Freude möchten wir mit allen teilen, die daran Interesse haben. Dass das für viele langweilig ist, war uns völlig klar. Ist zwar schade, aber wie gesagt geht es vor allem darum unsere persönliche Freude zu teilen.

    Zu der Bashing Geschichte will ich nicht viel sagen. Mein Humor ist eben einfach zu schlecht. Aber natürlich war das nicht ernst gemeint, Bashing ist bei Musik total überflüssig und unnötig. Ich hätte aber tatsächlich nichts gegen ein, zwei Sticheleien beim Kollektivhören, solange ein Augenzwinkern dabei ist. Irgendwo sind wir doch eine kleine und nette Gemeinschaft, die sich gerne auch mal ärgern darf. Wir haben vor allem deswegen darüber diskutiert, weil das damals beim Kollektivhören fest dazu gehört hat. Und wir reden momentan ja hauptsächlich über das alte Kollektivhören.

    Wie gesagt, nochmal danke, dass du dein Feedback abgibst und ich hoffe du hörst dir trotzdem noch die erste, richtige Folge an!

  5. #15

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Finde die Idee ja gut, dass man einen Blick zurück wirft, nur kommt es so etwas trocken daher. Wenn man das ganze mit der Musik verbinden könnte, wäre es deutlich spannender. Denn wenn ihr davon redet, dass XY gewonnen hat, weiß ich noch lange nicht, wie der Beitrag eigentlich klingt. Schade eigentlich, dass ich die Idee ja direkt wieder selber verwerfen kann. Ist ja rechtlich nicht ganz einfach.
    Im Pilot haben wir auch nicht wirklich detailliert über die Musik gesprochen, sondern eher allgemein. Im ersten Kollektivhören-Rückblick, wo wir uns wirklich mit der Musik beschäftigen, gibt es dann auch zumindest eine entsprechende Playlist, die man sich anhören kann.

    Geskippt nicht, aber wie bereits gesagt, erreicht mich diese Art von "Humor" nicht.
    Auch, wenn du es unter den Tisch fallen lassen willst: Wie schon gesagt, Monoton hat es nochmal klipp und klar gesagt, für die, die nicht "erreicht" werden. Damit hat er schon etwas mehr Weitblick bewiesen, als ich, denn ich wäre gar nicht erst auf die Idee gekommen, dass man das für bare Münze nehmen könnte.

    Insgesamt finde ich es cool, dass du Feedback lieferst und dir alles angehört hast, viele Punkte kann ich absolut nachvollziehen. Aber die Diskussion speziell in diesem Zusammenhang finde ich jetzt auch ein wenig albarn. Es wird auch nicht im Nachhinein jeder sarkastische, bissige oder absichtlich überspitzte Kommentar erklärt oder mit einer Lachspur unterlegt werden - vielleicht ist unsere Art auch einfach nichts für dich. Gerade ich bin dann auch jemand, der gerne zu deftigeren "Stilmitteln" im Gespräch greift (falls es Leuten wie Tiago, Garo oder Shiek schon aufgefallen ist ) und sich dann auch nicht wirklich kümmert, ob das Leute in den falschen Hals bekommen, oder nicht und ich glaube, die Motivation, sich absichtlich zu verstellen, ist bei uns auch nicht gegeben. Wie gesagt, vermutlich ist unser Humor und unsere Art auch einfach nichts für dich.

    Vor allem bei Fallen [...] nicht nur so dahin geredet.
    Doch, genau so war es, es war "einfach so dahin geredet", wie eigentlich alles im Cast. Ich habe ja jetzt schon etwas länger Kontakt mit Fallen und kann das vermutlich auch einfach besser beurteilen. Dass du es dann anders interpretierst, ist ja etwas anderes, aber dafür kann ja Fallen nicht direkt etwas.
    Geändert von anonym_240216 (05.10.2016 um 23:28 Uhr)

  6. #16

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Zitat Zitat von Tomtom3D Beitrag anzeigen
    Vor allem bei Fallen war das doch eher überzeugend und nicht nur so dahin geredet.
    das war wirklich nicht so gemeint wie es rüberkam

    Ich denke, mittlerweile weißt du doch, wie ich so drauf bin und ich gerne mal ins Extreme ausarte. Das ist auch im absolut seltensten Fall negativ gegenüber der Person gemeint sondern wirklich eher so ein bisschen Trash-Talk mäßig mit einem Augenzwinkern. Auch meine Aussage "man darf Musik auch mal scheiße finden" ist eher relativ zu sehen, eben weil dem einen dieses gefällt und dem anderen jenes. Damit spreche ich ja nicht automatisch jemandem seinen Geschmack ab sondern drücke nur, auf etwas deftig ausgedrückte Art, meine persönliche Sichtweise aus. Ich behaupte ja nicht, dass meine Meinung die absolut einzige ist (außer vielleicht beim aktuellen Ghostbusters-Film und selbst da ist das eher provokativ-sarkastisch gemeint )

    Dennoch, vielen vielen lieben Dank für dein Feedback. Ich hoffe du bist nicht davon abgeschreckt, schließlich ist es nur der Pilot bzw die Einleitung zum Projekt und auch ich kann für meinen Teil behaupten, dass das mit dem Kontext des ersten "neuen" KHs etwas mehr Diskussionsbasis bot und eben auch der Austausch untereinander etwas fescher und themenbetonter war. Man muss ja auch nicht grundsätzlich mit jeder unserer Meinungen d'accord gehen, was wir auch untereinander nicht tun. Wäre aber ja auch langweilig wenn wir alles genau gleich bewerten und einschätzen würden und genau deswegen haben sich diese vier doch durchaus verschiedenen musik-charaktere zusammengetan auch wenn wir im generellen Rahmen ganz gut zusammenpassen. Der Pilot war auch für uns etwas neues und auch wir müssen uns erstmal etwas einfinden

    Bleibt am Start, es wird von hier aus nur noch besser!!!

  7. #17

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    @Karstens Boah, wir wollen hier Edgy-Podcast machen und ihr reagiert so nett . Kein Crush40 mehr für euch.

  8. #18
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    @Karstens Boah, wir wollen hier Edgy-Podcast machen und ihr reagiert so nett . Kein Crush40 mehr für euch.
    Wir können nicht direkt nach dem Piloten Fans vergraulen.

    Bei dem Podcast gibt es auch kein Script und es wird nichts geschnitten. Alles nackte Realität, da wird es oft vorkommen, dass wir einfach irgendwas daher sagen. Außerdem ist es unser Ding etwas schärfer mit den Worten umzugehen. In der ersten Folge waren wir uns an vielen Stellen auch überhaupt nicht einig. Das ist ja das spannende an der Sache. Die Zuhörer können dann natürlich auch nicht immer unserer Meinung sein. Und das ist gut so.

    #MehrBashing

  9. #19
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Achja, damals... als nniillss, Sir Swordy und ich das Ruder vom KH in 2. Generation übernommen haben... gute, alte Erinnerungen.

    Finde aber mittlerweile wirklich nicht mehr die Zeit dafür, da mitzumachen. Aber es scheint ja auch weiterhin von fähigen Leuten geleitet zu werden. Aber ob man jetzt 10 Minuten Noise von damals vermissen muss... Ich sag nur "Merzbow".



    Edit: Bin jetzt quasi 10 Jahre bei NO - schon krass.
    Geändert von Shiek (06.10.2016 um 00:19 Uhr)

  10. #20

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Achja, damals... als nniillss, Sir Swordy und ich das Ruder vom KH in 2. Generation übernommen haben... gute, alte Erinnerungen.
    Na DAS stimmt ja so auch nicht, weil es zunächst Swordy, du u. FanGamer wart, FanGamer aber quasi nie irgendwie in irgendeiner Form mitgemacht hat, ich das dann von FanGamer übernommen hab, nach dem Weihnachts-KH Sand in der Mumu hatte (Hakahori wird sich erinnern) und DANN erst nniillss das Zepter von mir übernommen hat. Aaaaber wir "alten" Neu-KH Gründer stehen immernoch immer aufs Neue im Eröffnungspost des neuen KHs. Auch wenn nur noch wir beide im Forum aktiv sind.

    Hat es dir denn sonst gefallen Shiek? Du könntest ja auch nochmal teilnehmen ohne im Chat zu sein, das ist bestimmt kein Problem. Von meiner Seite zumindest nicht
    Geändert von FallenDevil (06.10.2016 um 13:23 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Große Abenteuer und große Rabatte ab heute im PlayStation Store
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2016, 17:44
  2. die große schlacht
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 21:16
  3. Der große Hip hop Thread
    Von Hanai im Forum Off Topic
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 14:42
  4. Große Wahlumfrage
    Von TobiasX im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 21:47
  5. Große Toplist
    Von fz2k im Forum Mario Kart - Double Dash!!
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 00:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden