« ... 4567 »
  1. #51
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Teil 3 wurde für den Westen angekündigt und erscheint im Herbst
    Dieses mal allerdings von NISA. Vielleicht bekommen wir dadurch sogar eine Switch Version, wie auch schon bei YS 8.
    Hoffentlich auch bald für PC. Aber bitte nicht von NISA geportet, das ging die letzten male schon schief.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  2. #52
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich habe tatsächlich den zweiten Teil erstmal pausiert, weil mich das ziemlich nervt, dass die Abstände zwischen den Spielen zu lang ist... aber gut Ding will Weile haben.


  3. #53
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Hoffentlich auch bald für PC. Aber bitte nicht von NISA geportet, das ging die letzten male schon schief.
    Ich bin leider nicht so bewandert in der PC Gegend. Meinst du damit das Debakel mit YS 8 und deren Übersetzung oder schon früher? Was die Übersetzung angeht, da sind anscheinend einige Leute aus dem damaligen XSEED Team dabei, welche auch an Cold Steel 1 und 2 dran waren. Da kann man relativ optimistisch sein.


    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich habe tatsächlich den zweiten Teil erstmal pausiert, weil mich das ziemlich nervt, dass die Abstände zwischen den Spielen zu lang ist... aber gut Ding will Weile haben.
    Wobei Cold Steel 2 einen akzeptablen Abschluss hat. Zumindest besser als 1 xD. Aber einige Dinge sind auch am Ende von 2 noch offen. Allerdings wird sich das glaube auch mit CS4 nicht ändern, weil Trails danach trotzdem noch weiter gehen sollte, nur eben nicht mehr unter Cold Steel, sondern unter Trails of whatever. Zumindest blieb nach Trails in the Sky 3 auch noch sehr viel offen.

  4. #54
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Ich bin leider nicht so bewandert in der PC Gegend. Meinst du damit das Debakel mit YS 8 und deren Übersetzung oder schon früher? Was die Übersetzung angeht, da sind anscheinend einige Leute aus dem damaligen XSEED Team dabei, welche auch an Cold Steel 1 und 2 dran waren. Da kann man relativ optimistisch sein.
    Ich meine weniger die Übersetzungen, als vielmehr die zahlreichen technischen Probleme vieler NISA-Ports. Freezes, Crashes, Stuttering sind da meist an der Tagesordnung. Zwar wird das Ganze meist durch diverse Patches behoben, die Day One Fassungen sidn aber meist in einem katastrophalen Zustand.
    Das betrifft von anderen Studios entwickelte Spiele i.d.R. noch mehr als die NIS eigenen...
    The horrors prevail,
    but so do I.


  5. #55
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Der erste Teil von Cold Steel erscheint am 29. März für die PS4: https://twitter.com/marvelous_games/...97483934613504

    Diese Version hat ein paar Neuerungen wie z.b. 4K Auflösung, 60 FPS und 5000 mehr vertonte Zeilen.
    Wer Lust auf den wohl längsten Prolog der JRPG-Geschichte hat, sollte hier unbedingt zugreifen!

  6. #56
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Aktuell kann man sich im PSN eine Demo zu Teil 3 downloaden. Man spielt den Prolog des Spiels und kann den Spielstand wohl ins richtige Spiel übernehmen.
    Wenn man eine Trophäe für den Prolog will, sollte man vor dem Boss einen Speicher anlegen und den dann im fertigen Spiel besiegen

  7. #57
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Alle PC Spieler dürfen sich ab den 23. März im Klassenraum für Cold Steel 3 einfinden:

    https://store.steampowered.com/app/9...old_Steel_III/

  8. #58
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Der Abschluss der Cold Steel Reihe erscheint für PS4 im Herbst und für Steam/Switch irgendwann 2021



    https://www.gematsu.com/2020/04/the-...and-pc-in-2021

  9. #59
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hab mir das Video jetzt noch nicht angesehen, weil ich den zweiten noch nicht durch und den dritten nicht gespielt habe... ist das jetzt Japan oder sind wir das?


  10. #60
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Das ist für uns, also Europa und Amerika. In Japan ist CS4 tatsächlich schon seit 2018 raus und mit Hajimari no Kiseki steht dort für dieses Jahr der 10. Teil der Trails Reihe an. Wir hängen also noch ein wenig hinterher, aber ähnlich wie bei Tales of, bin ich optimistisch, dass wir das irgendwann aufholen.

    Und ja, Spoiler sind enthalten. Nicht nur für Cold Steel, sondern auch minimal für Sky

Ähnliche Themen

  1. The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2016, 09:43
  2. The Legend of Heroes: Trails in the Sky Second Chapter
    Von crimsonidol im Forum PlayStation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 22:52
  3. matrix trilogie box
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.07.2004, 14:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden