« ... 747555657585967 ... »
  1. #561
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Siyah Beitrag anzeigen
    Hat wer eine Ahnung zu welcher Uhrzeit die neuen Strecken kommen?
    16 Uhr

    https://twitter.com/NintendoDE/statu...34458709377026

  2. #562
    Avatar von Siyah
    Registriert seit
    23.10.2019
    Beiträge
    75
    Firma dankt.

  3. #563
    Avatar von Jannes
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    6.348
    Spielt gerade
    MGS: Snake Eater 3D, MK7, SM3DL, RE: Revelations
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA
    3DS XL
    Alle Infos nun auch nochmal bei uns https://nintendo-online.de/switch/ne...eute-ab-16-uhr
    Trink deine Milch!

  4. #564
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Die Autos in Coconut Mall fahren jetzt.
    https://twitter.com/nintendoamerica/...91948956368897

  5. #565
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ein großer Teil der restlichen Strecken ist durch einen Soundtrack-Datamine jetzt bekannt:
    https://twitter.com/fishguy6564/stat...47797368528901

    Ich freue mich vor allem über die vielen Wii- und GCN-Strecken.
    Spoiler
    Und ich bin in der nächsten Welle sehr gespannt auf Berlin.

  6. #566
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich hab die neuen Kurse endlich mal gespielt und empfand sie irgendwie … naja … wie ein Lückenfüller.

    Von den Tour-Strecken hat mit nur Eiscreme-Eskapaden gefallen, wobei sowohl das Süßigkeiten-Thema doch schon oft genutzt wurde, als auch viele markante Elemente schon in der Röhrenraserie, Delphinlagune oder der Excitebike-Strecke vorkamen. Die anderen beiden Tour-Strecken waren belanglos.

    Bei den Klassik-Strecken hab ich mich auf die N64-Wüste gefreut. Durch die veränderte bzw. erzwungene Streckenführung verliert die aber viel an Charme. In dem Wii-Pilz-Level hat wohl jemand ziemlich viel Dünger auf die Pilze gekippt, was auch wieder Spaß raubt.

    Spielerisch war da noch Marios Circuit 3 am besten.

    wenn ich eine Note vergeben müsste, währe es vermutlich eine 6/10.

  7. #567
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe jetzt auch die Strecken gespielt.
    Die beiden Tour-Strecken (Eiscreme-Eskapaden ist übrigens kein Tour-Strecke, sondern gilt als neue Strecke, die aber später zu Tour kommt) fand ich ganz okay und aufgrund ihrer wechselnden Streckenführung interessant, aber nicht wirklich herausragend.
    Marios Piste habe ich schon in MKWii satt gespielt. Holt mich nicht mehr ab.
    Auf die Kalimari-Wüste habe ich mich am meisten gefreut und sie gefällt mir aufgrund der neuen Streckenführung sogar mehr als das Original. Ich finde zwar, dass der Weg von der Bahnstrecke zurück auf die Straße etwas künstlich, aber vom Spaß-Faktor habe ich nichts zu beanstanden.
    Waluigi-Flipper ist herrliches Chaos. Genau solche Strecken mag ich. Erst eine schöne Rennstrecke und dann einen Bereich des Wahnsinns. Herrlich!
    Das Schneeland hat mich sehr überrascht. Für eine GBA-Strecke macht die richtig Spaß. Die Entwickler haben die Strecke so hingekriegt, dass sich durchaus fühlt wie auf Eis, aber nicht so nervig wie in anderen Spielen. Man kriegt sehr schnell ein gutes Gefühl für das Schlittern und hat dabei richtig Spaß.
    Die Pilz-Schlucht mochte ich schon in MKWii nicht. Ich komme mit dem Gehüpfe klar, aber es macht mir nicht wirklich Spaß. Daran hat sich hier nichts geändert.
    Und zu guter Letzt die Eiscreme-Eskapaden: Die haben auch wirklich Spaß gemacht. Diese Hoch und Runter verschafft ein Gefühl, dass ich noch bei keiner anderen Strecke hatte. Fühlt sich fast an, wie Achterbahn.

    An der Stelle möchte ich auch meine Freude zum Ausdruck bringen, dass man diesmal mehr Mühe reingestreckt hat. Es liegt nicht mehr auf jedem Objekt dieselbe Kies-Normal Map, die alles künstlich aussehen lässt. Es ist zwar nach wie vor der Tour-Grafikstil, aber die grafische Qualität ist deutlich hochwertiger. Auf Spiegelungen, Schatten u.ä. habe ich zwar nicht geachtet, aber es macht jetzt schon einen viel hochwertigeren Eindruck. Gute Arbeit!

  8. #568
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Auf die Kalimari-Wüste habe ich mich am meisten gefreut und sie gefällt mir aufgrund der neuen Streckenführung sogar mehr als das Original.
    Interessant. Ich hab im Original gerade die Abkürzung über die Bahnschienen gemocht, weil man sich eben immer zwischen sicherer Strecke oder vollem Risiko + Zeitgewinn entscheiden musste. Genau das geht für mich hier verloren. Allerdings hab ich den N64-Teil auch schon ewig nicht mehr gespielt; vielleicht ist das auch das gute Früher-was-alles-besser-Gedächtnis.

  9. #569
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Bin jetzt auch glücklicher Besitzer des Erweiterungspass und hab mir mal die neuen Strecken angesehen.

    Finde Ninja-Dojo und Eiscreme-Eskapade sind bisher die Highlights. Stimmt schon, dass das Süßigkeiten Thema schon sehr oft verwendet wurde, aber der Streckenaufbau hat mir bei beiden gefallen.

    Sehe jetzt auch, was man mit low quality meint, wenn das Gras am Rand aus nur einem Farbton besteht. Aber das scheint sich ja mit den neuen Strecken etwas gebessert zu haben.

  10. #570
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Interessant. Ich hab im Original gerade die Abkürzung über die Bahnschienen gemocht, weil man sich eben immer zwischen sicherer Strecke oder vollem Risiko + Zeitgewinn entscheiden musste. Genau das geht für mich hier verloren. Allerdings hab ich den N64-Teil auch schon ewig nicht mehr gespielt; vielleicht ist das auch das gute Früher-was-alles-besser-Gedächtnis.
    Wenn ich mich richtig erinnere boten die Bahnschienen keinen Vorteil gegenüber der Strecke. Deshalb bin ich froh, dass sie diesen jetzt bieten.

    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Sehe jetzt auch, was man mit low quality meint, wenn das Gras am Rand aus nur einem Farbton besteht. Aber das scheint sich ja mit den neuen Strecken etwas gebessert zu haben.
    Das schlimme war, dass es in der ersten Welle für alle vier Strecken nur eine Normal Map (eine Art-Textur, die man über Flächen legt um Dreidimensionalität vorzutäuschen), die an Kies oder Asphalt erinnert und die wurde auf alles draufgeknallt. Auf Büsche, auf Pilze, auf Stämme von Bäumen... und dadurch wirkt alles wie Plastik.
    Gibt noch ein paar andere Punkte, aber die Normal Maps sind mMn das auffälligste.
    Geändert von Garo (07.08.2022 um 11:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Mario Kart 8 Deluxe für Switch bestätigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 29.01.2017, 14:17
  2. Du & Mario Kart: Gewinne Mario Kart 8 bei unserem Release-Gewinnspiel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 15:06
  3. Auf geht's: Mario Kart TV & Launch-Trailer zu Mario Kart 8
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2014, 12:08
  4. Du willst Mario Kart 8 gewinnen? ? Beweise dein Können in Mario Kart 7!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 19:28
  5. Developer Direct zu Mario Kart 8: Mario Kart TV angekündigt!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 19:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden