« ... 26426476516524525526527 »
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Pokémon war und ist aber nie ein Prestigetitel gewesen. Man will mit den Spielen keine Muskeln zeigen, sondern das Maximum an Gewinn rausholen. Wenn die Gerüchte stimmen, ist der Switch-Nachfolger ohnehin abwärtskompatibel und damit erreicht man dann unfassbar viele Konsolenbesitzer, was natürlich den Verkäufen zu Gute kommt.
    Ja, das stimmt auch.
    War ja schon bei Schwarz 2/Weiß 2 so, die über ein Jahr nach Marktstart des 3DS noch für den alten DS erschienen.

Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Was hat das Mario Kart Team eigentlich nebenbei gemacht? Bei den internen Abteilungen von Nintendo und wer was abdeckt bin ich mittlerweile raus. Der grafisch eher lieblose DLC kann ja nicht so viel Zeit gefressen haben.
    Ich habe gerade mal die Booster Course-Credits ein wenig überflogen und so richtig klar ist gar nicht, ob das von EPD Production Group No. 9 (Mario Kart) oder No. 11 (Smart Devices) entwickelt wurde. So wie's aussieht war's aber wohl wie MK Tour eine Zusammenarbeit zwischen beiden. Abgesehen davon haben die im Life Cycle der Switch nur ARMS rausgebracht. Ergo neben EPD Production Group No. 8 (3D Mario) das zweite Pennerteam, das gefühlt den Switch-Lebenszyklus verpennt hat (btw bei 3D All-Stars waren sie wohl auch involviert, aber man weiß ja, dass die Hauptarbeit von NERD kam).
    Geändert von Garo (05.06.2024 um 14:15 Uhr)

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PS1, PS5, PC
    Genau daran musste ich auch denken.

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Der Inhalt der kommenden Nintendo Direct-Präsi ist geleakt:
    https://www.reddit.com/r/MARIOPARTY/s/zm76fR9SSn

Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Gute Frage, wäre ich Nintendo würde ich mich wohl mit den Release der Switch 2 auf ein paar Dinge fokussieren:

- Ein System Seller muss am Launch zur Verfügung stehen. Realistische Optionen: Ein neues Mario Kart oder ein neues 3D Mario.
    - Ein "casual" Spiel was die gimmicks der neuen Konsole optimal einsetzt und vorführt, also sowas wie 1-2 Switch o.ä.
    - Ggf. noch eine neue IP wie Arms damals?

Viel mehr ist denke ich nicht nötig falls die Switch 2 über Abwärtskompatibilität verfügt, noch besser wenn sie die alten Spiele von der Performance her nochmal ein wenig verbessert, in dem Fall könnte man die Werbetrommel auch mit alten Spielen schwingen die jetzt besser laufen (BotW / TotK, Paper Mario TTYD)
    Naja zum Release sind ja erstmal alle Konsolen ausverkauft. Selbst die Wii U. Von daher muss zum Release nichtmal ein System Seller da sein, aber ein paar Monate danach.

Und wenn die Switch 2 wieder ein Hybrid wird, wovon man ja ausgehen kann, dann ist ein gewisser Mindesterfolg in meinen Augen garantiert. Der am schlechtesten verkaufte Nintendo-Handheld ist der 3DS und der ist bei 76 Millionen.

Mit nem Gerät, was wie die Switch den schon immer starken Handheld-Markt bedient plus noch die Zielgruppe, die Nintendo nur auf dem TV-Bildschirm zockt, wird man sowieso immer beide Gruppen abgreifen. Die 140+ Millionen einer Switch sind natürlich nicht garantiert (aber auch nicht abhängig von solchen Dingen wie Systemseller zum Launch), aber einen gewissen Mindesterfolg von über 80 oder sogar über 100 Millionen halte ich für sehr wahrscheinlich.

Und wenn alle stricke reißen hat Nintendo ja noch ein neues exklusives Pokémon in der Hinterhand. Zack, schon hat man die gewünschten Verkaufszahlen.
    (Ich wette mit einem Mainline Pokémon auf der WiiU hätte man selbst die noch retten können...)[/QUOTE]
    Ich weiß nicht, ob man damit hätte die Wii U alleine retten können. Denn von den 15 - 20 Millionen Pokémon-Spielern hätte ja nur ein Teil zugegriffen, wiel ein anderer Teil ja fest auf dem Handheld zockt. Das alleine hätte nicht ausgereicht.

Doch hast du da einen extrem validen Punkt. Pokémon ist ne Spielereihe mit extrem hohen Verkaufszahlen. Und sowohl auf dem Gamecube als auch auf der Wii U wäre ein richtiges AAA-Mainline-Pokémon wohl ein einziges Spiel gewesen, mit welchem man die Verkaufszahlen der Hardware hätte so extrem ankurbeln können, wie mit keinem anderen einzelnen Spiel. Dennoch hat man sich verweigert solch ein Spiel zu entwickeln und das obwohl es ein No-Brainer wäre solch ein Pokémon zu machen. Sowohl auf dem Gamecube als auch der Wii U. Da hat man sehr viele Verkäufe liegen lassen, weil manche Personen in der Führungsriege bei Pokémon wohl lange sehr stur wahren und sich so lange wie möglich hinter einem technisch schwachem Handheld verstecken wollten/wollen um kein Spiel auf der Höhe der Zeit für den Fernseher entwickeln zu müssen.

Spielt gerade
    Star Wars Jedi: Survivor
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Der Inhalt der kommenden Nintendo Direct-Präsi ist geleakt:
    https://www.reddit.com/r/MARIOPARTY/s/zm76fR9SSn
    Die Verlockung ist groß aber da ich mich überraschen lassen möchte (und ich immer Spaß beim erstellen der Bingo Felder hab) klick ich nicht drauf.

Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ob das denn auch stimmt...?

Konsolen
    PS4
    Auf jeden Fall, besonders auf das Remaster von Silksong wird ja schon lange gewartet. Vielleicht gibt es auch direkt ein Remake.
    Geändert von anonym_240622 (11.06.2024 um 14:36 Uhr)

Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Die Verlockung ist groß aber da ich mich überraschen lassen möchte (und ich immer Spaß beim erstellen der Bingo Felder hab) klick ich nicht drauf.
    Ich kann dich beruhigen, es ist ein offensichtlicher Joke.

Jetzt wo sich die Switch so langsam aber sicher wirklich dem Ende nährt bleiben nurnoch 2 Spiele auf die ich mit Vorfreude warte: Super Monkey Ball Banana Rumble und Nintendo World Championship NES Edition. Es sei denn Nintendo sorgt noch für ein paar Überraschungen in der nächsten Direct.

Und wo ich gerade bei Nintendo World Championship bin: Das spiel ist ja offensichtlich auf Speedrunning ausgelegt, schon allein das unten links in der ecke die fette grüne Zeitangabe steht wie man sie aus jedem Speedrun-Video kennt (ich war beim anschauen der Bilder echt einen Moment verwirrt gewesen) und auch die Input-Anzeige machen das ganze theoretisch sehr einfach zu Streamen wenn man eine Capturecard hat ohne irgendwelche extra Programme zu benötigen für Timer / Input Display usw...aber sowas hat ja nicht jeder, warum also den Aufwand betreiben?

Könnte es sein das die Switch 2 auch endlich von haus aus Livestreaming unterstützt wie Xbox und Sony seit langen und das Nintendo World Championship darauf einfach schon "vorbereitet" ist? Was meint ihr?
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Oldschool

Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Finde interessant, was ehemalige Nintendo Mitarbeiter zur bevorstehenden Direct zu sagen haben – zumal Kit früher selbst für die Direct zuständig war.

Spielt gerade
    Dragon Quest Builders (Switch) / Overwatch (PC)
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP DS PS3 GBA SNES GB
    PSVR, Meta Quest 3, Gamer Laptop/PC/Steam Deck/PS5
    Bei der Direkt wird gezeigt, was gezeigt wird. Nicht mehrt oder weniger.
    Switch ID: SW-6467-6462-9795
    PSN: DoonPedroo
    XboxLIVE: DoonPedroo
    Steam: DoonPedroo
    Twitch: DoonPedoo
    YouTube: DoonPedoo