« ... 392442482490491492493494502 ... »
  1. #4911
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Oh, dann ist ja jetzt der perfekte Zeitpunkt meine Lite auf ebay einzustellen.
    Das Ding ist selten XD
    The horrors prevail,
    but so do I.


  2. #4912
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Was immer wahnsinn ist das dann bei denen die noch welche auf Lager haben gleich die Preise hoch gehen ,250€ muss man dann schon hinblättern.

  3. #4913
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.246
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Vielleicht kommt ja dann bald das Announcement für die Switch Pro?
    !false
    It's funny because it's true.

  4. #4914
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt ja dann bald das Announcement für die Switch Pro?
    Im Januar.
    Und Release dann mit Zelda im Mai


  5. #4915
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.246
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Im Januar.
    Und Release dann mit Zelda im Mai
    Der Mai wäre dann aber sehr teuer damit...
    !false
    It's funny because it's true.

  6. #4916
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Naja, die anderen Farben der Switch Lite sind ja noch überall auf Lager. Vielleicht konzentrieren sie die Produktion jetzt auch einfach mehr Richtung OLED-Switch, welche sich ja bekanntlich deutlich besser verkauft.

  7. #4917
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Was die anderen Farben angeht ist so die große Masse wohl auch nicht mehr vorhanden und die Preise sind auch recht hoch ,bei Amazon wird man oft an andere Händler verwiesen wo es dann über 200€ los geht .
    Irgendwie scheint da schon was im Busch zu sein.

    Ob jetzt ein Oled Display oder man lässt das Model ganz fallen wer weiß .
    Könnte auch sein das die normale vielleicht bald einen Preissturz bekommt um vor Weihnachten den verkauf nochmal anzukurbeln .
    Ganz so lange bis zum nächsten Model wirds ja auch nicht mehr dauern .
    So könnte man nächstes Jahr dann noch einige Stückzahlen absetzen bis dann 2024 evtl. was neues kommt .

  8. #4918

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Christian 1984 Beitrag anzeigen
    Was die anderen Farben angeht ist so die große Masse wohl auch nicht mehr vorhanden und die Preise sind auch recht hoch ,bei Amazon wird man oft an andere Händler verwiesen wo es dann über 200€ los geht .
    Irgendwie scheint da schon was im Busch zu sein.
    Ein neues "Lite" Modell könnte durchaus kommen. Eventuell hat man die Lite Produktion aber auch einfach nur gedrosselt. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber einen Lite-Rework gab es noch gar nicht. Eine überarbeitete Lite-Version mit zwei vorinstallierten Nintendotiteln könnte beispielsweise durchaus noch ein paar Leute ins Nintendoparadies locken.

    Zitat Zitat von Christian 1984 Beitrag anzeigen
    Ob jetzt ein Oled Display oder man lässt das Model ganz fallen wer weiß .
    Könnte auch sein das die normale vielleicht bald einen Preissturz bekommt um vor Weihnachten den verkauf nochmal anzukurbeln .
    Ganz so lange bis zum nächsten Model wirds ja auch nicht mehr dauern .
    So könnte man nächstes Jahr dann noch einige Stückzahlen absetzen bis dann 2024 evtl. was neues kommt .
    Ich wundere mich immer wieder, wieso schon seit Jahren ständig noch einem Switchnachfolger gerufen wird. Auch 2022 verkaufen sich die Konsolen prima und die Spiele sowieso. Irgendwann wird schon eine Nachfolgekonsole kommen, keine Sorgen. Wenn nicht, dann haben wir wahrscheinlich ganz andere Probleme auf der Welt.

  9. #4919
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Ich persönlich brauche noch keine ,ich bin immer noch zu frieden .
    War nur so ein Gedankengang weil man eigentlich eher drauf bedacht ist dafür zu sorgen das die Regale vor Weihnachten voll sind .

  10. #4920
    Avatar von K-I-T-N
    Registriert seit
    03.02.2019
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich immer wieder, wieso schon seit Jahren ständig noch einem Switchnachfolger gerufen wird. Auch 2022 verkaufen sich die Konsolen prima und die Spiele sowieso. Irgendwann wird schon eine Nachfolgekonsole kommen, keine Sorgen. Wenn nicht, dann haben wir wahrscheinlich ganz andere Probleme auf der Welt.
    Rein wirtschaftlich läuft die Switch noch richtig gut. Auch ist es so, dass eine Konsolenproduktion extrem viel Vorlauf hat. Jetzt in Zeiten von Post-Corona und Chip-Krise noch viel mehr. Das heißt, Nintendo kann nicht einfach dann mit dem Nachfolger kommen, wenn die Switch sich nicht mehr verkauft. Nintendo macht Hochrechnungen und versucht selbst zu erahnen, wann das der Fall ist. Aufgrund dieser Prognosen und nicht aufgrund der realen Abfälle der Verkäufe plant man dann Produktion und Release der neuen Hardware. In Hoffnung, dass die Prognosen zutreffen und es weder zu früh noch zu spät ist.

    Aus Spielersicht finde ich den Ruf nach einem Nachfolger aber verständlich. Ich selbst habe immer noch einen gigantischen Pile of Shame. Von daher immer noch genug zu zocken. Ich finds aber schon schade, dass selbst immer mehr Indies eher mäßig auf der Switch laufen und dass ich mir bei vielen Switch-Ports denke, dass die auf einer stärkeren Switch 2/Switch Pro besser laufen würden. So sehr, dass ich mir fast schon überlege das Steam Deck zu kaufen, um die Spiele mobil in gut spielen zu können. Die Switch pfeift zwar nicht von den Verkaufszahlen oder dem Spielesupport auf dem letzten Loch. Technisch aber schon.

    Unabhängig davon kann ich mir ne Konsole-Only Switch vorstellen. Wenn man nur Mario Kart, Zelda... mit normalen Controller am Fernseher zocken will, muss man für die reguläre Switch plus Pro Controller zwischen 350€ und 400€ auf den Tisch legen. Das ist für eine Konsole auf dem Niveau der PS3 und 360 extrem viel. Hätte Nintendo zu Release der Switch ne Konsole-Only für den reduzierten Preis gebracht, hätten sie mit Einbußen der teureren und damit profitableren regulären Switch rechnen müssen. Nämlich die, die zu 100% am TV spielen aber dennoch bereit sind das Geld für die regulärer Switch auf den Tisch zu legen. Jetzt für beispielsweise 200€ ne Switch-Tv mit Pro Controller und einem Spiel im Bundle, das würde Käufer ansprechen, die aufgrund des Preises nicht bei der regulären Switch zugreifen würden.

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden