« ... 396446486494495496497498506 ... »
  1. #4951
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.094
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Ist als Mobilkonsole ja auch im Moment noch alternativlos, wenn man kein Vermögen ausgeben will.
    "Vermögen"
    Ein Steam Deck kostet in der 64GB-Variante gerade mal 419€.

  2. #4952
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Bin jetzt an dem Punkt, dass ich selber den Joy Con Drift beheben will.
    Hat sich jemand mal son Repair Kit für die Joy Con bei Amazon bestellt und könnte da was empfehlen?
    Gibt da ja ziemlich viele.
    Oder unterscheiden die sich alle untereinander nicht gross ?
    Du meinst diese Sets mit Werkzeug mit bei ,lass die Finger von dem Kram ist so billig verarbeitet da machst du dir mehr kaputt mit .

    Für das was 2 neue Joycons kosten

    https://store.ifixit.de/products/pro-tech-toolkit

    Und 2 neue Nüpsel hier

    https://www.sintech-shop.de/analog-3...switch/a-10120

    Oder hier

    https://www.sintech-shop.de/analog-3...h-lite/a-10422

    Ich hab es selbst

    IMG_20221208_184852_599.jpg

    IMG_20221208_184901_177.jpg

    Da sind auch die Nindendobits mit drin .
    Da kann man dann ohne Schraubendreher erst mal den Bit testen denn da gibts so feine Unterschiede zwischen zweien das der eine dir die Schraube rund nudelt und der andere da sieht man gar nicht das man die Schraube gedreht hat.

    Und man kann es in zukunft für alles mögliche benutzen ,Fernbedienungen auseinander nehmen wenn in den Tasten mal wieder die Krümel hängen...wenn man Brillenträger ist....
    Geändert von Christian 1984 (08.12.2022 um 18:55 Uhr)

  3. #4953
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Japp, so ein iFixit-Kit gehört in jeden Haushalt, in dem gerne mal an Elektronik rumgeschraubt wird. Ich nutze das Set, das Christian fotografiert hat, auch privat und beruflich und möchte es nicht mehr missen. Und in dem teuren 70€-Set ist auch wirklich alles drinne. Sogar die Bits für SNES-, N64- und GB(A)-Module, oder zum Öffnen einer PS4.

    iFixit-Schraubendreher-Sets kann man auch bei manchem Saturn / Mediamarkt kaufen.

    Wenn man einen Joycon aber nur einmal öffnen will, kann man sich auch nach regionalen Reparatur-Cafes umsehen. Da hat dann sicherlich jemand auch den passenden Schraubendreher. Vermutlich sogar von iFixit.

    ---

    Call of Duty erscheint für eine Nintendo-Konsole (vermutlich für den Switch-Nachfolger). Einfach nur, damit Microsoft das Spiel nicht mehr für Sony-Plattformen anbieten muss, aber keine rechtlichen Probleme mit der Activision-Übernahme bekommt (man sollte also nicht zu viel erwarten). Hoffentlich ein Remaster von Call of Duty: World at War.
    Geändert von Karltoffel (08.12.2022 um 20:03 Uhr)

  4. #4954
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Japp, so ein iFixit-Kit gehört in jeden Haushalt, in dem gerne mal an Elektronik rumgeschraubt wird. Ich nutze das Set, das Christian fotografiert hat, auch privat und beruflich und möchte es nicht mehr missen. Und in dem teuren 70€-Set ist auch wirklich alles drinne. Sogar die Bits für SNES-, N64- und GB(A)-Module, oder zum Öffnen einer PS4.

    iFixit-Schraubendreher-Sets kann man auch bei manchem Saturn / Mediamarkt kaufen.

    Wenn man einen Joycon aber nur einmal öffnen will, kann man sich auch nach regionalen Reparatur-Cafes umsehen. Da hat dann sicherlich jemand auch den passenden Schraubendreher. Vermutlich sogar von iFixit.

    ---

    Call of Duty erscheint für eine Nintendo-Konsole (vermutlich für den Switch-Nachfolger). Einfach nur, damit Microsoft das Spiel nicht mehr für Sony-Plattformen anbieten muss, aber keine rechtlichen Probleme mit der Activision-Übernahme bekommt (man sollte also nicht zu viel erwarten). Hoffentlich ein Remaster von Call of Duty: World at War.
    Im ersten Moment hören sich 75€ nach viel an aber erstens bietet i fix it ne Lifetime Garantie sollte ein Bit mal ausgenudelt sein gibts kostenlos einen neuen . Und 2. einmal ein paar Joycons repariert und man hat das Geld schon wieder drin ,mit jeder weiteren Anwendung verdient bzw. spart es Geld .

    CoD für die Switch ,ja COD4 und World at War könnten sie mal machen ,ich hab seinerzeit beide Titel auf der PS3 gespielt ,die danach haben mich nicht mehr interessiert .

  5. #4955
    Avatar von K-I-T-N
    Registriert seit
    03.02.2019
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Ist als Mobilkonsole ja auch im Moment noch alternativlos, wenn man kein Vermögen ausgeben will.
    Der GB wird wohl in den nächsten Wochen eingeholt???
    Wenn man sieht, dass zwischen 2/3 und 3/4 aller verkauften Spiele und so gut wie alle Millionenseller First Party und/oder sonstige Exklusivtitel sind, dann liegt es nicht nur an der mangelnden Konkurrenz.

    Nintendo ist schlichtweg schon immer extrem stark auf dem Handheld Markt.

    Der Gameboy ist immerhin auch bei 118 Millionen obwohl der Videospielmarkt da viel kleiner war (dafür war der Gameboy extrem lange auf dem Markt). Der GBA war nur von 2001 bis Ende 2004/Anfang 2005 Nintendos Main-Handheld und dann schon vom DS abgelöst. Dennoch hat auch er über 80 Millionen. Der DS ist mir der PS2 an der Spitze der Verkaufszahlen. Der 3DS ist trotz massiver Probleme bei 76 Millionen (wenn eine Nintendo Heimkonsole schlecht läuft hat man bei Gamecube und Wii U 21 bzw. 13 Millionen. Ein Handheld der schlecht performt ist bei 76 Millionen). Von daher sieht man, dass Nintendo schon immer auf dem Handheld-Markt extrem gut performt. Da sind sie immer schon Marktführer. Die Switch legt Handheld- und Konsolen-Sparte zusammen und hat noch weitere Segmente, wie den Indie-Markt. Kein Wunder, dass sie so gut läuft. Würde es mehr Alternativen geben, würde sich das meiner Meinung nach nicht ändern.
    Geändert von K-I-T-N (13.12.2022 um 21:55 Uhr)

  6. #4956
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Falls einer noch einen 8 bitdo Ultimate für die Switch sucht bei Netgames kostet der einen 10er weniger als bei Amazon

    https://netgames.de/PC/PC-Zubeh--r/c...pc-switch.html

    oder

    https://netgames.de/PC/PC-Zubeh--r/c...pc-switch.html

    Bin mit meinen beiden immer noch hoch zufrieden ,eben gesehen das es ein Update gab sowohl für den Controller man hat die ohnehin schon minimale Latenz noch weiter verbessert und die Switch kann man mit Update 1.03 schneller aus dem Sleepmode aufwecken als auch den USB Dongle der nun im 2.4g Modus noch Stabiler läuft wobei ich da vorher nichts gemerkt habe .
    Was auch funktioniert man kann ihn sogar im Controllerdock lassen sobald man das Pad hinten auf 2,4g umschaltet wird der Empfänger im Dock aktiv und von da gehts über das USB Kabel zur Konsole .

    Die haben sich echt schon Gedanken gemacht .
    Geändert von Christian 1984 (13.12.2022 um 20:46 Uhr)

  7. #4957
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Hat hier jemand Erfahrung mit Joy Con Alternativen?
    Ich genieße es aktuell wieder mit der Switch im Handheld Modus zu spielen, aber meine 2017er Joy Cons sind halt echt für gar nichts mehr zu gebrauchen.

    Hab die hier gefunden:

    https://www.amazon.de/YCCTEAM-sw4002...ct_top?ie=UTF8

    https://www.amazon.de/Controller-Blu...ct_top?ie=UTF8

    https://www.amazon.de/Joypad-Control.../dp/B08YR5NQYF

    Falls jemand von euch diese besitzt, wie ist eure Meinung zu diesen Alternativen?
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  8. #4958
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand Erfahrung mit Joy Con Alternativen?
    Ich genieße es aktuell wieder mit der Switch im Handheld Modus zu spielen, aber meine 2017er Joy Cons sind halt echt für gar nichts mehr zu gebrauchen.

    Hab die hier gefunden:

    https://www.amazon.de/YCCTEAM-sw4002...ct_top?ie=UTF8

    https://www.amazon.de/Controller-Blu...ct_top?ie=UTF8

    https://www.amazon.de/Joypad-Control.../dp/B08YR5NQYF

    Falls jemand von euch diese besitzt, wie ist eure Meinung zu diesen Alternativen?
    Würde mich auch sehr interessieren!
    Nintendo könnte auch einfach mal die Qualität für ein paar Cent verbessern...

  9. #4959
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Zitat Zitat von Kadashu Beitrag anzeigen
    Würde mich auch sehr interessieren!
    Nintendo könnte auch einfach mal die Qualität für ein paar Cent verbessern...
    Das wird diese Generation nicht mehr passieren ,beim Stickdrift entweder selbst Reparieren oder halt einschicken ,wenn der Akku schlapp macht ist nach über 2 Jahren eh Sense ,wird dann nicht mehr kostenlos gemacht ,da muss man dann eben selbst Hand anlegen.

    Oder halt entsprechende Tasten austauschen usw.

    Ersatzteile bekommt man ja

    https://www.sintech-shop.de/ersatzte...solen/nintendo


    Wer heutzutage das Hobby Videospiele hat muss immer wieder gut Geld in die Hand nehmen für die Hardware die er in einem Konsolenzyklus nachkaufen muss oder sich die Skills an eignen diese selbst zu reparieren.
    Mit der Langlebigkeit ist es heute eben nicht mehr so wie es früher mal war .

    Das eine ist Teurer geht dafür aber schneller ,das andere da gibts auch mal rückschläge dafür ist es etwas günstiger je besser man wird.
    Geändert von Christian 1984 (22.12.2022 um 15:54 Uhr)

  10. #4960
    Avatar von K-I-T-N
    Registriert seit
    03.02.2019
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das von Skull & Co. dann jetzt mal bestellt. Mal sehen, wann das ankommt.
    Ein bisschen nervös macht mich ja der Hinweis auf der Hersteller-Webseite: "the NeoGrip [...] will not cause any damage to the NeoGrip or Dock." Der NeoGrip zerstört weder sich selbst noch dein Dock. Aber vielleicht deine Switch.
    Und kam dein Grip schon an und wie findest du es?

    Ich habe mir nun auch das Skall & Co. Grip bestellt, weil meins von Jtech schon sehr abgegriffenes Plastik hatte und das von Skull & Co. aufgrund der größeren "Hörnchen" mehr Grifffläche und daher noch mehr Ergonomie bietet.

    Ich bin davon wirklich begeistert. Da wir nur ein Dock für unsere beiden Switch-Geräte angeschlossen haben, passt auch meine Switch + Grip ins Dock. Qualität und Ergonomie des Skull & Co. Grips finde ich echt fantastisch. Ich nutze die mittelgroßen Griffflächen.

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden