« ... 2402452492500501502503504512 ... »
  1. #5011
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.890
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Zelda ist jetzt seit über zwei Wochen erhältlich. Ich denke, es wird langsam Zeit, dass Nintendo bekannt gibt, was in der zweiten Jahreshälfte und vllt sich 2024 auf uns wartet. Ab sofort erwarte ich jederzeit einen Twitter-Post mit einer Direct-Ankündigung oder ähnlichem.
    Juni/Juli rum rechne ich auch mit einer Direct, um die Zeit rum hätte es sonst auch die E3 Direct gegeben.
    Ich glaube auch das Nintendo einige Spiele zurückhält um direkt Software für den Switch Nachfolger zu haben, ein neues Mario Spiel im Launch-Fenster als System-Seller wäre nur logisch.

    Zelda TotK könnte natürlich auch nochmal Konsolen absetzen wenn diese Abwärtskompatibel (mit besserer Performance) ist. Oder wenn passend zum Launch ein dedizierter Port wie damals bei BotW erscheint. Auch wenn bis dahin noch einige Zeit vergeht, BotW hat sich ja auch durchgehend sehr gut verkauft.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  2. #5012
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich würde erst im Herbst mit einer großen neuen Ankündigung rechnen. Vorher kommt sicherlich nochmal was wegen Pikmin.

    Mich würde es nicht wundern, wenn die Switch jetzt in den Ruhestand geht und es um neue Spiele bis zur nächsten Konsole ruhiger wird.
    Allerdings weiß man bei Nintendo ja nie. Könnte auch sein, dass die im Spätsommer plötzlich eine Direkt raushauen und es dort „Metroid Prime 4: Available later today“ heißt.

  3. #5013
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Vllt wird Prime 4 ja auch der große, neue Launchtitel vom Nachfolger?


  4. #5014
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Allerdings weiß man bei Nintendo ja nie. Könnte auch sein, dass die im Spätsommer plötzlich eine Direkt raushauen und es dort „Metroid Prime 4: Available later today“ heißt.
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Vllt wird Prime 4 ja auch der große, neue Launchtitel vom Nachfolger?
    Metroid mag an Popularität zugenommen haben, aber es ist keine Reihe, die man shadowdroppt oder als großen Launch-Titel aufstellt. Das Spiel wird im Vorfeld eine ordentliche Werbekampagne bekommen und als Launchtitel wird Nintendo viel eher das neue Mario-Spiel von EPD8 aufstellen. Vllt noch ein Nintendo Kart oder Mario Kart 8 Deluxe Extra.

  5. #5015
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Bei Mario Kart frage ich mich grundsätzlich, was da überhaupt noch kommen soll? MK8 Deluxe mit seinem Erweiterungen ist doch jetzt so dermaßen ausgereift und voll an Content, dass ein möglicher Nachfolger im Vergleich doch nur abstinken kann, da er vom Start bei weitem nicht diese Masse bieten kann.

    Ein neues Mario-Game zum Launch des möglichen Nachfolgers halte ich aber ebenfalls für gesetzt und zusätzlich auch einen Port von TotK.

  6. #5016
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das Spiel wird im Vorfeld eine ordentliche Werbekampagne bekommen und als Launchtitel wird Nintendo viel eher das neue Mario-Spiel von EPD8 aufstellen. Vllt noch ein Nintendo Kart oder Mario Kart 8 Deluxe Extra.
    Schauen wir doch mal in die jüngere, europäische Launch-Vergangenheit:

    Switch:

    • 1-2-Switch
    • Arcade Archives (5 titles)
    • Fast RMX
    • I Am Setsuna
    • Just Dance 2017
    • The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    • New Frontier Days: Founding Pioneers
    • Othello
    • Shovel Knight: Specter of Torment
    • Shovel Knight: Treasure Trove
    • Skylanders: Imaginators
    • Snipperclips
    • Super Bomberman R
    • Voez
    • Vroom in the Night Sky
    3DS:

    • Asphalt 3D
    • AR Games (preloaded application)
    • Face Raiders (preloaded application)
    • Lego Star Wars III: The Clone Wars
    • Nintendogs + Cats (three versions)
    • Pilotwings Resort
    • Pro Evolution Soccer 2011 3D
    • Puzzle Swap (preloaded application)
    • Rayman 3D
    • Ridge Racer 3D
    • Samurai Warriors: Chronicles
    • Streetpass Quest (preloaded application)
    • Super Monkey Ball 3D
    • Super Street Fighter IV: 3D Edition
    • The Sims 3
    • Tom Clancy's Ghost Recon: Shadow Wars
    • Tom Clancy's Splinter Cell 3D
    DS:


    • Asphalt Urban GT
    • Project Rub
    • Metroid Prime Hunters – First Hunt (Demo)
    • Mr. Driller: Drill Spirits
    • Ping Pals
    • Pokémon Dash
    • Polarium
    • Rayman DS
    • Retro Atari Classics
    • Robots
    • Spider-Man 2
    • Sprung! The Dating Game" (Only released in the UK, Netherlands and Scandinavia)
    • Super Mario 64 DS
    • The Urbz: Sims in the City
    • Tiger Woods PGA Tour
    • WarioWare: Touched!
    • Zoo Keeper

    Wii U:

    • Assassin's Creed III
    • Batman: Arkham City - Armored Edition
    • Ben 10: Omniverse
    • Call of Duty: Black Ops II
    • Chasing Aurora
    • Darksiders II
    • Epic Mickey 2: The Power of Two
    • ESPN Sports Connection
    • FIFA Soccer 13
    • Funky Barn
    • Game Party Champions
    • Just Dance 4
    • Little Inferno
    • Madden NFL 13
    • Mass Effect 3: Special Edition
    • Mighty Switch Force! Hyper Drive Edition
    • Nano Assault Neo
    • NBA 2K13
    • New Super Mario Bros. U
    • Ninja Gaiden 3: Razor's Edge
    • Nintendo Land
    • Rabbids Land
    • Scribblenauts Unlimited
    • Sing Party
    • Skylanders: Giants
    • Sonic & All-Stars Racing Transformed
    • Tank! Tank! Tank!
    • Tekken Tag Tournament 2: Wii U Edition
    • Transformers: Prime – The Game
    • Trine 2: Director's Cut
    • Warriors Orochi 3 Hyper
    • Wipeout 3
    • Your Shape: Fitness Evolved 2013
    • ZombiU
    Wii:


    • Barnyard
    • Call of Duty 3
    • Cars
    • Far Cry Vengeance
    • GT Pro Series
    • Happy Feet
    • The Legend of Zelda: Twilight Princess
    • Madden NFL 07
    • Marvel: Ultimate Alliance
    • Monster 4x4: World Circuit
    • Need for Speed: Carbon
    • Open Season
    • Pinball Hall of Fame: The Gottlieb Collection
    • Rampage: Total Destruction
    • Rayman Raving Rabbids
    • Red Steel
    • SpongeBob SquarePants: Creature from the Krusty Krab
    • Super Fruit Fall
    • Super Monkey Ball: Banana Blitz
    • Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
    • Tony Hawk's Downhill Jam
    • Wii Play
    • Wii Sports (Bundled with the Wii console)
    Quelle: List of video game console launch games - Codex Gamicus - Humanity's collective gaming knowledge at your fingertips. (fandom.com)

    Nintendo war da mit seinen Titeln eigentlich recht zurückhaltend, finde ich. Zelda war immer ein Cross-Gen Launch. Ein Metroid Prime 4 halte ich da nicht für unwahrscheinlich und es könnte auch ein Titel sein, der von besserer Grafik profitieren könnte.

    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Bei Mario Kart frage ich mich grundsätzlich, was da überhaupt noch kommen soll? MK8 Deluxe mit seinem Erweiterungen ist doch jetzt so dermaßen ausgereift und voll an Content, dass ein möglicher Nachfolger im Vergleich doch nur abstinken kann, da er vom Start bei weitem nicht diese Masse bieten kann.
    Ist bei Smash Bros fast noch schlimmer, finde ich. Da ist ein Nachfolger fast unmöglich.
    Geändert von Tiago (30.05.2023 um 13:15 Uhr)


  7. #5017
    Avatar von K-I-T-N
    Registriert seit
    03.02.2019
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Zelda ist jetzt seit über zwei Wochen erhältlich. Ich denke, es wird langsam Zeit, dass Nintendo bekannt gibt, was in der zweiten Jahreshälfte und vllt sich 2024 auf uns wartet. Ab sofort erwarte ich jederzeit einen Twitter-Post mit einer Direct-Ankündigung oder ähnlichem.
    Ne Direct im Juni ist ja bei Nintendo sehr sehr gängig. Von daher wird wohl zeitnah was kommen. Als es noch parallel zur E3 war, waren die Direct-Präsentationen meist zwischen dem 10 und 15. Juni. Letztes Jahr war es dann der 22. Juni. Da Nintendo die Direct maximal ein paar Tage vorher ankündigt, wird es wohl noch mindestens ein paar Tage bis hin zu fast 3 Wochen dauern, bis ne Ankündigung kommt.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Nintendo war da mit seinen Titeln eigentlich recht zurückhaltend, finde ich. Zelda war immer ein Cross-Gen Launch. Ein Metroid Prime 4 halte ich da nicht für unwahrscheinlich und es könnte auch ein Titel sein, der von besserer Grafik profitieren könnte.
    Ich glaube auch nicht, dass Nintendo jetzt unbedingt einen Mega-Knaller zum Launch dabei haben wird. Vor allem muss es kein komplett Neues Mario sein.

    Nintendo hat zwar nicht garantiert immer einen spielersichen Mega-Knaller zum Release, jedoch einen Verkaufsknaller dann doch meist schon.

    DS: Super Mario 64. Ãœber 10 Millionen verkaufte Spiele.
    3DS: Da sehe ich auch die große Ausnahme. Aber da ist Nintendo ja auch sehr mit auf die Fresse geflogen. Ich glaube davon haben sie gelernt.
    Wii: Wie du sehe ich es auch, dass Zelda nur dabei war, weil es schon lange fertig war, weil es als Cross-Gen-Spiele schon für die alte Plattform entwickelt wurde und man daher halt mit dem Release warten musste. Aber der Systemseller war hier vor allem Wii Sports.
    Wii U: Mit Nintendoland wollte man einen Erfolg wie bei Wii Sports generieren und es gab New Super Mario Bros. Das drittmeist verkaufte Wii U-Spiel dessen beiden Vorgänger sich über 30 Millionen Mal vrkauft haben.
    Switch: Auch hier würde ich auch wieder sagen, dass BotW nur wegen Cross-Gen ein Launch-Titel war. Und dass es so gigantisch einschlägt konnte Nintendo wohl nicht wissen. Aber der große Titel zum Launch war der Mario Kart. Das war zwar erst 1,5 Monate nach Release erhältlich, aber in den ersten Wochen ist ne Konsole durch die Early Adopter sowieso ausverkauft und bis die Konsole normal da war, war Mario Kart schon auf dem Markt.

    Von daher rechne ich auch mit einem Titel, der viel verkauft. Nicht unbedingt einem großen neuen Systemseller wie dem neuen 3D Mario direkt Day One. Aber ich rechne damit, dass Nintendo dennoch mindestens einen Titel im Lineup haben wird, der zu den Top-Sellern der Plattform gehören wird. Beispielsweise ein erweiterter Tears of the Kingdom-Port oder vielleicht doch ein Mario. Kann aber auch 2D sein.

    Und Metroid (Prime) ist das eben nicht. Selbst wenn es gut läuft, hat Metroid bis jetzt nicht die 3 Millionen-Marke knacken können. Vielleicht schaffen das Prime Remaster oder ein Prime 4 es die nächste Hürde zu knacken. Aber das ist immer noch viel zu wenig. Darüber hinaus entfaltet so ein Spiel seine Verkaufszahlen mehr, wenn die Nutzerbasis hoch ist. Ein Spiel wie Mario Odyssey kaufen Leute noch im Nachhinein, aber Prime 4 nicht.
    Geändert von Goldi (30.05.2023 um 15:38 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengeführt

  8. #5018
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich weiß echt nicht, was du mit deiner Liste aussagen willst, Tiago. Der Launch des 3DS war ein Fehlschlag, die Wii U war es in ihrer Gänze. Danach wird sich Nintendo nicht richten. Zelda war zweimal Cross-Gen eben weil man zu Beginn ein starkes Zugpferd brauchte. Diese Zugpferd ist aus dem Rennen, also wird's wohl eher ein neues Mario. Zwar war Mario Odyssey kein Launch-Titel, erschien aber nur ein halbes Jahr nach Launch und hat die Switch-Käufe ordentlich mit angekurbelt.

  9. #5019
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Hat da einer schon was mitbekommen

    https://www.giga.de/news/zelda-entta...ro-controller/

    bzw. hat jemand das Model und kann das bestätigen?

  10. #5020
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich hab seit Herbst 2017 zwei Pro-Controller "verschlissen". Andere behaupten, dass ihre seit Day One funktionieren. Vermutlich gibt es gute und schlechte Chargen, und beim Zelda-Controller sind es vor allem letztere.

    Ich würde den im Problemfall bei Nintendo oder beim Händler reklamieren. Oder, falls es unbedingt die Zelda-Edition sei, das Gehäuse mit einen anderen Pro-Controller tauschen.

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden