« ... 400450490498499500501502510 ... »
  1. #4991
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Keine Ahnung, ob es hier oder im Schnäppchen-Thread besser aufgehoben ist. Bei Play-Asia kann man inzwischen eine Retail-Version von "Etrian Odyssey Origins Collection" vorbestellen. Bei uns gibt es ja anscheinend nur die Download-Version...

    https://www.play-asia.com/etrian-ody...?tagid=1517047

  2. #4992
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Jetzt gibts auch Hall Sticks für die Joycons zum Nachrüsten.

    https://www.amazon.de/AKNES-Reparatu...ws_feature_div

    Allerdings müssen die noch etwas überarbeitet werden ,noch gibts da wohl kleine Problemchen .

  3. #4993

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    ...Bei uns gibt es ja anscheinend nur die Download-Version...
    Vielleicht ist das jetzt eine Neuigkeit, aber viele Titel gibt es bei uns nur als Downloadversion für die es in Japan oder dem asiatischen oder manchmal US Markt eine Retailversion gibt. Einige Titel kommen gar nicht erst nach Deutschland, also sucht man die vergebens im e-shop und ich meine keine Extremspiele. Vom Luxus wie deutschen Synchros gar nicht zu reden. Insofern könnte man hier eigentlich nonstop Werbung für play-asia und Co posten.

    Manche Sachen kommen allerdings auch einfach nur mit monatelanger Verzögerung, z.B. Nobeta.

  4. #4994
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Hi, da ich jetzt auch eine Switch gekauft habe, habe ich gleich mehrere Fragen und hoffe auf Hilfe:

    1.) Ich hatte damals eine Wii und irgendwie einen Account mit gekauften Spielen. Meine Wii habe ich schon verkauft, ist aber alles ewig her. Kann ich mit dem Account noch irgendetwas anfangen? Finde die Nutzerdaten nämlich nicht mehr :(.
    2.) Ist der neue Nintendo Account / eShop ein für die Switch spezifischer Account oder brauche ich da noch irgendetwas anderes?
    3.) Welches Zubehöhr lohnt sich? Extra Griffverlängerungen für normale Hände? Pro-Controller? Panzerglasfolie? Transporttasche?
    4.) Lt. unboxing Videos ist auf dem OLED-Display wirklich von Anfang an keine Folie drauf. Stimmt das? Kam mir komisch vor bei meinem Paket, aber wurde als neu gekauft.

    Das war es auch erstmal, Spiele Empfehlungen hab ich hier ja schon einige gelesen.

  5. #4995
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Hi Cleese,
    ich versuche dir mal so gut es geht zu helfen!

    Zitat Zitat von Cleese Beitrag anzeigen
    1.) Ich hatte damals eine Wii und irgendwie einen Account mit gekauften Spielen. Meine Wii habe ich schon verkauft, ist aber alles ewig her. Kann ich mit dem Account noch irgendetwas anfangen? Finde die Nutzerdaten nämlich nicht mehr :(.
    Zur Zeit der Wii war der Account noch Konsolengebunden. Da gab es auch noch gar keine richtigen Accounts mit einer E-Mail-Adresse. Auch war es nie möglich auf normalen Wege digital gekaufte Spiele von einer auf eine andere Wii zu übertragen. Mit dem Verkauf deiner Wii sind deine Virtual Console und WiiWare Spiele leider verloren gegangen.

    Zitat Zitat von Cleese Beitrag anzeigen
    2.) Ist der neue Nintendo Account / eShop ein für die Switch spezifischer Account oder brauche ich da noch irgendetwas anderes?
    Bei der Wii U und dem 3DS gab es die Nintendo Network ID.
    Jetzt auf der Switch ist es der Nintendo-Account. Sind zwei verschiedene Account-Systeme.
    Wenn du einen Nintendo-Account angelegt hast und ihn mit deiner Switch verknüpft hast, hast du alles was du brauchst.
    Wir können nur hoffen, dass Nintendo jetzt auch bei den Nachfolgekonsolen bei diesen Accounts bleibt.

    Zitat Zitat von Cleese Beitrag anzeigen
    3.) Welches Zubehöhr lohnt sich? Extra Griffverlängerungen für normale Hände? Pro-Controller? Panzerglasfolie? Transporttasche?
    Das ist ja alles immer einer sehr persönliche Sache. Ohne Pro-Controller, könnte ich meine Switch nicht ertragen.
    Schutzglas, Transporttasche und Polsterklebepads (für in die Dockingstation) halte ich für sehr wichtig, wenn man vorhat die Switch mehr als zehn mal im Jahr aus der Dockingstation herauszuholen. Da du ja aber eine OLED genommen hast, schätze ich mal, dass du vorhast sie auch mal unterwegs zu nutzen. Dann brauchste das schon wirklich alles.
    Tragetasche und Mikrofasertuch genauso.
    Dann find ich ja so einen Tower noch ganz cool, wo man Spiele und Controller unterbringen kann:
    https://www.amazon.de/snakebyte-Swit...id=61617591735
    Dann aber unbedingt darauf achten, dass es einer ist, wo das OLED Dock reinpasst.

    Zitat Zitat von Cleese Beitrag anzeigen
    4.) Lt. unboxing Videos ist auf dem OLED-Display wirklich von Anfang an keine Folie drauf. Stimmt das? Kam mir komisch vor bei meinem Paket, aber wurde als neu gekauft.
    Leider ist nicht von Haus aus eine Schutzfolie drauf. Bei dir ist jetzt bei einer nagelneuen Switch eine drauf gewesen?
    Da ist dann aber etwas nicht ganz koscher!
    Fänd ich ja eigentlich absolut spitze, damit ich dann selber nicht immer acht Stück kaufen muss, weil ich einer bin, der erst zufrieden ist, wenn ichs absolut ohne auch nur ein sichtbares Häärchen oder Staubkörnchen geschafft habe.

  6. #4996
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Super, danke für Antworten, das hilft mir weiter

    Bei mir war keine drauf, hab selbst ne Panzerglasfolie drauf gepackt. Jetzt fehlt noch Tasche, oled Schutz für die Halterung.

    Zelda pro controller ist vorbestellt und jetzt heißt es erstmal Spiele sammeln und nach Schnapper suchen.

  7. #4997
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Sehr cool! Ich wünsche dir viel Spaß dabei!

  8. #4998
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Danke, ist aus einer Laune (und wegen Metroid) passiert.

    Aber bzgl. dem Filz in der Dock Station: Zerkratzt nicht gerade der Filz dann die Konsole?

    Mein Ersteindruck ist noch geteilt. Hübsche Konsole, spielt sich aber noch nicht so super gut im Handheld-Modus, aber da komme ich sicherlich noch rein. Brauche wohl diese dickeren "Pads".

    Ne Tasche bestelle ich auch gleichmal. Denke, das macht Sinn, alleine für die Aufbewahrung. Ende des Jahres soll ja ggf. die neue Konsole kommen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Switch doch wertstabil bleibt und ansonsten als "zweit" oder "dritt" Konsole fungieren wird.

  9. #4999
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    So, es wurde die Skulls and co. Grips und Tasche. Nun liegt sie erheblich besser in meinen Händen. Demos gibt's es ja auch und overwatch 2 sogar kostenlos. Heute auch nochmal beim Saturn 2 Mario Games gekauft.

    Wird dann gut für abends nochmal daddeln.

  10. #5000
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Bei Skull & Co kann ich nur davon abraten, die Switch mit Grip ins Dock zu stecken. Laut Hersteller passt das zwar - bei mir hat es aber zu Kratzern auf dem Display geführt.


    ---

    Beim Spielen von Kirby's Adventure Wii (=Return to Dreamland) auf dem E*hust......röchel...hust* (sorry, erkältet) ist mir zum ersten Mal aufgefallen, wie geil das Spiel eigentlich ist, wenn man nicht krampfhaft den Wii-Steuerklotz horizontal der Hand halten muss.

    Lohnt sich das Spiel auf der Switch, wenn man es schon für die Wii hat? Bietet das Remaster mehr als nur höher auflösende Grafik? Oder sollte ich mein NSO-Gutschein lieber in das 3D-Kirby investieren?
    Geändert von Karltoffel (09.04.2023 um 20:53 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden