« ... 394444484492493494495496504 ... »
  1. #4931
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Zitat Zitat von K-I-T-N Beitrag anzeigen
    Das was du da schreibst, kommt sicherlich noch dazu. Aber wenn ich ein fixes PC-Spiel auf 720p an meinem Fernseher ausgeben und das dann darauf läuft, sieht es dennoch nicht gut aus. Die Diskrepranz zwischen dem was die Konsoel ausgibt und was in vielen Wohnzimmern verbreitet ist, ist schlichtweg zu hoch.


    Das ist ein sehr richtiges Argument. Nur Nintedos argiert nunmal auf dem Markt und der Situation die wir haben und muss auch nach den Regeln spielen und da kann man sich nicht auf Nachhaltigkeit ausruhen, was Nintendo als Konzern ja trotz der technischen Rückständigkeit ja auch ganz und gar nicht ist.
    Das ist natürlich klar aber man kann sich eben nur an den Kopf fassen wenn einem da dann Nachhaltigkeit verkauft wird weil man hat die Pappverpackung ja um 30% verkleinert ,die Pappe ist da das kleinste Problem

  2. #4932
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Christian 1984 Beitrag anzeigen
    Alle Welt spricht immer von Nachhaltigkeit und genau das gegenteil wird gemacht ,man könnte auch Konsolen Bauen die von ihrer Technik her sehr Langlebig gebaut werden,was das ein Müll sparen würde
    Viele nehmen das Wort Nachhaltigkeit in den Mund, um sich selbst grünzuwaschen, nicht aus Nachhaltigkeit. Wenn man ehrlich ist, interessiert Nachhaltigkeit die meisten eher nachrangig. Erstmal kommt Geld verdienen, XBox, Porsche, Essen, Sex. Priorität ist ein Wort, für das es keinen Plural gibt.

    Das Problem ist aber ein anderes. Welche Konsole würdest du für 500€ eher kaufen? Das Steam Deck, welches nur 40W frisst und leicht reparierbar ist, oder ein 200W-Monster (+100W und mehr für den TV) wie die PlayStation 5 oder XBox Series X? Es gibt die Wahl, die meisten entscheiden sich gegen Nachhaltigkeit - da will ich mich gar nicht ausnehmen. Ich spiel auch AAA-Spiele lieber als 4K-Remaster auf der PS5 als in einer PS3-lookalike-Version auf der Switch.

    Am Ende kann es nur der Staat richten, indem er gesetzliche Vorgaben macht. Nintendo und Sony werden ihre Konsolen nicht reparierbar gestalten, wenn es ihnen Geld kostet. Sie werden ihre Systeme nicht öffnen, damit du auch nach offiziellem Supportende noch neue Spiele darauf laden kannst. Die EU geht hier mit einem Recht auf Ersatzteile den richtigen Weg und hat hier die Verfügbarkeitsfristen auf Druck von den Grünen nochmal verlängert.

    Zitat Zitat von Christian 1984 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich brauche eigentlich nicht mehr wie 1080p für meine Augen ist das scharf genug ,zwischen 30fps und 60 sehe ich noch einen Unterschied darüber nicht mehr wirklich .
    Wenn ich 3 Meter von einem 48"-Fernseher entfernt sitze, kann ich bei 1080p die Pixelstruktur sehen, Nicht die einzelnen Pixel, aber man sieht, dass z.B. Gras und andere feine texturen irgendwie nicht glatt aussehen. Den Unterschied zwischen 60 und 120fps sieht man bei schnellen Bewegungen. Also z.B. Egoshootern. Bei den meisten Spielen reicht mir auch 60 FPS, da ist mir dann ein leiser Lüfter wichtiger.

    Zitat Zitat von K-I-T-N Beitrag anzeigen
    Das was du da schreibst, kommt sicherlich noch dazu. Aber wenn ich ein fixes PC-Spiel auf 720p an meinem Fernseher ausgeben und das dann darauf läuft, sieht es dennoch nicht gut aus. Die Diskrepranz zwischen dem was die Konsoel ausgibt und was in vielen Wohnzimmern verbreitet ist, ist schlichtweg zu hoch.
    Das liegt eher am Fernseher. 720p kann auf einem 4K-TV knackig scharf aussehen - das ist aber abgesehen vom Pixel-Look meist nicht gewollt. Viele Fernseher optimieren den Upscaler auch eher für DVDs / TV, da sieht es dann nunmal verschwommen aus. Bei meinem letzten Samsung-4K-TV sah das SNES richtig gut aus, obwohl da erst 240p auf 720p per HDMI-Adapter hochskaliert wurde (jede Zeile 3mal ausgegeben) und dann der TV es auf 4k hochgerechnet hat. Auf meinem aktuellen LG (OLED war mir wichtiger als Nachhaltigkeit) ist das Bild immer unscharf, weshalb ich für die Switch wieder einen externen Upscaler nutze.

    Zitat Zitat von Christian 1984 Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich klar aber man kann sich eben nur an den Kopf fassen wenn einem da dann Nachhaltigkeit verkauft wird weil man hat die Pappverpackung ja um 30% verkleinert ,die Pappe ist da das kleinste Problem
    30% weniger Platz bedeutet, dass du in einem Container etwa 30% mehr Artikel verschiffen kannst. Das sind 30% Schweröl, das man für den Transport aus China nach Hamburg spart. Das sollte man nicht einfach so abtun.

  3. #4933

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von K-I-T-N Beitrag anzeigen
    Rein wirtschaftlich läuft die Switch noch richtig gut. Auch ist es so, ...
    Da rennst du bei mir offene Türen ein.

    Zitat Zitat von K-I-T-N Beitrag anzeigen
    Aus Spielersicht finde ich den Ruf nach einem Nachfolger aber verständlich. Ich selbst habe immer noch einen gigantischen Pile of Shame. Von daher immer noch genug zu zocken. Ich finds aber schon schade, dass selbst immer mehr Indies eher mäßig auf der Switch laufen und dass ich mir bei vielen Switch-Ports denke, dass die auf einer stärkeren Switch 2/Switch Pro besser laufen würden. So sehr, dass ich mir fast schon überlege das Steam Deck zu kaufen, um die Spiele mobil in gut spielen zu können. Die Switch pfeift zwar nicht von den Verkaufszahlen oder dem Spielesupport auf dem letzten Loch. Technisch aber schon.
    Bis auf die eine Gamecubeausnahme hat Nintendo eigentlich schon lange nicht mehr auf höher, schneller, weiter gesetzt, sondern das Konzept. Eine rein rechnerische Mehrleistung wird immer einen Preis haben. Entweder finanziell oder Geschichten wie abnehmbare Joycons gehen nicht mehr oder es wird zu laut oder zu heiß usw. Im Grunde genommen sollte man sich selber fragen, ob man als "mehr Power" Kunde bei Nintendo richtig ist. Kaufe dir ruhig das Deck, wobei das aber dann nicht zu folgendem passt:


    Zitat Zitat von K-I-T-N Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon kann ich mir ne Konsole-Only Switch vorstellen. Wenn man nur Mario Kart, Zelda... mit normalen Controller am Fernseher zocken will, muss man für die reguläre Switch plus Pro Controller zwischen 350€ und 400€ auf den Tisch legen.
    Na Moment. Jetzt knallst du einfach mal den ProController zum Einzelshandelspreis drauf, um da irgendetwas zu konstruieren. Stand jetzt kostet eine Switch 280€ und die Deluxevariante 333€. In beiden Fällen ist schon ein Dock dabei und einen zweiten Controller hat man dank Joycon für viele Spiele auch schon. Außerdem kann man sich aus den mitgelieferten Joycons und dem Verbinder in Sekunden einen Handcontroller basteln. Es ist ja auch nicht so, also ob man mit den ganzen Goodies nix machen können (siehe Switch Sports usw.). Wer nicht am Fernseher spieler möchte, der kam die ganze Zeit mit einer Lite für 200€ oder weniger ins Geschäft.
    Bei einem Deck bekommst du für 400$ nur die Sparversion und darfst dir noch die Dockingstation für 99$ dazu kaufen. Für einen zweiten Spieler ist da auch kein extra Controller dabei, also kostet das wieder Geld usw. Tolles Teil, aber IMHO ein anderer Markt.

    Ich würde jedenfalls für preisbewusstes Casualgaming - und das ist die Masse - heute immer noch die Switch empfehlen, was mich nach 5 Jahren selber wundert, aber das liegt wohl auch eher an der Konkurrenz. Jetzt nix gegen Logitech, aber da in deren Werbespot die ersten zwei Killerfeatures noch das Spielen im Bett oder auf der Toilette sind - das ist kein Witz, schaut ruhig nach - und die Konsole trotzdem irgendwas um die 350$ oder mehr kostet ... GÄHN.

  4. #4934
    Avatar von Herr Riebmann
    Registriert seit
    09.11.2014
    Ort
    In der Wand
    Beiträge
    301
    Spielt gerade
    Mit 30 Kätzchen
    Konsolen
    Switch PS4 PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Priorität ist ein Wort, für das es keinen Plural gibt.
    https://www.duden.de/rechtschreibung/Prioritaet

    Prioritäten.

    Ansonsten weiterhin viel Spaß mit den Weisheiten von I.Blatter. Hoffentlich war seine Geistessäuberung nicht zu unheimlich zum Geldbeutel.

  5. #4935
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Mittlerweile ist mir das Reparierbare lieber auch wenn es nicht ganz Up to Date ist .
    Ich mag mittlerweile auch lieber Geräte die länger halten ,vom Gefühl her einfach weil man sich denkt da hat man aber was anständiges Gekauft .

    Das mit der EU vorgabe steht auch nur auf dem Papier so ,geändert hat sich nicht wirklich was ,an Ersatzteile kommt man immer noch schwer und meist sind sie so teuer das es sich auch gar nicht lohnt und neu kaufen Billiger ist .

    Aber ist auch alles nicht gewollt auch von den Konsumenten ,warum sollen sie einen neuen TV kaufen wenn der neue genau so groß ist wie der alte und genau so viele Pixel hat ?

    Dann braucht man keinen ,also muss immer was neues her.

    Bei manchen TVs heutzutage könnte man aus einem Panel locker 4 TVs draus machen ,wären dann halt nicht so groß .
    Ähnlich wie bei den PKW ,alle Jahre ein neues Model mit paar PS mehr .

    Statt dem 100 Zoll TV der 500W die Stunde vernichtet gäbe es eben 32 oder 37 zoll Panels die mit 30 oder 40W zufrieden sind .
    Und damit waren die Menschen früher auch zufrieden,dann noch gebaut das ein Gerät wie früher 15 Jahre hält und ein Mensch würde 3 Geräte im Leben kaufen .

    Weniger Müll ,weniger Rohstoffe in der Produktion ,allerdings weniger Umsatz

  6. #4936
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Herr Riebmann Beitrag anzeigen
    Und Luther hat mit "Männin" eine weibliche Form von "Mann" gebildet. Wenn alles Priorität hat, hat nichts Priorität.

    Zitat Zitat von Herr Riebmann Beitrag anzeigen
    Ansonsten weiterhin viel Spaß mit den Weisheiten von I.Blatter. Hoffentlich war seine Geistessäuberung nicht zu unheimlich zum Geldbeutel.
    Ich hab zwar Ivan Blatters Blog mal vor Jahren gelesen, aber diese Weisheit habe ich nicht von ihm. Ich bin mir nicht sicher, aber vermutlich war es Warren Buffet. Auch wenn er es anders formulierte.

  7. #4937
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.281
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Hab mal ne Frage zu der Online Mitgliedschaft.
    Kann ich mir zuerst das normale Abo holen und dann erst die Erweiterung dazubuchen ?
    Oder muss ich sofort das "Komplettpaket" kaufen?
    Und was kostet der Aufpreis vom Abo zum Erweiterungspass


  8. #4938
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das müsste gehen. Wenn mich nicht alles täuscht, zahlst du dann anteilig die Differenz zum Aufpreis für den verbleibenden Zeitraum.


  9. #4939
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    So isses. Aber man muss eine Jahresmitgliedschaft haben. Eine Ein-Monats oder Drei-Monats-Mitgliedschaft kann man glaube ich nicht upgraden.

  10. #4940
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.281
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Ah okay, danke euch beiden.
    Ja wenn, dann würde ich mir eh sofort ne Jahresmitgliedschaft holen.
    Noch ne kurze Frage, weil ich jetzt spontan keine vollständige Liste gefunden habe.
    Ist bei den N64 Spielen Snowboard Kids dabei ?


Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 22:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 22:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 16:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 01:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 21:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden