« ... 385435475483484485486487495 ... »
  1. #4841
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Wirklich?
    Als ich zuletzt Internetprobleme hatte, kam ich nichtmal in die Spieleauswahl. Unabhängig von der 7-Tage Überprüfung.
    War der Account den du benutzt hast der Haupt-Account der Switch?

  2. #4842
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    War der Account den du benutzt hast der Haupt-Account der Switch?
    Ja.
    Ich habs vorhin aus Interesse nochmal im Flugmodus der Switch probiert (in dem ja eigentlich auch kein Internet verfügbar ist), da ging es ohne Probleme.
    Wer weiß, was da damals los war. Als ich die letzten Wochen kein Internet hatte, kam ich nicht über das Titelbild o.O
    The horrors prevail,
    but so do I.


  3. #4843
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Herzlichen Dank für die Infos. Momentan erwacht wieder ein bisschen das Retro-Fieber bei mir, so dass ich mal wieder Lust auf ein paar SNES-Titel hätte und zugegebenermaßen habe ich trotz NSO-Mitgliedschaft die Retro-Bibliothek noch nie ausprobiert. Ab nächster Woche habe ich Urlaub und hoffentlich etwas Zeit dafür…

  4. #4844
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Herzlichen Dank für die Infos. Momentan erwacht wieder ein bisschen das Retro-Fieber bei mir, so dass ich mal wieder Lust auf ein paar SNES-Titel hätte und zugegebenermaßen habe ich trotz NSO-Mitgliedschaft die Retro-Bibliothek noch nie ausprobiert. Ab nächster Woche habe ich Urlaub und hoffentlich etwas Zeit dafür…
    Ist das nicht der Hauptgrund, warum man die holt?
    Ach ja, stimmt, man wird ja auch vom P2P-Ruckel-Online ausgeschlossen, wenn man keins hat.

  5. #4845

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Ja.
    Ich habs vorhin aus Interesse nochmal im Flugmodus der Switch probiert (in dem ja eigentlich auch kein Internet verfügbar ist), da ging es ohne Probleme.
    Wer weiß, was da damals los war. Als ich die letzten Wochen kein Internet hatte, kam ich nicht über das Titelbild o.O
    "Wochen kein Internet"
    Du musst in den letzten 7 Tagen online gewesen sein. Sonst geht da nix

  6. #4846
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ist das nicht der Hauptgrund, warum man die holt?
    Ach ja, stimmt, man wird ja auch vom P2P-Ruckel-Online ausgeschlossen, wenn man keins hat.
    Ich habe mir die Mitgliedschaft nur geholt, da sonst ja leider die Backupfunktion von Animal Crossing nicht funktioniert.

  7. #4847
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Mitgliedschaft nur geholt, da sonst ja leider die Backupfunktion von Animal Crossing nicht funktioniert.
    Hattest du Angst, dass deine Switch kaputt geht? Ich finde diese Angst vor Speicherverlust in der Switch-Gen ziemlich irrational. Ich habe immer noch sämtliche Memory Cards vom GCN und all meine Saves von Wii und Wii U. Da ist noch nie was kaputt gegangen. Warum sollte ich davon ausgehen, dass das auf Switch passiert. In einem der gängigsten Fälle (kleiner Bruder/Schwester/Cousin(e)/Onkel dritten Grades macht die Insel platt) hilft dir ja auch das Backup nicht, weil dann die plattgemachte Insel bereits in die Cloud hochgeladen wurde.
    Ich will dich nicht für deine Entscheidung kritisieren, ich würde nur gern mehr über deine Beweggründe wissen.

    Ebenfalls wüsste ich gern, warum du bisher kein SNES-Spiel gespielt hast, wo du doch die Möglichkeit hattest. Ich habe mich sofort auf Super Mario World gestürzt und habe mir sogar nochmal die Mitgliedschaft geholt, nur weil ich hart Bock auf die DKC-Trilogie hatte, die ich dann auch durchgespielt hatte. Bist du nicht so der SNES-Guy?

  8. #4848
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    "Wochen kein Internet"
    Du musst in den letzten 7 Tagen online gewesen sein. Sonst geht da nix
    Ich weiß doch.
    Deshalb war die Switch immer kurz am Hotspot, wenn die normale Überprüfung lief. Aber sobald sie davon weg war, ging nichts mehr^^"
    The horrors prevail,
    but so do I.


  9. #4849

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    alle SNES Titel, die ich mal gespielt haben wollte, habe ich entweder auf Wii oder Wii U bereits gespielt und kann sie da noch heute ohne Abo zocken.

    Allgemein hab ich das Abo schon ewig für gelegentliche Monster Hunter Sessions mit mehr Disconnects als erfolgreichen Jagden bei Rise (bei Generations Ultimate läufts 1A, das war aber auch vorm Abo ). Weder über die Cloud Saves noch die Retro Bibliothek hab ich mich informiert oder angeklickt, weil es mich einfach nicht interessiert.

    Seit dem langsamen Wechsel der primären Konsole von Wii zu 360 bin ich Cloud Saves gewöhnt und empfand es von Sony schon sehr "anti players" das hinterm Abo zu verstecken und Nintendo macht es natürlich bei dem nach, wie man auch Geld verdienen kann, wird ja von der Masse anscheinend akzeptiert.
    Auch MS hab ich sehr lange dafür kritisiert, dass online MP hinter ner Paywall steckt, aber nachdem ich es mal probiert hatte, war ich zumindest überzeugt, dass das damals seinen guten Grund hatte, denn der Online Service bei MS war damals einfach sehr weit vor der Konkurrenz. GT auf der PS3 war im Multiplayer halt auch nur so geil wie die Mario Kart Beams auf Wii, Wii U und selbst noch immer auf der Switch. Ich verstehe nicht, wie Nintendo für Online Geld verlangen kann und in keinem meiner Spiele läuft der Online MP vernünftig (eben mit der Ausnahme MHGU, für das es aber nicht mal ein Abo braucht/brauchte?).

    Davon ab würde ich die einschlägigen HIghlights des SNES auch heute noch an Zocker bedenklos empfehlen mal zu probieren, wenn man sie nicht kennt. ALLTP und Super Metroid waren sehr wegweisend für die Franchises und DKC ist bis heute legendär.

  10. #4850
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Lon-Lon-Link Beitrag anzeigen
    alle SNES Titel, die ich mal gespielt haben wollte, habe ich entweder auf Wii oder Wii U bereits gespielt und kann sie da noch heute ohne Abo zocken.
    Aber kannst du sie auf unterwegs zocken?

    Zitat Zitat von Lon-Lon-Link Beitrag anzeigen
    Seit dem langsamen Wechsel der primären Konsole von Wii zu 360 bin ich Cloud Saves gewöhnt und empfand es von Sony schon sehr "anti players" das hinterm Abo zu verstecken und Nintendo macht es natürlich bei dem nach, wie man auch Geld verdienen kann, wird ja von der Masse anscheinend akzeptiert.
    Auch MS hab ich sehr lange dafür kritisiert, dass online MP hinter ner Paywall steckt, aber nachdem ich es mal probiert hatte, war ich zumindest überzeugt, dass das damals seinen guten Grund hatte, denn der Online Service bei MS war damals einfach sehr weit vor der Konkurrenz. GT auf der PS3 war im Multiplayer halt auch nur so geil wie die Mario Kart Beams auf Wii, Wii U und selbst noch immer auf der Switch. Ich verstehe nicht, wie Nintendo für Online Geld verlangen kann und in keinem meiner Spiele läuft der Online MP vernünftig (eben mit der Ausnahme MHGU, für das es aber nicht mal ein Abo braucht/brauchte?).
    Da gibt es nichts hinzuzufügen. Ich stimme dir vollkommen zu. Geld zu verlangen für das bisschen Matchmaking und den Rest über P2P laufen zu lassen geht gar nicht.

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden