« ... 389439479487488489490491499 ... »
  1. #4881
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Geht mir wie Phondrason. Das Standby-Feature ist wirklich sehr gut und sehr zuverlässig.


  2. #4882
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Heute sind die neuen Pöppels gekommen ,gibts bei Amazon die Firma heißt Extreme Rate ,die sitzen Bombenfest .

    Unten das Halbrunde ist schwarzglänzend und nicht matt wie das Originale ,sieht auf jeden fall edler aus,der Gummi ist etwas härter vom Griffgefühl her und klebt nicht so .
    Am wichtigsten ist aber das die wirklich fest drauf sitzen und nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz sonst kann man das Contollen nämlich vergessen.

    Dazu gabs noch 2 weitere weise Griffhörnchen ,die fassen sich nämlich auch viel angenehmer an als die Originalen ,wie Samt .


    IMG_20221026_181243_417.jpg

  3. #4883

    Registriert seit
    23.10.2022
    Beiträge
    12
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PSP PS3 SNES
    GB
    So habe mal die volle Akkuladung mit Metroid Dread auf meiner Switch Oled runtergespielt und bin auf eine Akkulaufzeit von 5:40St. gekommen, bei 50% einaml pausiert für 14St. auf standby(nachher 48%) . Eigentlich müsste das Spiel locker 6St. durchhalten mit voller Aufladung.
    Ich habe auch gemerkt dass ab 40% der Akku viel schneller runtergeht und wahrscheinlich deshalb die 6St. nicht schafft. Ich müsste vielleicht versuchen ohne unterbrechung den voll Aufgeladenen Akku leerzuspielen.

    Denn bei dem Video schafft die Switch Oled über 6St. bei dem gleichen Spiel!


    ->
    Geändert von SpockX25 (26.10.2022 um 21:05 Uhr)

  4. #4884
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Durchaus möglich wenn die Helligkeit ganz runter gestellt wird und der Ton ziemlich leise und ohne die 14 Std. Standby.

    Aber was bringt dir das ?

    Mit jedem mal Laden nimmt deine Akkuleistung langsam ab,bei Lipo Akkus ist es sogar so das dieses noch beschleunigt wird wenn der Akku komplett geladen und komplett entladen wird ,langsam geht es wenn man den Akku in einer Spanne von 20-80% nutzt .
    Selbst einen Lipo bei 100% nur zu lagern sorgt dafür das er schneller altert .

    Ein Akku ist einfach ein Verschleißteil ,in 5,6,7 Jahren hat er nur noch einen Bruchteil seiner ursprünglichen Kapazität und bläht sich auf ,spätestens dann ist es eh an der Zeit diesen zu wechseln .Meistens geht man von etwa 500 Ladezyklen aus ,der Akku funktioniert dann noch hat aber eine menge seiner Kapazität eingebüßt.

    Deshalb sind fest verbaute Akkus immer Mist weil man sie nicht so leicht wechseln kann .
    Eigentlich sind alles Gerätespezifischen Akkus murks weil man die irgendwann einfach nicht mehr bekommt.

    Damit sind wir wieder bei Gameboy der noch heute mit 4AA Batterien funktioniert ,die Technik ist einfach und auch einfach wieder in stand zu setzen .

    Deine Switch dagegen kannst du halt einfach benutzen ,in ein paar Jahren kannst du das Teil hinten nochmal demontieren ,dann ist ein neuer Lüfter fällig weil dieser irgendwann einen Lagerschaden hat ,wenn du auch noch einen Akku bekommst den nochmal wechseln ,bei der Demontage muss dann auch die Wärmeleitpaste mit gewechselt werden und wenn nichts anderes den Geist aufgibt kann man das Gerät noch einige Zeit weiter benutzt werden ,aber früher oder später wandert es in die Mülltonne ,das ist eben der Unterschied zu früher und heute.
    Geändert von Christian 1984 (26.10.2022 um 21:34 Uhr)

  5. #4885

    Registriert seit
    23.10.2022
    Beiträge
    12
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PSP PS3 SNES
    GB
    Naja um zu testen wieviel der Akku aushält, ja das macht sinn dass man den Akku nicht volladen und entladen sollte, war nur zum testen. Mein Handy tu ich auch nie Volladen!

    Mich macht es nur stutzig ob das normal ist dass die Switch ab 40% sich schneller entlädt als sonst ^^

  6. #4886
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Jedes Smartphone entläd sich schneller wenn der Akku zu neige geht ,ja sogar die Tankanzeige vom PKW ,das letzte viertel ist immer schnell leer bzw. die Tankuhr geht schnell runter .

    Deshalb zerbrech dir nicht den Kopf ,mitlerweile wird alles so gebaut das es nicht mehr zu lange hält .
    Denn man soll ja immer was neues kaufen ,alles was älter als 2 Jahre ist das ist heute doch schon Steinalt .

    Jetzt hast du eine Oled gekauft in 3 Jahren gibts schon lange den Nachfolger da muss dann schon das nächste her .

    Und 2-3 jahre hält das alles locker normalerweise.Bis auf die Joycons die sind in der Zeit oft schon 3 mal ausgenudelt und entweder man repariert sie oder muss Ersatz beschaffen.
    Danach wegwerfen und neu kaufen bzw. den Nachfolger kaufen .

    Nicht um sonst gibts auch andauernd igendwelche Special Editionen ,da hat man gleich 2 oder 3 Geräte geht eins kaputt und die Garantie ist rum wird das nächste aus dem Schrank geholt .
    Heutzutage einfach normal entweder macht man es mit oder man lässt es eben .

    Der ein oder andere hat die Zockerrei deshlab schon an den Nagel gehängt weil es ihm das dann nicht mehr wert war .
    Von daher Spiel einfach solange es funktioniert und hör auf dir Gedanken zu machen .

    Da ändert man eh nichts mehr dran ,die guten alten Zeiten wo man sowas noch als Investition ansehen konnte und nicht wie heute als Konsumgut sind vorbei und kommen auch nicht wieder .

    Als alter Esel kenne ich noch das Goldene Original Nintendo Seal of Quality was auf jedem Produkt war das findet man heute noch ganz klein ,Goldfolie ist es aber schon länger nicht mehr ,zu Teuer und zu aufwändig und könnte man sich echt auch sparen ,denn im gegensatz zu früher heist das ja gar nichts mehr.

    Du hast ein Produkt gekauft wo bei der Produktion schon die durchschnittliche Lebensdauer fest gelegt wurde ,nicht gebaut nach dem Motto es soll möglichst lange halten sondern wie kann man es möglichst billig bauen ohne das es innerhalb der Garantie kaputt geht .

    Selbst das Oled Display ist nicht von bester Güte google einfach mal Green Tint da wird mit jedem Cent gerechnet sodass möglichst viel hängen bleibt .

    Deshalb nochmal einfach spielen und sich nach möglichkeit keine Gedanken machen ,gibt nur graue Haare .

    Mich überrascht mittlerweile gar nichts mehr in dem Bereich ,die letzten paar Jahre ist es sogar extrem geworden .

    Neue Smartphones wo aus der Verpackung raus die Lautstärke Wippe nicht richtig funktioniert ,Teure Steam Decks wo sich das Display ablöst oder eine PS 4 die im Neuzustand Blurays schreddert , Pro Controller wo die Thumbstickkappen auf den Sticks wackeln ......total normal bei billig und schnell schnell .

    Mein letzter Ausfall war der SD Kartenleser an einem knapp 4 Jahre alten HP Office PC ,kaum genutzt werden einfach keine Karten mehr erkannt .
    Da ich Löttechnisch einiges auf dem Kasten habe und mir auch einiges angeschafft habe dachte ich komm lötest du halt einen neuen auf die Platine ,hab aber kein Ersatzteil gefunden und selbst wenn kann man es vergessen man kommt gar nicht richtig dran ,das Motherboard ist nämlich ins Gehäuse genietet ,bekommt man zerstörungsfrei gar nicht ausgebaut .

    Deshalb wechsel ich bei der Switch auch erst die Karte wenn nich ein Spiel durch hab ,noch 100mal rein und draus und man hat auch wieder ein defektes Teil .

    Da liegt nämlich das nächste Problem selbst wenn man es Reparieren könnte wenns keine oder nur minderwertige Ersatzteile gibt ist man genau so weit wie vorher .

    Ach und einen HP Drucker hab ich noch vergessen ,hat keine 1000 Seiten gedruckt ,dann war der Platikschlitten abgenutzt und der hat gequitscht ohne ende .
    Hat genau 2 Jahre und 1 Monat gehalten kann man sich drüber ändert aber doch nichts .

    Was lange hält das bringt kein Geld .
    Geändert von Christian 1984 (27.10.2022 um 00:29 Uhr)

  7. #4887
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Joa, Man kann sich aber auch alles mies, bzw. in Rage reden.

    Akku entladen sich aber nicht gleichmäßig, das ist richtig.

    Ich würde mir da keinen Kopf drum machen. Du kannst es ja weiterhin beobachten, wenn du magst und ggfs. Nintendo bzgl. Garantie kontaktieren. Alles easy.


  8. #4888

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Vor allem wie negativ sich das anhört.

    Meine letzten Handys (im 2-Jahres-Rhythmus mit der letzten Fehlkaufausnahme) gingen alle an Bedürftige Handyverunfallten.
    Meine Switch läuft wie an Tag 1.
    Meine One läuft wie an Tag 1.
    Meine PS4 ging ohne Macke zu Gamestop fürs Trade-in.
    Meine PS4 Pro lief bis zum Verkauf wie an Tag 1 inkl. extremer Lautstärke von Tag 1 an.
    Gamecube, Xbox 360, PS3, Wii (seit 08.12.2006) und Wii U laufen noch immer.
    Meine 5 HDDs und SSds laufen wie an Tag 1.
    Mein externer Gefrierschrank via ebay Kleinanzeigen läuft 1A.
    Achtung: jetzt nach 2 Jahren kann man mal darauf achten, ob es vermehrte Berichte über Series S/X und PS5 Sterben in Massen gibt.
    Meinen letzten PC hab ich schlappe 10 Jahre genutzt und aussortiert für zu wenig Leistung.
    Mein 42'' TV von 2008 Läuft beim arbeitslosen Kumpel noch immer.
    Mein geschenkter 60'' TV von 2014 läuft noch immer mit sehr gutem Bild (VA Panel).
    Meine Musikbox von 2017 läuft noch immer.
    Meine Soundbase von 2014 läuft noch immer.
    Mein gebraucht gekaufte AV Receiver samt 10 Boxen läuft noch immer.

    Und das Beste: Sogar meine Waschmaschine läuft noch immer.

    Sorry, aber bei so viel Negativität muss irgendwer ja auch mal betonen, wie alle gekauften Geräte ohne Probleme laufen.
    Man kauft nicht alles mit garantierter Laufzeit von knapp über 2 Jahren.

  9. #4889
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Ich hab auch ein paar Geräte die schon länger laufen ,einen TV 2017 der bisher noch läuft 3mal auf Holz Klopf,der Monitor der so alt ist wie der PC läuft auch noch ohne zu Mucken *Klopf,Klopf,Klopf* .

    SSD und HDD sind mir bisher auch noch nicht kaputt gegangen bis auf 2, die wiederum wurden in einer PS4 betrieben.

    Handys sind mir innerhalb der Nutzungszeit 2-4 Jahre auch noch nie kaputt gegangen ,der Fehler wurde im Werk repariert ,innerhalb 2 Tagen hatte ich das Gerät wieder ,deshlab kaufe ich da auch nur noch gebaut in Germany mit Produktion und Service im eigenen Werk ohne Kundenhotline sondern mit anrufen es macht 3 mal Tut und man ist gleich im Büro und von da weiterverbindung zur Serviceabteilung.

    Spart jede menge Nerven.

    Aber man kann schon eine Tendenz feststellen.Vielleicht gehört auch eine Protion Glück mit dazu die eigentlich nicht mit dazu gehören sollte.

  10. #4890
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich hatte jetzt zwei Supportfälle bei Nintendo. Beide mehr oder weniger selbst verschuldet. Trotz Hin- und Rückersand hat es sieben Tage gedauert, bis alles wieder bei mir war. Ganz ohne Werk in Deutschland.


Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden