« ... 393443483491492493494495503 ... »
  1. #4921
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von K-I-T-N Beitrag anzeigen
    Jetzt für beispielsweise 200€ ne Switch-Tv mit Pro Controller und einem Spiel im Bundle, das würde Käufer ansprechen, die aufgrund des Preises nicht bei der regulären Switch zugreifen würden.
    Da wäre ich auf jeden Fall dabei (Bis 250€ wären dafür auch okay). Die Frage ist, ob die Zielgruppe insgesamt groß genug ist, damit sich solch eine Version am Ende lohnt.


  2. #4922
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Zitat Zitat von K-I-T-N Beitrag anzeigen
    Jetzt für beispielsweise 200€ ne Switch-Tv mit Pro Controller und einem Spiel im Bundle, das würde Käufer ansprechen, die aufgrund des Preises nicht bei der regulären Switch zugreifen würden.
    So eine reine kleine TV Konsole wär etwas für mich vorne einen Mini Kartenslot,die Hardware in einem kleinen Würfel ,zu 98% spiel ich eh am TV ,kann man sich den Akku sparen und das Display auch ,hinten ein HDMI anschluss ,fertig ist die Laube.

    Das ganze würde schon fast in ein Gehäuse der größe eines SNES Mini passen .

    Kommt halt immer drauf an was man will,ich brauche jetzt keine 60fps oder 1080p mir reichen auch 720p und 30fps, mehr hatte die PS3 seinerzeit auch nicht und trotzdem hatte man mit spaß.

    Das sie so richtig an ihre grenzen kommt hab ich persönlich jetzt auch noch nicht gemerkt ,bei Ori and the Will of Wisps hatte ich ein paar Hänger bis ich gemerkt habe das es daran liegt wenn man mit dem Internet verbunden ist und das Game im Hintergrund irgendwelche Daten abfragt .

    Hab ich deaktiviert und schon läuft es stabil bei 50-60fps bei 900p und sieht gut aus ,mag sein das es auf der X box besser aussieht ,gibt aber schlimmeres.
    Geändert von Christian 1984 (29.11.2022 um 17:52 Uhr)

  3. #4923
    Avatar von K-I-T-N
    Registriert seit
    03.02.2019
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von Christian 1984 Beitrag anzeigen
    mir reichen auch 720p und 30fps, mehr hatte die PS3 seinerzeit auch nicht und trotzdem hatte man mit spaß.
    Die Ps3 hatte nicht immer 720p un 30fps. Sehr viele Spiele hatten 60fps. Und auch gab es einige mit 1080p.

    Ich selbst finde 60fps im direkten Vergleich natürlich schon besser als 30fps, finde es aber auch nicht so tragisch, wenn ein Spiel nur 30fps hat. Wichtiger ist es mir eher, dass die Framerate konstant ist und nicht zwischen 60 und 30 springt oder gar unter 30 fällt.

    Bei der Auflösung bzw. der generellen Grafikqualität bin ich zwiegespalten. Ich bin bei weitem kein Grafikfetischist. Aber inzwischen habe ich halt auch einen großen 4K-Fernseher im Wohnzimmer und 720p ist halt das Grafikniveau von vor 15 Jahren und das sieht schon kantig aus. Auch das ist kein Dealbreaker, aber einen etwas besseren Stand würde ich mir schon wünschen.

    Jedoch sind Ruckler, lange Ladezeiten, Einbrüche... das was mich eher stört. Selbst Binding of Isaac hatte Ruckler und Framerate-Einbrüche, wenn mehr auf dem Bild los ist. Ich spiele gerade Dragon Quest Builders 2, da werden sehr viele Langezeiten, durch Textboxen überbrückt. Das funktioniert auf anderen Plattformen gut. Auf der Switch werden im Lategame später dreizeilge Dialogboxen teilweise über ne Minute angezeigt, da wäre mir fast der Ladebalken lieber anstatt 5 - 10 Minuten für paar Textboxen zu haben, wo ich zwischen jeder Box so lange warten muss. Auch so gibt es viele auch 2D Indiespiele, wo es hackelt. Man merkt, dass die Switch auf dem letzten Loch pfeift.

    Und gerade die Indies sind davon betroffen. Denn diese werden ja mit allgemeinen Engines gebaut und haben ein Grundgerüst an Hardwarehunger. Und der wird immer höher. Von daher wird ein 2D Indiespiel in Pixel-Optik welches 2010 mit einer allgemeinen Engine gebaut wurde bei gleichem Gameplay womöglich leichter abzuspielen sein als 2022, weil die Engine halt den unnötigen Ballast hat. Und gerade die Indiesh aben oft nicht die Kapazitäten da zu optimieren.

    Und deswegen wird es auch bei solchen Spielen, wo es gar nicht auf die Grafik ankommt, immer schlimmer.

  4. #4924
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von K-I-T-N Beitrag anzeigen
    Bei der Auflösung bzw. der generellen Grafikqualität bin ich zwiegespalten. Ich bin bei weitem kein Grafikfetischist. Aber inzwischen habe ich halt auch einen großen 4K-Fernseher im Wohnzimmer und 720p ist halt das Grafikniveau von vor 15 Jahren und das sieht schon kantig aus.
    Das Problem ist, dass du ja kein 720p ausgegeben bekommst. Die Switch skaliert das erst einmal auf 1080p, und dein TV dann auf 2160p, was deutlich schlechter aussieht, als wäre es natives 720p. Natürlich kannst du deine Switch entsprechend auf 720p einstellen, aber das hilft dann nichts, wenn dann 680p oder irgendeine andere krumme, dynamisch skalierte Auflösung wieder hochskaliert wird.
    Geändert von Karltoffel (29.11.2022 um 19:40 Uhr)

  5. #4925
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Die nächste wird bestimmt 1080p und 60fps können .

  6. #4926
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Gleichzeitig? Das glaube ich nicht. Die nächste Konsole wird etwa die Leistung einer PS4 haben - also die Original-PS4, nicht die Pro.

    Es wird mehr Spiele geben, die 60 FPS anvisieren, werden sie die immer noch oft genug nicht wuppen. VRR und 120 FPS sind aktuell Current-Gen, und Nintendo wird weder das eine noch das andere umsetzen. Und dann hat man eben ruckelige, stotternde 60 FPS statt flüssiger 40 FPS.

  7. #4927
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    VRR und 120 FPS sind aktuell Current-Gen
    Lol, von wegen. 120Hz, DURCH VRR, das sind letzten Endes aber nur unlocked 60FPS. Und das auch nur bei ein paar Spielen. Kein God of War, kein Demon's Souls, kein Elden Ring kann das.

  8. #4928
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Dieses immer mehr halte ich eh für Blödsinn , 720p ,1080p gut aber dann 2K (naja) ,4K,8K,16K,32K ,1000fps...
    Aber irgendwas muss man ja bieten sonst würde es ja keiner Kaufen .

    Alle Welt spricht immer von Nachhaltigkeit und genau das gegenteil wird gemacht ,man könnte auch Konsolen Bauen die von ihrer Technik her sehr Langlebig gebaut werden,was das ein Müll sparen würde,Spiele werden eben so Programmiert das sie auf der Hardware flüssig laufen und alle paar Jahre gibts eben mal einen Chip den man auf den Sockel setzt und ein Mini Rammodul und schon hat die Konsole die doppelte Rechenleistung.

    Ähnlich einem PC .

    Möglich ist da doch viel ,der Harken an der Sache ist aber man verkauft doch lieber neues .

    Ich persönlich brauche eigentlich nicht mehr wie 1080p für meine Augen ist das scharf genug ,zwischen 30fps und 60 sehe ich noch einen Unterschied darüber nicht mehr wirklich .

    Die PS4 Grafik hat mir komplett ausgereicht und selbst die Switch reicht mir,solange es keine SD auflösung ist bei 25 Bildern bin ich da nicht sehr anspruchsvoll.
    Geändert von Christian 1984 (30.11.2022 um 00:14 Uhr)

  9. #4929
    Avatar von K-I-T-N
    Registriert seit
    03.02.2019
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass du ja kein 720p ausgegeben bekommst. Die Switch skaliert das erst einmal auf 1080p, und dein TV dann auf 2160p, was deutlich schlechter aussieht, als wäre es natives 720p. Natürlich kannst du deine Switch entsprechend auf 720p einstellen, aber das hilft dann nichts, wenn dann 680p oder irgendeine andere krumme, dynamisch skalierte Auflösung wieder hochskaliert wird.
    Das was du da schreibst, kommt sicherlich noch dazu. Aber wenn ich ein fixes PC-Spiel auf 720p an meinem Fernseher ausgeben und das dann darauf läuft, sieht es dennoch nicht gut aus. Die Diskrepranz zwischen dem was die Konsoel ausgibt und was in vielen Wohnzimmern verbreitet ist, ist schlichtweg zu hoch.

    Zitat Zitat von Christian 1984 Beitrag anzeigen
    Alle Welt spricht immer von Nachhaltigkeit und genau das gegenteil wird gemacht
    Das ist ein sehr richtiges Argument. Nur Nintedos argiert nunmal auf dem Markt und der Situation die wir haben und muss auch nach den Regeln spielen und da kann man sich nicht auf Nachhaltigkeit ausruhen, was Nintendo als Konzern ja trotz der technischen Rückständigkeit ja auch ganz und gar nicht ist.

  10. #4930
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo
    Lol, von wegen. 120Hz
    kommt aufs Spiel an. Manche schaffen tatsächlich 120 FPS, andere nutzen 120 Hz für saubere 40 FPS (was deutlich gemäßigter wirkt als 30 FPS). Und manches Spiel, dass ohne VRR stabile 60 FPS auf den Screen zaubert, schafft dann 75-90 FPS.

    Auf dem PC läuft Portal dann auch in 120 FPS und 4K. Da ist eher der Fernseher der Bottleneck. (Und das ist ein ganz anderes Spielgefühl als 1080p und 50-60 FPS auf der Switch)
    Geändert von Karltoffel (30.11.2022 um 16:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 22:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 22:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 16:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 01:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 21:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden