« ... 391441481489490491492493501 ... »
  1. #4901
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Zitat Zitat von Lon-Lon-Link Beitrag anzeigen
    Mein Xenoblade Pro Controller hat auch dieses Problem bei vor und zurück, nicht nach links und rechts. Aber nicht ein standardmäßiger toter Bereich, sondern bei mir ist es so, dass der Stick per se die neutrale Position einnimmt, die Bewegung nach vorne aber fortgeführt wird. Es kann aber auch vorkommen, dass die Vorwärtsbewegung ist gar nicht erkannt wird oder inkonstant erfasst wird. Ich vermute, da ist einfach zu viel Staub oder Dreck, der blockiert. Hab ihn noch nicht geöffnet, weil ich Monster Hunter ohnehin aktuell nicht mehr zocke und somit auch keine Switch Games. Das nächste und dann im worst-case letzte Spiel wird wohl Zelda Tears of the Kingdom. Die Hoffnung auf Metroid ist zwar nicht komplett verloren, aber eben schwindend gering.
    Fire Emblem war sonst auch stets ein guter Kandidat, aber die Entwicklung zu weniger Strategie, mehr social sim ermüdet mich nur.
    Und fast hätte ich maßlos übertrieben: Xenoblade Chronicles 3 wird definitiv auch noch irgendwann gespielt
    Dann hoffentlich mit repariertem Xenoblade Controller, denn Ersatzsticks kann man für vergleichsweise wenig Geld besorgen.
    Interessant ,wie gesagt bei gut 90% der Sticks ist das Spiel in der Achse viel zu groß bei manchen sogar bis zu 1mm,normalerweise sollte der Stick gar kein Spiel innerhalb der Mechanik haben,vor zurück rechts Links neigen ja aber nicht in Neutralstellung sich auf der Achse verschieben lassen.

    Hat man den Stick nämlich erst zurück gezogen und schiebt ihn dann nach vorne rutscht der Stick nämlich gleichzeitig auf der Achse noch nach vorne ,durch die Neigung geschied das nicht sanft sondern er verkantet sich erstmal bis genug Druck auf der Achse ist und rutscht dann durch .

    Original drin verbaut sind die mit den Grün Grauen Schleifkontakten die sind was das angeht ganz übel.
    Die gibts bei Amazon 4 Stk. knapp 14 € mittlerweile .
    https://www.amazon.de/US-Ersatz-Anal.../dp/B07RB2KR3K

    Hatte ich auch mal bestellt ,3 waren davon nicht zu gebrauchen ,1 hat gleich gedriftet und 2 hatten auch zuviel spiel.

    Man hat aber auch mal eine Zeitlang ab Werk die Grün Schwarzen Schleifkontakte eingebaut muss vor den grauen gewesen sein..

    IMG_20221028_135302_349.jpg

    Auf dem Bild links zu sehen

    IMG_20221028_135319_496.jpg

    Die haben auch den Sockel für die Switchplatine.

    Die hatte ich mal bei Sintech bestellt 0.79€ das Stk. da sind so gute 90% was das angeht nicht zu gebrauchen .

    Da hatte ich jetzt nochmal bestellt und es kamen grün weiße ,rechts auf dem Bild zu sehen .

    Haben auch 10kOhm aber der Sockel ist etwas anders ,sollen wohl bei der Xbox verbaut sein .

    Die rassten im ausgebauten zustand auch nicht in 3 Achsen ein ,liegt am Innenleben

    IMG_20221028_140422_344_1.jpg

    Das ist dicker ausgeführt das der Stick sich gar nicht so weit in die entsprechende richtung sich bewegen lässt das er einrassten könnte.
    Lassen sich einen Tick schwerer neigen haben aber alle gar kein Spiel und auch 10kOhm Pottis.

    Wenn das mit dem Neigungswinkel aber passt ,bei den anderen wird ja auch nicht das volle Spektrum ausgenutzt da dieses von den Plastikkappen und den Löchern des Gehäuses begrenzt wird hätte man damit ne gute alternative wenn die im eingebauten zustand auch bis auf Anschlag gegen das Contollergehäuse gehen gefunden .

    Die sind übrigends mit ALPS 3318 gestempelt .
    Das kann ich aber erst sagen wenn ich die Lötstation wieder aufgebaut habe und die Sticks drin habe .
    Geändert von Christian 1984 (28.10.2022 um 14:43 Uhr)

  2. #4902
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Dieser Monat wird in die Geschichte eingehen als der erste Monat seit N64 NSO-Launch, in dem mehr als ein Spiel für den Service erscheint. Mario Party 1 UND 2 sind jetzt verfügbar. Viel Spaß beim Zerstören der Controll-Sticks!

  3. #4903
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Im Spiel gibts jetzt auch wine Warnmeldungen, die Sticks nicht mit den Handflächen zu drehen. ^^‘


  4. #4904
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Im Spiel gibts jetzt auch wine Warnmeldungen, die Sticks nicht mit den Handflächen zu drehen. ^^‘
    Unabhängig davon, dass das bei den Switch-Sticks nicht zu denselben Verletzungen führen dürfte wie beim harten, kleinen N64-Joysticks, ist das Problem ja eher, dass das schnelle drehen den Joy-Con-Drift beschleunigt, ob mit Handfläche oder ohne.

    EDIT:
    Geändert von Garo (02.11.2022 um 16:18 Uhr)

  5. #4905
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Deshalb habe ich manchmal diesen Nervenschmerz in der Handfläche

  6. #4906
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Neue Nintendo Switch-Avatare-Icons für NSO+Expansion Pass-Abonnenten: Diesmal steht N64 im Fokus. Um genau zu sein: Super Mario 64, Kirby 64, Zelda: Majora's Mask und die Konsole selbst. Leider keine Rahmen und keine Hintergründe.
    https://twitter.com/NintendoAmerica/...12966026870785
    Frage an dieser Stelle: Wenn ich Majora's Maske auf lila Untergrund haben möchte: Geht das oder müsste ich erst mit meinen Platin Punkten irgendwie einen lila Hintergrund kaufen?

  7. #4907
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Du kannst immer als alternative eine Farbe als Hintergrund nutzen.

  8. #4908
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Die neuen Nintendo Switch-VKZ liegen jetzt bei 114,33M
    https://www.nintendo.co.jp/ir/en/fin...oft/index.html
    Damit sind es nur noch drei Millionen bis zur PS4 und rund vier Millionen bis zu Game Boy und Game Boy Color. Dann ist Nintendo Switch die drittmeistverkaufte Konsole aller Zeiten nur noch überboten von DS und PS2 (und die wird's wohl auch nie erreichen).

  9. #4909
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Wird die Produktion der Switch Lite eingestellt ?

    https://www.mediamarkt.de/de/product...n-2576515.html

    Auch bei Saturn als dauerhaft ausverkauft gekennzeichnet .

  10. #4910
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Christian 1984 Beitrag anzeigen
    Wird die Produktion der Switch Lite eingestellt ?

    https://www.mediamarkt.de/de/product...n-2576515.html

    Auch bei Saturn als dauerhaft ausverkauft gekennzeichnet .
    Da kommt wohl demnächst die OLED Lite. :P

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden