« ... 3403453493501502503504505513 ... »
  1. #5021
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.299
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Also ich hab den Zelda Pro Controller und ich hab bisher nach 80 Spielstunden Gott sei Dank noch keine Probleme mit den Sticks.
    Mein Day1 Pro Controller hat leider dagegen nen Drift.
    Weiß jemand ob Nintendo, die Pro Controller auch ohne Garantie repariert oder gilt das nur für die Joy Cons?


  2. #5022
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Also ich hab den Zelda Pro Controller und ich hab bisher nach 80 Spielstunden Gott sei Dank noch keine Probleme mit den Sticks.
    Mein Day1 Pro Controller hat leider dagegen nen Drift.
    Weiß jemand ob Nintendo, die Pro Controller auch ohne Garantie repariert oder gilt das nur für die Joy Cons?
    Das gilt nur für die Joycons ,beim Pro Contoller muss man selbst Hand anlegen und die Sticks tauschen denn lässt man es bei Nintendo machen ist man grade mal einen 5er günstiger als wenn man einen neuen kauft. .
    Und Nintendo kann man keinen Vorwurf machen sondern dem Hersteller Alps der seine Produkte immer weiter Kostenoptimiert .
    Durch meine Hände sind schon einige Pro Controller gegangen da war genau einer bei wo beide Sticks absolut geschmeidig lief ,das war der allererste den ich mir damals gekauft hatte .
    Der fing dann nach nicht mal einem Jahr an das der linke Stick sich nicht mehr schön nach oben bewegen lies ohne das was gescheuert und geklemmt hat..
    Damals war ich noch dumm ,heute weiß ich das es daran liegt das die Sticks sehr Sparsam mit einem Silikonfett geschmiert werden was dazu führt das relativ schnell Plastik auf Plastik reibt .

    Ich hab mir dann aus Plastik ein ganz dünnes Werkzeug gebaut um ein hochwertiges Silikonfett im inneren des Analogstick zu applizieren.
    Danach lief er wieder geschmeidig .

  3. #5023
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Mein Day One-Pro Controller hat einen winzigen Links-Drift. Fällt nur bei Systemen auf, die eine geringe Dead Zone haben.
    Mein Splatoon 3-Pro läuft super. Aber klar, ist auch neu.
    Zum Glück habe ich mich gegen den Zelda-Controller entschieden. Ich hoffe Nintendo zieht daraus Konsequenzen und holt sich einen anderen Zulieferer in der nächsten Gen.
    Geändert von Garo (04.06.2023 um 22:44 Uhr)

  4. #5024
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Christian 1984 Beitrag anzeigen
    Und Nintendo kann man keinen Vorwurf machen sondern dem Hersteller Alps der seine Produkte immer weiter Kostenoptimiert .
    Natürlich kann man Nintendo einen Vorwurf machen. Sie bringen die Controller auf den Markt und müssen zusehen, dass sie ne akzeptable Qualität haben. Sollen wir etwa bei nem Zulieferer auf der Matte stehen und meckern, was für Mist die liefern? Oder kann Nintendo sich etwa rausreden ala „Sorry, aber nicht unsere Schuld“?

  5. #5025
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Hahaha, klar geht sowas an Nintendo. Nintendo kaufte vom Zulieferer und kann dann im Gegenzug auf deren Recht bestehen ordentliche Qualität entsprechend der Verträge zu bekommen. Als ob du einen Anspruch beim Zulieferer hast wenn du dem gar kein Geld gegeben hast.

  6. #5026
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man Nintendo einen Vorwurf machen. Sie bringen die Controller auf den Markt und müssen zusehen, dass sie ne akzeptable Qualität haben. Sollen wir etwa bei nem Zulieferer auf der Matte stehen und meckern, was für Mist die liefern? Oder kann Nintendo sich etwa rausreden ala „Sorry, aber nicht unsere Schuld“?
    Richtig! Nintendos Name steht auf dem Produkt, also müssen sie sicherstellen, dass das Produkt ihren Ansprüchen entspricht.

  7. #5027
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    So war das auch nicht gemeint ,klar ist Nintendo dafür verantwortlich ,ich meinte nur das Nintendo selbst nichts für das fehlerhafte Bauteil kann .
    Natürlich muss Nintendo dafür sorgen das vom Zulieferer anständige Qualität kommt .

    Diese Sticks in der Form auch von dem Hersteller werden schon seit mitte der 90er verbaut .

    Früher waren die zum großteil aus Metall die Kunsstoffparts um einiges Massiver ausgeführt.
    Man weis natürlich auch nicht was die Konsolenhersteller denen für Preise diktieren.

    Wer billig will bekommt eben auch billig .

    Für 2 bis 3€ pro Bauteil würde der Hersteller bestimmt auch was anderes liefern .

    Das es mal funktioniert hat sieht man bei alten Controllern aus der PS1 und 2 Zeit .
    Einmal gekauft hielten diese meist eine ganzen Konsolenzyklus.

  8. #5028
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wäre die erweiterte Nintendo Online Mitgliedschaft eigendlich ein legaler Weg ohne Strikes zu kassieren um ein kleines Controller Video zu machen?
    (Wird natürlich nicht hier gepostet, da ich ja als Konkurenz zum NO Chanell zähle (was ich immer noch als Kompliment empfinde ^^)

  9. #5029
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Also mittlerweile dreht mein Switch-Lüfter komplett frei. Bisher war's ja immer so, dass wenn der einmal ordentlich superlaut hochgedreht hat, ich die Konsole wieder in Standby versetzt habe, gewartet habe, dass es aufhört (der dreht auch im Standby manchmal noch kurz hoch) und dann wieder anschalte wieder alles im Lot war. Vielleicht musste ich das nochmal wiederholen, aber dann lief alles rund und die Switch schnurrte nur noch leise vor sich hin.
    Was aufwändiges wie Tears of the Kingdom ging aber nicht im Handheld-Mode. "Drachenfarmen leicht gemacht" während man auf dem Fernseher Family Guy schaut, ging nicht wirklich, weil die Konsole da immer sehr laut wurde.
    Seit Pikmin 4 (vor allem da), ist das Problem aber so krass, dass ich in der ersten halben Stunde Spielzeit ein dutzend mal an und aus (Standby) machen muss, bis es in normaler Lautstärke läuft. Ich sende heute Nachmittag eine Reparaturanfrage an Nintendo. Mal sehen, was die dazu sagen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

  10. #5030
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.246
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Mal den Lüfter sauber gemacht? Vielleicht einfach nur etwas verdreckt.
    !false
    It's funny because it's true.

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden