« ... 337387427435436437438439447487 ... »
  1. #4361
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Weil die PSP zu einfach zu hacken war, vermutlich auch mit einem Speicherstand ..
    Nintendo möchte sich da wohl absichern wobei es auch ohne Nintendo Online möglich sein sollte, das ist bei Microsoft auch kostenlos mit drinnen..

  2. #4362
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    So ich hab das jetzt mal ausprobiert mit der stationären Switch, aber wirklich gelohnt hat es sich nicht, nur der Controller ist ein bisschen angenehmer (der Pro ) aber so wirklich besser war Snowrunner nicht mit HD Rumble..
    Zumindest war es schon mal gut zu sehen das man mehrere Switch nutzen könnte ..

    Das wird aber erst mit der Switch Pro wichtig..

    so toll war das Rumble Feature nicht: bei Mudrunner hat man gefühlt wie sich die Reifen in den Untergrund graben, hier gibt es nur einen Schlag wenn man irgendwo gegen fährt ..

  3. #4363
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    das ist ja auch eher scHaDe Rumble und nicht Dual Sense :/


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #4364
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hätte eigentlich erwartet das dieses Feature besser umgesetzt ist als nur ein paar starke Rüttler , ich hab gehört das es toll wäre und man jedes kleine steinchen fühlt aber am Ende ist es eher ungemütlich weil ich das auf meinem Schreibtisch aufgebaut habe mit dem uralten Büro Drehstuhl den mein Vater vor 20 Jahren von der Arbeit mitgebracht hat..

  5. #4365
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.050
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Stand heute ist Nintendo Switch genau so lange auf dem Markt wie es Wii U war als die abgelöst wurde.

  6. #4366
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.353
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Immer wieder erstaunlich, wie viel frischer sich die Switch nach wie vor anfühlt.


  7. #4367

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.000
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Immer wieder erstaunlich, wie viel frischer sich die Switch nach wie vor anfühlt.
    obwohl ich aktuell mal wieder kaum damit spiele, kommt es mir dank immer wieder neuen Spielen auch nich so vor, als hätte ich die Konsole schon über 4 Jahre

    Nach der Direct scheint 2021 genau das Jahr zu sein, in dem die meisten für mich interessanten Spiele kommen. Trotz dem überragenden Launch-Jahr mit Zelda und Mario

  8. #4368
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Stand heute ist Nintendo Switch genau so lange auf dem Markt wie es Wii U war als die abgelöst wurde.
    Kann man echt kaum glauben. Wie der Software-Support schon lange davor abgeflacht ist bei der Wii U, und wie jetzt jede Woche 20 - 30 Spiele im eShop und jeden Monat geschätzt um die 10 in den Ladenregalen landen!

  9. #4369
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.050
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Mir ist gerade aufgefallen, dass sowohl Mario Party als auch Wario Ware zwei Reihen sind, die prädestiniert sind, die Fähigkeiten der Joy-Con in vollem Umfang zu nutzen und trotzdem nutzt Mario Party Superstars "standard button controls" und bei WarioWare: Get it together scheint das auch der Fall zu sein. Heißt das, Nintendo hat die Joy-Con aufgegeben? Mir persönlich kann das nur Recht sein. Ich drücke meinen Freunden auch zum Zocken lieber einen Xbox-Controller oder GCN-Controller in die Hand, anstatt ihnen erklären zu müssen, dass sie so oder so nicht da sitzen können, weil die Verbindung zwischen Switch und Joy-Con super störanfällig ist und wenn auch nur ein Bein die direkte Luftlinie kreuzt, dazu führt, dass die Hälfte der Eingaben nicht ankommen. Von Drift ganz zu schweigen.
    Geändert von Garo (18.06.2021 um 09:04 Uhr)

  10. #4370
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade aufgefallen, dass sowohl Mario Party als auch Wario Ware zwei Reihen sind, die prädestiniert sind, die Fähigkeiten der Joy-Con in vollem Umfang zu nutzen und trotzdem nutzt Mario Party Superstars "standard button controls" und bei WarioWare: Get it together scheint das auch der Fall zu sein. Heißt das, Nintendo hat die Joy-Con aufgegeben?.
    Gut möglich. Die einzigen Spiele, die den Funktionsumfang der Joy-Cons annähernd komplett ausgenutzt haben waren Spiele, die in den ersten zwei Jahren der Switch erschienen sind. Danach wurde auch das Marketing der Joy-Cons ganz anders gestaltet. Anfangs wurden die Features noch groß beworben und heute hört man davon garnichts mehr. Stichwort: HD-Rumble. Oder auch den Infrarot Sensor mit dem man Handzeichen erkennen lassen soll. Nintendo hat halt wieder den Fehler gemacht und verschiedene Controller mit unterschiedlichen Funktionsumfang angeboten. Die Joy-Cons können ja viel mehr als der Pro Controller. Wenn man nun aber ein Spiel rausbringt, dass den kompletten Funktionsumfang der Joy-Cons nutzen soll, dann kann der Pro Controller ja nicht mehr für das Spiel benutzt werden. Schwierige Entscheidung dann bei der Entwicklung, ob man wirklich komplett mit den Joy-Cons fahren will..

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Mir persönlich kann das nur Recht sein. Ich drücke meinen Freunden auch zum Zocken lieber einen Xbox-Controller oder GCN-Controller in die Hand, anstatt ihnen erklären zu müssen, dass sie so oder so nicht da sitzen können, weil die Verbindung zwischen Switch und Joy-Con super störanfällig ist und wenn auch nur ein Bein die direkte Luftlinie kreuzt, dazu führt, dass die Hälfte der Eingaben nicht ankommen. Von Drift ganz zu schweigen.
    Touchê. Hab letztens noch überlegt, ob ich mir die Skyward Sword Joy-Cons kaufen will.. Echt schwierig. Hätte viel lieber ein Pro Controller in dem Design gehabt, dann hätte ich ohne zu Zögern zugegriffen :(

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden