« ... 362412452460461462463464472512 ... »
  1. #4611
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von JayCe Beitrag anzeigen
    Ich danke dir!
    Also macht es Sinn noch ein Set Joy-Cons + Halter zu kaufen, oder lieber gleich einen (zwei) Controller?
    Ne, nimm nicht die Joy-Con. Die Dinger sind wirklich sehr fehleranfällig.
    Wenn dann solltest du lieber einen Nintendo Switch Pro Controller kaufen. Den kann dann zwar nur einer nutzen, aber die sind wenigstens zuverlässig.

  2. #4612

    Registriert seit
    25.01.2022
    Beiträge
    7
    Ok, so schlimm also... Dann weiter mit der Fragerunde...
    Was ist denn so schwach an den Joy-Cons? Die Thumbsticks?

    Zu den Controllern: Müssen es die Originalen sein, oder gibt es gute von Drittanbietern?

  3. #4613
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von JayCe Beitrag anzeigen
    Ok, so schlimm also... Dann weiter mit der Fragerunde...
    Was ist denn so schwach an den Joy-Cons? Die Thumbsticks?
    Die Joysticks kriegen bei häufigem Gebrauch sehr schnell eine Macke (sogen. Drift), was dazu führt, dass neutrale Position als leichtes drücken in irgendeine Richtung erkannt wird. Außerdem haben gerade linke Joy Con eine sehr schlechte Verbindung zur Konsole. Ich sitze keine drei Meter von der Konsole entfernt und oft werden Eingaben mehrerer linker Joy Con verspätet oder gar nicht erkannt.

    Zitat Zitat von JayCe Beitrag anzeigen
    Zu den Controllern: Müssen es die Originalen sein, oder gibt es gute von Drittanbietern?
    Also die Originale sind natürlich immer besser. Es gibt aber wohl auch ein paar Anbieter mit ganz akzeptablen Controllern wie 8bitdo.

  4. #4614
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.901
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Die von Hori kann man auch empfehlen, aber die meisten guten sind nur kabelgebunden
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  5. #4615

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Hab gute Erfahrungen mit denen von Power A gemacht. Gibts auch in coolen Designs zB Mario, Animal Crossing oder Pokemon. Sind allerdings fast alle mit Kabel.

    Es gibt wohl auch einen von Metroid Dread aber den hab ich bislang nur online gefunden

  6. #4616

    Registriert seit
    25.01.2022
    Beiträge
    7
    Wie wichtig ist denn das ein Gyroskop verbaut ist, also das die Bewegungen erkannt werden.
    Ich kenne die Spiele ja nicht.

  7. #4617
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Je nach Spiel, wenn du sowas wie Splatoon oder Warframe spielst ist Zielen deutlich schlechter aber auch Breath of the Wild profitiert davon deutlich.
    Bei Mario Party Superstars wüste ich aber auf die schnelle keine Situation in der es genutzt wird aber sicher sagen kann ich es nicht, in dem Fall das es das Spiel nicht nutzt ist es aber dann egal.

  8. #4618
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.241
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Hab gute Erfahrungen mit denen von Power A gemacht. Gibts auch in coolen Designs zB Mario, Animal Crossing oder Pokemon. Sind allerdings fast alle mit Kabel.
    Es gibt die mit und ohne Kabel. Meine persönliche Erfahrung ist aber, dass die kabellosen hui und die mit Kabel pfui sind. Vielleicht hat Power-A bei den kabelgebundenen Controllern mittlerweile nachgebessert - ich hab da ein sehr frühes Modell als Drittcontroller. (Und dafür ist der gut genug).

  9. #4619

    Registriert seit
    25.01.2022
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Je nach Spiel, wenn du sowas wie Splatoon oder Warframe spielst ist Zielen deutlich schlechter aber auch Breath of the Wild profitiert davon deutlich.
    Bei Mario Party Superstars wüste ich aber auf die schnelle keine Situation in der es genutzt wird aber sicher sagen kann ich es nicht, in dem Fall das es das Spiel nicht nutzt ist es aber dann egal.
    Ich hab ja keine Ahnung was für Spiele folgen werden. Sicherlich welche aus der Mario Reihe wie Odyssey und Kart, für den kleinen Sohn bestimmt Minecraft. Also alles eher Fungames und für Kinder.

    Du schreibst das ziehen schlechter wird... Gibt es denn Spiele bei denen es einen deutlich Mehrwert bringt?

    PS: danke für die hilfe so weit.

  10. #4620
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.358
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich persönlich würde mich ungern mit einem funktionell eingeschränkten Controller zufrieden geben.

    Am Ende ist’s vermutlich auch eine Kostenfrage. Das beste Gesamtergebnis wirst du sicherlich mit dem Original Nintendo Pro Controller haben. WOBEI ich aber auch sagen muss, dass der 8bitdo Controller super ist - wenngleich der auch nicht viel günstiger ist.

    UND ich habe bislang nicht so sehr die schlechten Erfahrungen gemacht, wie Garo, mit den Joycon. Auch sonst ist der allgemeine Tenor glaube ich weniger jenes, dass die Joycon eine Katastrophe sind - „lediglich“ dieser Drift ist halt super bekannt und tatsächlich auch verbreitet. Allerdings sind sie auch recht klein und liegen nicht so super gut in der Hand. Als Dauerlösung wäre das für mich persönlich vermutlich auch nichts. Aber für kleine Kinder, die nicht stundenlang spielen? Vielleicht doch.


Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden