« ... 363413453461462463464465473513 ... »
  1. #4621

    Registriert seit
    25.01.2022
    Beiträge
    7
    Das wäre halt die Frage:
    Zwei JoyCons kaufen + Halterung um auch mal (selten) zu viert zu spielen, oder einen richtigen Controller und später evtl. einen weiteren Controller.

    Ich bin PC Spieler und hab keine Ahnung wie es sich bei der Switch verhält. Sie wird eine reine "Familienkonsole".

  2. #4622
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von JayCe Beitrag anzeigen
    Das wäre halt die Frage:
    Zwei JoyCons kaufen + Halterung um auch mal (selten) zu viert zu spielen, oder einen richtigen Controller und später evtl. einen weiteren Controller.

    Ich bin PC Spieler und hab keine Ahnung wie es sich bei der Switch verhält. Sie wird eine reine "Familienkonsole".
    Dann doch lieber zwei ordentliche Pro Controller.
    Wenn du PC-Spieler bist, hast du evtl. einen kabelgebundenen USB-Controller? Die sind mit Nintendo Switch in nahezu allen Fällen kompatibel. Einfach in einen der USB-Eingänge des Docks stöpseln und der Controller sollte erkannt werden.

  3. #4623

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    WOBEI ich aber auch sagen muss, dass der 8bitdo Controller super ist - wenngleich der auch nicht viel günstiger ist.
    Ist tatsächlich meine erste Wahl im Vergleich zwischen Switch Pro Controller und 8bitdo Pro 2 (oder Vorgänger SN30 Pro+). Hatte beide und finde persönlich den 8bitdo am besten aber es stimmt, wesentlich günstiger ist er nicht.

  4. #4624
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.248
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich persönlich muss sagen, dass der Switch Pro-Controller einer der besten ist, die ich je in der Hand hatte. Der Kauf war es auf jeden Fall wert.
    Andersherum bereue ich auch nicht den Kauf eines zweiten Paars Joy-Cons, ich mag die Dinger.

  5. #4625
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Hab auch gigantische Hände, aber finde Joy Cons klasse. Lediglich der Drift ist echt ein doofes Problem.

  6. #4626
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von JayCe Beitrag anzeigen
    Das wäre halt die Frage:
    Zwei JoyCons kaufen + Halterung um auch mal (selten) zu viert zu spielen, oder einen richtigen Controller und später evtl. einen weiteren Controller.
    Dann bin ich bei Garo und würde zwei Pro Controller empfehlen. Dann hat man als Notnagel noch die beiden Joy-Con für Vier-Spieler-Runden und zu zweit kann man dann die "guten" Controller benutzen. Habe auch vorhin gesehen, dass der Pro Controller schon für 55 Euro zu haben ist - der war mal deutlich teurer.

    Zitat Zitat von Bob Harris Beitrag anzeigen
    Ist tatsächlich meine erste Wahl im Vergleich zwischen Switch Pro Controller und 8bitdo Pro 2 (oder Vorgänger SN30 Pro+). Hatte beide und finde persönlich den 8bitdo am besten
    Der hat halt kein HD Rumble und ich glaube auch keine Gyrosteuerung. Ersteres kann man zwar vernachlässigen, aber zweiteres könnte in seltenen Fällen mal relevant werden. Je nach Spiel.


  7. #4627
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    UND ich habe bislang nicht so sehr die schlechten Erfahrungen gemacht, wie Garo, mit den Joycon
    Ich hab dagegen zweimal schlechte Erfahrung mit dem Pro Controller gemacht, bei denen ich so ein Drift hatte, während der dritte eine gefühlte Ewigkeit hält. Letztlich nutzen alle Controller dieselben Analogsticks, von daher ist es überhaupt nicht nachvollziehbar, wieso der Joycon anfälliger sein soll als ein Pro Controller oder ein XBox-Controller.

    Ich glaube, es ist einfach Pech, und die Qualität ist mittlerweile besser als bei dem, was noch 2017 verkauft wurde.

  8. #4628
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zu Beachten ist noch, dass es vereinzelt (eher ältere) Spiele gibt, die nur mit Joy Con gespielt werden können und den Pro Controller nicht unterstützen, Insbesondere da Mario Party schon genannt wurde.
    Das ältere Super Mario Party ist nämlich so ein Spiel.

  9. #4629
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von JayCe Beitrag anzeigen
    Ich hab ja keine Ahnung was für Spiele folgen werden. Sicherlich welche aus der Mario Reihe wie Odyssey und Kart, für den kleinen Sohn bestimmt Minecraft. Also alles eher Fungames und für Kinder.

    Du schreibst das ziehen schlechter wird... Gibt es denn Spiele bei denen es einen deutlich Mehrwert bringt?

    PS: danke für die hilfe so weit.
    Mario Kart kann zwar gesteuert werden mit Gyro aber ist nicht so beliebt.
    Splatoon und Breath of the Wild sind ok bei Kindern aber beide wollen ein orientieren in einer 3d Umgebung.

    Generell ist zielen mit Gyro sehr viel präziser und intuitiver als per Stick, es ist mein Grund wieso ich die Switch jeder anderen Konsole für sowas vorziehe und denke das es mit dem PC mithält.

    Wie zuvor schon genannt Splatoon 2, Breath of the Wild oder Warframe.
    Ich mochte es auch in Monster Hunter Rise und hoffe Genshin Impact, wenn es kommt und Gyro kriegt, würde davon sehr profitieren.
    Eben alles das zielen hat und es auch nutzt, Shooter, Action Adventure ect pepe.
    Geändert von Naska (26.01.2022 um 17:31 Uhr)

  10. #4630
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Nicht zu vergessen: Einen Mond in Super Mario Odyssey bekommt man nur über Motion-Controls. Total dumme Entscheidung.

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden