« ... 240290330338339340341342350390440 ... »
  1. #3391
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Zu der Cloud ganz kurz:
    Verbessert mich wenn ich falsch liege aber bei PS+ / xbox Live Gold bekommt man den Cloud Speicherplatz doch ebenfalls nur wenn man zahlt?
    Auf der Xbox können Spielstände auch ohne Xbox Live Gold in der Cloud gespeichert werden. Auf der PlayStation bleiben sie nach Ende des Abos noch für 6 Monate erhalten und werden erst danach gelöscht.

  2. #3392
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Und ich check es übrigens nicht wie Leute sich so vor der realität verweigern können.
    ...
    Die kosten für Online Infastruktur werden immer größer -> Kostenpflichtiger Online Service wird gestartet um die gestiegenen Kosten rein zu holen
    Der Aufwand je Spieler ist 1 zu 1 das selbe wie zu Wii Zeiten bei dem Login... es sind maximal mehr Spieler aber nicht einmal das stimmt.
    Sony und Microsoft nehmen hier Geld für weil sie Server stellen die dedicated sind, Nintendo tut das aber nicht, stattdessen nutzt man den User als Host für das eigene Spiel.

    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Und zu dem Argument "aber PC Games! Die haben keine monatlichen Kosten!"...das ist ein vergleich Äpfel mit Birnen.
    Switch bzw. closed Ecosystems (Playstation Network, Xbox Live) haben das problem das alles an traffic initial durch die eigenen Server laufen muss (als Beispiel sei ein simpler Login-Server genannt).
    Wenn man beim PC damit wegkommen würde Geld zu verlangen würde es getan werden, mach dir nichts vor.
    Die PC Base ist aber breiter gefächert und du bist da schlicht nicht die einzige Option, bei der Switch MUST du aber über Nintendo damit können sie und das machen sie auch. Nennt man auch Monopol.

    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Zu der Cloud ganz kurz:
    Verbessert mich wenn ich falsch liege aber bei PS+ / xbox Live Gold bekommt man den Cloud Speicherplatz doch ebenfalls nur wenn man zahlt?
    Die Cloud bei Nintendo geht solange wie man zahlt, dannach sind die Daten sofort weg, eine Alternative gibt es nicht.
    Bei Sony werden die Daten für 6 Monate nach zahlen aufbewahrt bevor man sie löscht und du kannst lokal alles absichern.
    Microsoft geht sogar so weit das man zwar nur abspeichern kann solange gezahlt ist aber die Daten bleiben dann vorhanden egal was ist UND man kann selber eine Absicherung machen.

    Wie du schon sagtest, es gibt eine Alternative zum zahlen und die Firma bietet es nur bei bezahlung an.. aber es ist eben so das man bei einer verpassten Zahlung nicht gleich brach liegt (etwas das mir FF 12 kaputt gemacht hat als MMORPG).


    Der Service von Nintendo ist schon... nicht so gut und eher enttäuschend für den einzelnen.

  3. #3393
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Ah ok, netter Zug von Microsoft an der stelle, hatten Sie doch früher (zu xbox 360 Zeiten) meiner Meinung nach das schlechteste Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Zu dem Zwitpunkt der löschung steht übrigens nichts auf der deutschen Internetseite von Nintendo Switch Online.
    Lediglich in der englischen Variante der Website findet man unter FAQ den folgenden Satz:
    "Save data stored via the Save Data Cloud backup is available for as long as you have an active Nintendo Switch Online membership."
    Also ich sehe dort in keinster weise das Wort "deleted" oder "removed" - vielmehr erstehen ich das so, dass man, wie bei jedem anderen Service, den Zugriff auf die Cloud Daten verliert wenn die Subscription ausläuft (davon abgesehen das man ja noch immer die lokalen Speicherstände hat) - und den Zugriff entsprechend wieder ehält wenn man seine Subscription verlängert.

    Was mich irritiert: Wieso regen sich die Leute nicht mehr darüber auf das es keinerlei Roadmap über die zukünftige Entwicklung des Onlineservice seitens Nintendo gibt? Weil das ist ein berechtigter Kritikpunkt.
    Wärend der Präsentation saß ich ungläubig vor dem Bildschirm als es hieß "Informationen zu den speziellen Angeboten werden noch bekannt gegeben". WTF Nintendo? Der Service startet jetzt und als Kunde möchte ich wissen was mich in den 12 Monaten laufzeit erwartet - zumindest grob! Das einzige Spezialangebot was wir kennen ist das für die NES Controller die nur mit aktiver Subscription über die Nintendo Website geordert werden können.

    Es kann doch nicht so schwer sein zu sagen das X Spiele pro Monat für die NES Virtual Console (ich nenne diese einfach so, auch wenn das nicht der offizielle Name ist) erscheinen werden - und einen Ausblick zu geben wann wir mit SNES, GBA usw. als System rechnen können.

    Edit:
    Ich bleibe aber dabei das 20€ fair sind - und ich bleibe auch dabei das wir für die kommenden Spiele mit mehr Serverinfastruktur und weniger P2P rechnen können.

    Mario Tennis macht mit dem morgigen Update ja den Anfang und lässt auf ein etwas progressiveres Nintendo hoffen:
    - Statistiken werden auf Servern gespeichert, sind nicht mehr an den Speicherstand gekoppelt
    - Online Voicechat (leider über die App) auch mit Randoms wärend des Online Turniers (wer hätte erwartet das wir jemals mit leuten AUßERHALB unserer Freundesliste überhaupt die option auf Voicechat bekommen

    Alte Spiele auf eine neue Infastruktur umzubauen ist vermutlich zu viel Arbeit und für Nintendo nicht gewinnbringend, daher gehe ich aus das die bisher veröffentlichten Spiele weiterhin auf P2P setzen werden. Aber bei neuen, großen Multiplayer Spielen (Smash ist hier als prominentes Beispiel zu nennen) erwarte ich Server.
    Geändert von Kadji (18.09.2018 um 13:14 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  4. #3394

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    FF 12 ist seit wann ein MMORPG? Bzw. wieso macht dir da ein ausbleiben der Zahlung das Spiel als MMo kaputt?

  5. #3395
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ups, nicht 12... meinte 11 XD...
    Und 11 macht es mir kaputt weil der Account selber nur eine gewisse Zeit (glaube 3 Monate) nach der letzten Zahlung wieder genutzt werden kann, tat man dies nicht war der Account komplett geblockt und konnte nur einmal wieder aktiviert werden.
    Dazu ein unnötig komplexes System zum starten und der Horror war perfekt.

    Die Roadmap für die Zukunft würde helfen, stimmt... aber die Roadmap käme erst NACHDEM wir alles über den heutigen Start wüsten, da fehlte ja zB die ganze Zeit noch was nun diese Special Offer ist... oder waren das nun diese Kaufangebote?
    Die komplette Informationspolitik dazu ist bei Nintendo grausig.

    Du darfst auch gerne der Ansicht sein das die 20€ ok sind, ich finde es bis jetzt nicht ok (wobei bei mir die Family Option super ankommt).

  6. #3396
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich finde wir sollten alle einfach den Nintendo Online Service NICHT kaufen um das ganze zu boykottieren. Wenn das eine Woche keiner in Deutschland oderso kaufen würde wäre das ein klares Statement.


  7. #3397
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Es wäre generell mal ein super Idee, wenn die Leute, die Jammer auf den Kauf verzichten. Jammer und trotzdem zahlen bringt genau nichts.

  8. #3398
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Mache ich schon seit Jahren bei EA ganz allgemein.
    Mit DLC habe ich es Jahrelang getan und nun kaufe ich nur DLC der wenigstens mir das Gefühl gibt sein Geld wert zu sein bzw durch Angebote wird.
    Sony für die Online Variante finde ich auch nicht so prickelnd, bis vor einem halben Jahr als ich dann MHW spielen wollte... einer der wenigen Moment in dennen ich eingeknickt bin.

    Bei Nintendo werde ich die 7 Tage testen um zu sehen ob ich da genug rausbekomme, aber vielleicht bringt Nintendo ja dedicated Server?

  9. #3399
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    ...aber vielleicht bringt Nintendo ja dedicated Server?
    Das wäre tatsächlich ein Argument für mich die 20€ zu zahlen. Aber es gilt: abwarten und Tee trinken. Ich bleibe pessimistisch bis ich eines besseren belehrt werde.

  10. #3400
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Ich finde wir sollten alle einfach den Nintendo Online Service NICHT kaufen um das ganze zu boykottieren. Wenn das eine Woche keiner in Deutschland oderso kaufen würde wäre das ein klares Statement.
    Na dann boykottiere mal schön - ich hoffe du nutzt dann ebenfalls nicht den freien Testmonat, wäre sonst ja kein richtiger Boykott.

    Diese "Geiz ist Geil", "Ich will alles umsonst" und "Es ist zwar noch nicht Released aber wir bashen trotzdem mal drauf los" Mentalität der letzten paar Jahre geht mir echt auf den Sack.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden