« ... 344394434442443444445446454494 ... »
  1. #4431
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also von meinem Kanal aus gibt es keinen Switch OLED Content, das überlasse ich dem auch tollen Kanal von Nintendo-Online ^^

    Kann es eigendlich sein das die Schulterknöpfe der Switch Lite nicht so pralle sind? (um mal on topic zu bleiben), ich hab manchmal das Problem das mein Truck nicht immer Vollgas gibt wenn er soll, ähnlich wie bei mir damals im Real Live als ich mit unserem Deutz Traktor gefahren bin und immer vom Gaspedal gehoppelt bin auf dem Feld Weg.. ^^

  2. #4432
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Kann es eigendlich sein das die Schulterknöpfe der Switch Lite nicht so pralle sind? (um mal on topic zu bleiben), ich hab manchmal das Problem das mein Truck nicht immer Vollgas gibt wenn er soll, ähnlich wie bei mir damals im Real Live als ich mit unserem Deutz Traktor gefahren bin und immer vom Gaspedal gehoppelt bin auf dem Feld Weg.. ^^
    Matze, die Schultertasten jedes Mitglieds der Nintendo Switch-Familie sind digital. Es gibt nur Vollgas oder kein Gas. Da kannst du noch so sanft oder dolle drücken. Es gibt keine Abstufungen wie bei den analogen Triggern eines Xbox-Controllers.
    Wenn dein Truck beim Druck der Schultertaste kein Vollgas gibt, ist das Spiel Schuld.

  3. #4433
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Das es nur Vollgas gibt weiß ich ja, allerdings hab ich manchmal den Effekt als ob der Fahrer nicht ständig auf dem Gaspedal steht also das der Kontakt des rechten Schulterbuttons nicht immer gegeben ist..
    Vieleicht ist das auch ein Features des Spiels: Wie im Traktor Beispiel springt man manchmal auf unwegsamen Feldwegen vom Gaspedal runter..

  4. #4434
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Den Iwata-Vergleich halte ich für Quatsch. Nintendo hat mit der Switch bisher verdammt viel richtig gemacht. Dass sie aber nicht jedes Jahr einen super Hochkaräter wie Zelda bringen können, sollte einem schon bewusst sein.
    Wenn man sich mal die Wii oder den GameCube anschaut, merkt man da auch schnell, dass es da auch höchstens ein Duzend wirklich hochkarätiger Spiele von Nintendo gab.

    Der Rest ist dann eben sowas wie Excite Truck oder Wario Land. Gute Spiele, wie Nintendo sie ja auch alle paar Monate auf der Switch raushaut. und viele Lückenfüller wie Links Crossbow Training oder FlingSmash.

    Insofern wirkt die Iwata-Zeit durch die rosarote Nostalgiebrille einfach besser, als sie war.

  5. #4435
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich bin selten mit Karltoffel einer Meinung, hier stimme ich ihm aber zu.

  6. #4436
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.890
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Also ich finde den Output von Nintendo an Spielen auf der Switch gut, aber sowas objektiv zu betrachten ist schwer. Kollege von mir hat zwar auch eine Switch aber fast kein Nintendo Spiel (ich glaube nur Smash und Golf zur Zeit) weil ihn die meisten Spiele von Nintendo nicht so sehr ansprechen, bzw die Reihen auf die er Bock hätte noch auf sich warten lassen (F-Zero...ich leide mit ihm). Ich hingegen hab fast jedes Spiel gekauft und meistens genossen. Nur Paper Mario, Fire Emblem und Yoshi müsste ich noch durchspielen, bei den Spielen hab ich nach ein paar Stunden das Interesse verloren.

    Und wenn man über den Output von Nintendo beschwert, was ist dann erst mit Sony oder Microsoft? Da liegen noch längere Wartezeiten zwischen den 1st Party Titeln.

    Und wenn man sich 3rd Party anschaut ist die Switch imo die erfolgreichste Konsole von Nintendo was das angeht, da sah der Support schon schlimmer aus.
    Ich befürchte nur das es jetzt, mit der Series X / PS5, langsam aber sicher problematisch werden wird Multiplattformtitel auch auf der Switch zu veröffentlichen. Sonic Colors Ultimate ist zum Beispiel ein schlechter Witz auf der Switch, aber eventuell war Sega oder wer auch immer dafür verantwortlich ist einfach nur inkompetent.

    Die nächsten paar Jahre werden auf jeden fall interessant, vor allem wenn 3rd Party Support nachlässt und Nintendo den Spielemangel abfedern muss.
    Wäre jedenfalls meine Prognose.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  7. #4437
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich glaube nicht, das der Third-Party-Support so schnell nachlässt. Die Switch hat einfach eine riesige Userbase, so dass man wenigstens mit Ports von PS3 und PS4-Titeln weiter Geld machen wird. Daneben ist die Switch auch interessant, weil ein Spiel dafür eben keine 200 Millionen kostet.

    Klar, für manchen Publisher wie EA oder Ubi wird die Konsole uninteressant werden, und auch der nächste Bethesda-Shooter wird nicht laufen. Aber das sind die Spiele, auf die ich gerne verzichten kann.

    Daneben ist es die Konsole für Indiespiele, da Xbox Game Pass hier finanziell weniger attraktiv ist und Sony kein Interesse an Indies hat.

  8. #4438
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Es geschehen noch Wunder. Dank dem neuen Firmware-Update kann man nun Nintendo Switch mit Bluetooth-Headsets verbinden.
    https://twitter.com/nintendoamerica/...30124490457088

  9. #4439
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Keine Headsets. Nur Kopfhörer. Mikrofone werden nicht unterstützt.


  10. #4440
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Es geschehen noch Wunder. Dank dem neuen Firmware-Update kann man nun Nintendo Switch mit Bluetooth-Headsets verbinden.
    https://twitter.com/nintendoamerica/...30124490457088
    Oh, das ist nett. Dann muss ich nicht immer das Köpfhörer-Kabel raussuchen, wenn ich an der Switch spielen möchte.
    Das werde ich heute Abend gleich mal probieren. :3
    The horrors prevail,
    but so do I.


Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden