« ... 323373413421422423424425433473 ... »
  1. #4221
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Die französische UFC klagt Nintendo wegen geplanter Obsoleszenz an. Geht natürlich um den Joy-Con-Drift. Wenn das durch kommt, wird Nintendo auch in Europa die Joy-Con außerhalb der Gaeantie austauschen müssen.
    https://www.reddit.com/r/NintendoSwi...sues_nintendo/

    Der erste Kommentar bei Reddit fasst den französischen Artikel zusammen:
    Basically UFC filed an official complaint about Nintendo. More specifically about the drifting (shockers).

    As soon as UFC made its intent public to sue Nintendo about the Joycons drift, more than 5k people got in connection with UFC in less than 48h to back up the complaint. Happened last november.

    In January 2020, Nintendo France's CEO (Phillipe Lavoué) guaranteed that they'd fix any faulty joycon, for no cost, even if the warantee ran out; due to a first action from UFC. However, users kept on filing complaints to the UFC, in fact 65% of these complainants have noticed an issue less than a year after buying the joycons.

    UFC asked for an expert to study the root of the issue. The expert has revealed that indeed Nintendo modified their joycons (after the first incident in january), however these changes do not address the drifting. Which means that Nintendo knows, and did not act accordingly.

    The expert brought by the UFC has identified the two main issues for why the drifting is happening :

    * programmed obsolescence of the circuit board
    * a poor sealing, meaning that a worrisome amount of dirt (from outside but also inside the joycon) gets collected (basically they're not well isolated from the dirt)

    ​

    The last part sums everything up, reiterating how Nintendo is not acting, although they have been made well aware of the issue for the past 3 years. How despite the CEO's claims, this issue seems to be vaguely ignored by Nintendo. Which tends to make UFC believe that this is a strategy from them to create planned obsolescence and how repairing/replacing joycons which anyway have such a strong rate of failure after less than a year cannot be a solution.

    So in a last effort from the association (which is a very big one in France, it's basically where any customer complaint can be backed up), they are suing Nintendo.

    Then they give a link to :

    * a guide on how to change your joycon with Nintendo's customer service
    * a file to use if Nintendo refuses to replace your joycon for free

    ​

    Basically, the gist of it, more or less faithfully translated because I don't always have the right english vocabulary. I want to stress out that this is a post from UFC own website, meaning that you can expect it to push how legitimate and serious they believe their lawsuit to be.

    Now if I think this is serious... well I don't know for sure, I doubt Nintendo will change their joycon's design just for us frenchies, so i assume the best thing UFC can get is a fine and the guarantee that Nintendo of France will always replace any faulty joycon, for free. I doubt this will escalate anywhere further that Nintendo of France (so this should give you an idea).

    That being said, I am pretty clueless about the court shenanigans and in France it's quite complicated so at best something gets done in 5 years from now and at this point we'll be playing BOTW 4 on our brand new Switch 3.

  2. #4222

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Finde ich gut, dass Ultimate Fighting Championship da mal durchgreift

    Zu hoffen wäre es natürlich! Ich hatte bis jetzt, im Gegensatz zu vielen anderen Glück aber es kann nicht sein, dass das am Verbraucher hängen bleibt und Nintendo sich an ihrem eigenen Versagen auch noch bereichert. Bis jetzt entscheidet das Nintendo in Deutschland wohl ziemlich willkürlich, ob sie das als Garantiefall ansehen oder unter eigenem verschulden Verbuchen. Meistens scheint wohl zweites der Fall zu sein.

  3. #4223
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.282
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Also ich hab letztens 4 Joy Cons eingeschickt von denen 2 zur Launch Switch gehören.
    Also definitiv außerhalb der Garantie lagen.
    Alle wurden repariert und es wurde sogar mehr gemacht als ich angegeben hab.
    (alle Schienen wurden ausgetauscht)

    Edit :
    Ich habe einen Pro Controller außerhalb der Garantie, der auch einen Drift hat.
    Den hab ich auch mal eingeschickt.
    Für die Reparatur wollten sie 55 Euro.
    Hab dann natürlich abgelehnt und ihn mir zurück schicken lassen.
    Geändert von _Alucard_ (22.09.2020 um 20:26 Uhr)


  4. #4224
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mal eine doofe Frage: Wie stabil ist eigendlich das Display von der Switch Lite? Ich bin nämlich mit diesen ganzen Schutzhüllen mit klappbarem Display Schutz nicht sooo überzeugt, entweder sind die nicht so bequem, oder die Knarxen..
    Ich würde mal gerne voll auf Risiko probieren, also ohne Hülle aber dafür halt in diesem Mario Säckchen aus dem alten Nintendo Sternekatalog..

  5. #4225
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich hab einfach nur eine Folie drüber und wenn ich unterwegs bin, kommt die Switch in ein Hardcase.


  6. #4226
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich bräuchte halt ein Hartcase wo Switch Lite, 2DS XL, und vieleicht der GBA Micro reinpasst, sowie 2 Boxen mit 3DS Spielen (die hori 24 in 1 Dinger) und eine kleine Box mit Switch Spielen.. und da es sowas nicht gibt hab ich halt so eine Sling Tasche..

    Wenn ich die Lite mitnehme, dann reden wir auch nicht von einem Tagesausflug sondern von mehreren Tagen..

  7. #4227
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Aber musst du denn wirklich immer ALLES dabei haben? Ich entscheide mich in der Regel vor dem Ausflug für eine oder vielleicht zwei Sachen und gut ist. Wofür will ich drei Konsolen und 48 Spiele mit mir rumschleppen?


  8. #4228
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich muss mir da echt überlegen was ich will, am Ende lese ich doch wieder nur E-Book, und dafür brauche ich keine 3 Handhelds..
    Wobei ich mittlerweile den 2DSXL sträflich vernachlässige, und wenn dann vor allem Switch spiele..

    Ok, macht eigendlich keinen wirklichen sinn, das heißt ich setzte meine Spielesammlung für unterwegs auf eine Diät:
    So lange ich kein größeres Gepäck (ab Rucksack) dabei habe, reicht ja mein EDC aus, das heißt Pandora + Ebook, (was dann mit Pyra + Ebook ausgetauscht wird), und für länger die Switch..

  9. #4229

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Ich würde so oder so und vor allem, wenn es den wirklich alles sein muss, definitv pro Gerät ein Hardcase nehmen. Für die Lite empfehle ich die von Hori. Verstehe auch das Problem nicht, da die Tasche ja genau um die Lite herum liegt und dadurch auch nicht viel mehr Platz wegnimmt aber umso mehr schützt. Wenn du einen Rucksack oder Reisetasche nimmst, würde ich die Lite nicht einfach so in eine "Säckchen" tun. Ich würden nicht testen was passiert wenn etwas schweres auf das Display drückt.

  10. #4230

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Wiieee?? keine engelbert strauss hosen mit 3644 taschen mehr?

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 22:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 22:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 16:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 01:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 21:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden