« ... 352402442450451452453454462502 ... »
  1. #4511
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit YouTube auf den kompletten Bildschirm zu verbreitern? Oder müssen die das erst auf den OLED anpassen? Wenn die YouTube App überhaupt verbessert wird ..

  2. #4512
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Jetzt ist auch verständlich, warum Nintendo sich den Preis-Reveal aufgespart hat. Hätten sie den Preis vorher revealed wäre der Aufschrei noch größer gewesen. So haben sie das Addon als zusätzliches Argument für die vielen vielen Animal Crossing-Fans.
    Dafür denken sich die Leute, die kein Interesse an AC:NH/am DLC haben: "Geil, jetzt treiben die den Preis künstlich in die Höhe indem sie ein DLC dazu packen, dass ich nicht will"

  3. #4513
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.358
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Jetzt ist auch verständlich, warum Nintendo sich den Preis-Reveal aufgespart hat. Hätten sie den Preis vorher revealed wäre der Aufschrei noch größer gewesen. So haben sie das Addon als zusätzliches Argument für die vielen vielen Animal Crossing-Fans.
    Genau. Für die könnte sich das Angebot fast lohnen.


  4. #4514
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Nintendo müsste ein Baukasten Preismodel anbieten ala Sky. Als Grundgerüst Online Service und dann kann man sich ein NES/SNES Paket dazu buchen oder/und das N64 Paket oder/und halt den DLC.
    So, ist man gezwungen mehr zu zahlen als man vom Service am Ende benutzt.
    Geändert von padlord (16.10.2021 um 13:45 Uhr)

  5. #4515
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Nintendo müsste ein Baukasten Preismodel anbieten ala Sky. Als Grundgerüst Online Service und dann kann man sich ein NES/SNES Paket dazu buchen oder/und das N64 Paket oder/und halt den DLC.
    So, ist man gezwungen mehr zu zahlen als man vom Service am Ende benutzt.
    Aber das wäre ja Kundenfreundlich.

  6. #4516

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Nintendo müsste ein Baukasten Preismodel anbieten [...]
    Das wäre zumindest besser als die jetzige Umsetzung. Gäbe es ein extrem günstiges Abo (1 - 2 Euro pro Jahr), welches ausschließlich das Speichern in der Cloud beinhaltet, würde ich vielleicht auch zahlen. Fände ich zwar trotzdem Verarschung, weil sowas heutzutage der Standard sein sollte und kein kostenpflichtiges Extra, aber für die Sicherheit meiner Spielstände würde ich es wohl machen. Aber das komplette Abo, bei dem ich den kostenpflichtigen Multiplayer mit finanziere, schließe ich aus Prinzip nicht ab, weil ich sowas nicht unterstützen will.

    Aber so würde Nintendo am Ende halt viel weniger Geld verdienen, wenn sich jeder nur das herauspicken würde, was er haben will. Wenn jeder das Gesamtpaket nehmen muss, fließt halt mehr Geld, weshalb das auch so bleiben wird. Und bisher machen es die Leute ja auch mit. Kein Wunder, dass die versuchen den Preis jetzt noch weiter anzuheben. Es wird schon genug Leute geben, die das zahlen werden.

  7. #4517
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.241
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Nintendo müsste ein Baukasten Preismodel anbieten ala Sky.
    Bitte nicht. Diese ganzen Zahle-was-du-willst-Flatrates nerven und führen das Grundkonzept einer Flat ad absurdum.

    Nintendo soll einfach Dinge, die nicht zusammengehören, nicht zwingend bündeln. Das bekommt sogar die Telekom (ich kann Mobilfunk ohne Festnetz buchen) und auch die Pommesbude (Currywurst ohne Pommes) hin. Sogar Microsoft mit XBox Live und Gamepas (bei Sony dasselbe). Dann sollen sie 15€ fürs reine Online-Gaming kassieren und 30€ für das Retro-Spiele-Abo; zusammen gibt 5€ Rabat.

    Baukasten macht auch für Nintendo keinen Sinn. Dann würden Investoren nachfragen, wie gut sich denn das schnarchige NES-Paket verkaufen würde. Dann müsste Nintendo tatsächlich Erfolge nachweisen, vielleicht gar Content liefern.

    Und wenn ich 100€ in 2 Spiele investieren will, zwingt mich verdammt nochmal nicht zu einem 20€-Abo, womit ich wieder 120€, also Normalpreis zahle. Das ist dämlich. Zumal ich mit diesen 100€-für-2-Spiele einfach nur Retail-Preis zahle; das ist nicht einmal ein Angebot.

  8. #4518
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    hach ein Nintendo like Gamepass wäre was feines
    8€ im Monat um ein kultiges Line up ala Super Mario Party , Tennis , Mario Bros U Deluxe , Pikmin 3 usw zocken .
    aber solang die Leude für das xte Remaster oder Mario & Sonic bei irgendeiner Olympiade immer noch 50€ ausgeben wird es sowas wohl nicht geben

    aber hey .. es gibt ja N64 Games .. cool ^^



    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #4519
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.986
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    So, ist man gezwungen mehr zu zahlen als man vom Service am Ende benutzt.
    Das ist das Basiskonzept eines solchen Abos und trifft auch auf XBox-Live Gold und PS+ zu. Nintendo treibt dies nun jedoch auf die Spitze.


  10. #4520
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.358
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Das ist das Basiskonzept eines solchen Abos und trifft auch auf XBox-Live Gold und PS+ zu. Nintendo treibt dies nun jedoch auf die Spitze.
    In der Preisgestaltung ja, aber so ganz fair ist diese Aussage dennoch nicht. Denn: Wenn dich N64 und Mega Drive nicht interessieren, kannst du immer noch, genauso wie bisher, die NES, SNES und das Online-Spielen mitnehmen und immer noch nur 20€ bezahlen. Sony bietet es beispielsweise nicht an, nur fürs Onlinezocken zu zahlen und dafür auf die Spiele zu verzichten. (Dennoch ist das Preis-Leistungsverhältnis für mich bei Sony besser.)


Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden