« ... 296346386394395396397398406446496 ... »
  1. #3951
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ich verstehe generell nicht, warum man seine konsole am Körper dabei haben muss. Wenn ihr draußen seid, zockt ihr dann wirklich? Wenn ich raus gehe, treffe ich Leute oder bin zumindest immer in Bewegung, was will ich da mit ner Spielkonsole?! Wenn ich verreise ist das was anderes, aber dann muss die Konsole auch nicht in die Jackentasche passen.
    ich setz mich am Wochenende schon mal zum Zocken in den Park, weil ich keinen Garten habe. Ich fahre auch viel mit Bus & Bahn. Und da muss die Konsole schnell einsatzbereit sein. Sie erst aus denn Rucksack und der Schutzhülle holen, dauert einfach.

    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Die Switch Lite ist echt irgendwie ein Witz. Der Formfaktor und das D-Pad sind cool, aber irgendwie ist das Ding überteuert, wenn man mal ne detaillierte Rechnung aufstellt. Keine Joycon, kein Dock, kleineres Display, gleicher Akku. Ersparnis gerade mal 80€, dafür fehlende Features sowie Komponenten. Naja...
    Du vergleichst aber Listenpreis der Lite mit dem tatsächlichen Preis der Original Switch.
    Die Lite wird es sicherlich auch schon kurz nach Release mal für 200€ geben.

    Vielleicht bis du auch einfach nicht die Zielgruppe. Du kannst auch den 2DS kritisieren, weil er kein 3D-Effekt hat, weil man ihn nicht zuklappen kann usw. Aber das sind sich alles Festures, die manche Menschen nicht wollen.

    Abnehmbare Joycons: Die Joycons sind verdammt unhandliche Controller. Ich nehme sie nur ab, weil die Switch im Dock sonst doof aussieht. 1-2-Switch spiel ich nicht und für Multiplayer würde ich mir eher zwei 8bitdo-Controller mitschleppen.

    Dock: Es gibt Menschen ohne Fernseher. Oder Haushalte mit weniger Fernsehern als Switches.

    Kleineres Display: Dadurch sollen die Spiele besser aussehen. 6,2 oder 5,5 macht auch keinen so großen Unterschied, wenn du das Display 1m vor dir hast.

    Gleicher Akku: Unwahrscheinlich. Das Ding hat vermutlich einen kleineren Akku mit geringerer Kapazität - und hält dabei trotzdem etwas länger. Da ich nie drei Stunden am Stück Handheld spielen würde (weil unbequeme Körperhaltung), ist die Dauer für mich ausreichend. Bei dem Platz, den man einspart, kann man ja auch noch eine Powerbank mitnehmen.

  2. #3952

    Registriert seit
    16.06.2019
    Beiträge
    5

    Speicherkarte okay für aufwendige Spiele?

    Hallo Leute,

    ich kenne mich noch nicht so recht aus, also dachte ich ich frage Euch mal eben schnell.
    Ich frage mich, ob meine Speicherkarte, die ich bereits habe, für aufwendigere Spiele, wie Resident Evil Revelations 2 oder Outlast 2 in Frage kommen könnte, oder ob sie zu langsam schreibt oder liest. Sollte sie nicht ausreichend sein, welche würdet Ihr mir stattdessen empfehlen?

    Vielen Dank und Grüße,

    Alexander
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3953
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Novelist Beitrag anzeigen
    ich kenne mich noch nicht so recht aus, also dachte ich ich frage Euch mal eben schnell.
    Ich frage mich, ob meine Speicherkarte, die ich bereits habe, für aufwendigere Spiele, wie Resident Evil Revelations 2 oder Outlast 2 in Frage kommen könnte, oder ob sie zu langsam schreibt oder liest. Sollte sie nicht ausreichend sein, welche würdet Ihr mir stattdessen empfehlen?
    Japp, die reicht von der Geschwindigkeit aus. Die römische 1 rechts unten heißt, dass es eine SD-Karte nach UHS-I-Standard ist. Das ist quasi das Beste, was die Switch unterstützt. Eine schnellere SD-Karte (UHS-II / -III) wäre rausgeworfenes Geld.

  4. #3954
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Neue Joy-Con-Farben!
    https://nintendo-connect.de/heimkons...kuendigt-55132
    Ob die Joy-Con wohl genauso mies produziert sind wie die bisherigen...?

  5. #3955
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    und wann kommt das Joy Con Pro Plus ohne HD Rumble aber dafür mit dem Lite Digikreuz ?


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #3956
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs
    Ich werde jedenfalls mit dem Kauf neuer JoyCons noch abwarten - hab einem verloren, weshalb ich Ersatz brauche, aber hab auch einen Pro-Controller.

    Ich hab dafür noch ein anderes Problem: Meine Switch ist krumm. Ja, ich bin auch vom “Bendgate“ der Switch betroffen. Ins Dock geht sie nur mit Druck rein und sitzt dann recht streng drin, aber sie wird erkannt und ich kann ganz normal docked spielen. Handheld geht sowieso. Aber sie ist deutlich gebogen und liegt nicht mehr flach auf dem Tisch.

    Ich hab meine Switch, wenn ich nicht zocke und sie nicht daheim im Dock steht, immer in einem stabilen Case. Transport in der Hosentasche oder so kann also nicht der Grund für die Krümmung der Switch sein. Vielleicht die Hitze? Habe jetzt im Urlaub viel Handheld gespielt (SMM2), da ist sie schon recht heiß geworden. Muss mal den Lüfter reinigen.


  7. #3957
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    mal eine Frage an die Cracks :
    warum gibt es eigentlich kein Zelda BotW oder jetzt brandaktuell ein Zelda Links Awakening Switch Bundle ?
    oder ist Nintendo etwa abergläubisch dank : Wind Waker ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #3958
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    oder ist Nintendo etwa abergläubisch dank : Wind Waker ^^
    Die Aussage verstehe ich nicht.

    (Das Bundle hab ich übrigens damals gekauft.)


  9. #3959
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    weil WiiU -> Flop ?


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #3960
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    mal eine Frage an die Cracks :
    warum gibt es eigentlich kein Zelda BotW oder jetzt brandaktuell ein Zelda Links Awakening Switch Bundle ?
    oder ist Nintendo etwa abergläubisch dank : Wind Waker ^^
    Das können dir wohl nur die Marketing-Heinis bei Nintendo beantworten.

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden