« ... 289339379387388389390391399439489 ... »
  1. #3881

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Ja dürfte gehen. Die Option ist immer beim Kauf dabei, Paypal ebenfalls. Nur Kreditkarte gibt es seit ner Weile nicht mehr bei Nintendo (zum Glück für alle)
    Vielen Dank!

    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Darf man nach dem Sinn fragen? Digital besteht nicht die Gefahr, dass etwas ausverkauft ist und mit der Zeit werden die Spiele online billiger. Warum sollte man sie also schon ohne Konsole kaufen???
    Ja, darf man. Das Zauberwort hier heißt: Angebote! Ich habe eine ziemlich üppige Liste an Spielen die ich haben möchte und wenn ich da einen Schnapper machen kann, möchte ich das gerne jetzt schon tun. Die Konsole hole ich mir so oder so, spätestens im November (Geburtstag). So müsste ich auch nicht so viel auf einmal ausgeben, also erst Mal nur die Konsole, wenn ich schon ein paar Spiele zum zocken habe.

    Das ein Spiel ausverkauft ist, ist keine Gefahr, dass ein Spiel allerdings verschwindet schon. Dafür gibt es ja einige Beispiele (Alan Wake, The Cave, Telltale, Digimon Story Cyber Sleuth für PS4, einige Tales of Titel für PS3 usw.).

    Anders ausgedrückt:
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Wo werden denn Spiele digital mit der Zeit billiger? Bei Nintendo bestimmt nicht... da ist es eher so, dass es mal kurzzeitige Angebote gibt die dann auch genutzt werden möchten
    Geändert von Anonym 20200811 (08.07.2019 um 21:34 Uhr)

  2. #3882
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.986
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Angebote? Im eShop???
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Nur Kreditkarte gibt es seit ner Weile nicht mehr bei Nintendo (zum Glück für alle)
    Stimmt so nicht. Über die Nintendo-Website gibt es als Zahlungsoption weiterhin Kreditkarte.


    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Und man kann Spiele direkt über die Website kaufen.
    Hier muss ich mich leider selbst korrigieren, bzw. eine wichtige Info ergänzen:

    Um mit einem Nintendo-Account über die Website Switch-Spiele kaufen zu können, muss man mindestens 1 mal mit diesem Account auf einer Switch den eShop aufgerufen haben.


  3. #3883
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.900
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Angebote? Im eShop???
    Ja die gibts, meistens als größerer Sale. Da waren Sachen wie Zelda, Xenoblade, Mario und Co bis zu 30% runter gesetzt. Hab letztes Jahr z.B. Mario + Rabbids im eShop für einen 30er bekommen und jetzt kriegt man für den selben Preis die Gold Edition mit den DLCs.
    Nicht zu vergessen die ganzen Indie Sales, die es gefüllt jede Woche gibt. Im eShop kann man schon gute Angebote von Zeit zu Zeit finden.

    Stimmt so nicht. Über die Nintendo-Website gibt es als Zahlungsoption weiterhin Kreditkarte.
    Das hab ich an der Stelle etwas schlecht formuliert. Was ich meinte ist, dass es nicht mehr nur die Option gibt Kreditkarte (und Prepaid) zu zahlen, sondern dass glücklicherweise es auch Paypal gibt bei Nintendo.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  4. #3884
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Ja die gibts, meistens als größerer Sale. Da waren Sachen wie Zelda, Xenoblade, Mario und Co bis zu 30% runter gesetzt. Hab letztes Jahr z.B. Mario + Rabbids im eShop für einen 30er bekommen und jetzt kriegt man für den selben Preis die Gold Edition mit den DLCs.
    Wenn der Digital-Preis kurzzeitig an den Retail-Preis angeglichen wird, würde ich das nicht als Sale bezeichnen.

    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Das hab ich an der Stelle etwas schlecht formuliert. Was ich meinte ist, dass es nicht mehr nur die Option gibt Kreditkarte (und Prepaid) zu zahlen, sondern dass glücklicherweise es auch Paypal gibt bei Nintendo.
    Paypal kann man nur direkt auf der Switch nutzen.
    Will man das auch über die Website, den 3DS, die Wii U nutzen, muss man zuerst ein Spiel über die Switch kaufen – denn nur beim Bezahlvorgang auf der Switch lässt sich das Guthaben via Paypal aufladen.

    Alternativ gibt es Reseller wie gamesrocket.de, die Paypal (oder Amazon Payment) anbieten. Nachteil: Nintendo kassiert pro verkauftem Spiel weiterhin 30% des offiziellen eShop-Preises. Die Händlerprovision, Rabatte und eventuelle Provisionen für Werbepartner (z.B. NO) gehen komplett zu Lasten der Entwickler. Daher sollte man dort nur Spiele von großen Publishern wie Nintendo, Capcom usw. kaufen. Den Rest lieber direkt im eShop.

  5. #3885
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.889
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Also ich hab durch die ganzen Rabattaktionen schon locker über 100€ gesparrt. Es gibt sehr oft sehr gute Angebote im eShop, vor allem wenn man viele kleinere Indie-Games spielt.
    Hab mir die Tage z.B. Ninjin: Clash of Carrots gekauft, da es um 90% reduziert war und ich es mir somit mit meinen Goldpunkten für 0,00€ kaufen konnte. Den Vollpreis wollte ich nach der Demo nicht bezahlen, also hab ich auf einen Sale gewartet.

    So mach ich das bei sehr vielen eShop spielen die ich nicht direkt zum Release haben muss. Früher oder Später sind die dann mal im Angebot für einen Preis der aktzeptabel ist und es wird zugeschlagen.

    Und auch wenn der eShop Preis meinetwegen "nur" an den Retail-Preis angeglichen wird, so ist es noch immer ein Sale (denn auch der Retail-Preis war ja vorher höher).

    Dazu kommen noch die Goldpunkte, bei Retail-Versionen der Spiele gibt es weniger Rabatpunkte als wenn man das selbe Spiel im eShop kauft. Mit den neulich vorgestellten Coupons kann man auch bei Nintendos eigenen Spielen sparen (denn diese sind wirklich selten im Angebot).

    Und korrigiert mich wenn ich falsch liege aber gab es nicht sogar von Nintendo selbst die Vorgabe das eShop Preis und Retail-Preis gleich sein müssen? Zumindest in eine der beiden Richtungen meine ich da etwas gehört zu haben, aber ich bin mir absolut nicht sicher wo und ob ich das überhaupt richtig in Erinerrung habe...
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  6. #3886

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen

    Hier muss ich mich leider selbst korrigieren, bzw. eine wichtige Info ergänzen:

    Um mit einem Nintendo-Account über die Website Switch-Spiele kaufen zu können, muss man mindestens 1 mal mit diesem Account auf einer Switch den eShop aufgerufen haben.
    Ja, das hat mir Nintendo jetzt leider auch noch mal so bestätigt. Schade!

  7. #3887
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Hab mir die Tage z.B. Ninjin: Clash of Carrots gekauft, da es um 90% reduziert war und ich es mir somit mit meinen Goldpunkten für 0,00€ kaufen konnte.
    ist natürlich ein Spitzenbeispiel da es aktuell für 1,49€ bei Steam verramscht wird


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #3888

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Slayaway Camp: Butcher's Cut

    ist im Angebot für 4,49€ wo man immerhin 10,50€ spart. Im Moment ist ja kein Themen-Sale. Aber für kurzem gab es einen Indie Sale wo schon sehr starke Angebote dabei waren.

  9. #3889
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    gegenüber Steam nicht wirklich ein "heißer Sale"

    waren eigentlich die eigenen Marken ala Party , Kart , Tennis usw mal unter 25€ im Sale ?


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #3890

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Klar gegen Steam ist das ein Witz. Das gilt allerdings für ALLE Konsolenanbieter.

    Habe ich nicht beobachtet aber die eigenen Marken sind bei Nintendo immer sehr teuer und werden kaum mal billig angeboten. Ich glaube Captain Toad: Treasure Tracker gab es mal für 14,99 oder so. Bin mir aber nicht sicher.

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden