« ... 256306346354355356357358366406456 ... »
  1. #3551

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Ich finde die Mischung aus stationärer Konsole und Handheld super. So hab ich nach Jahren endlich mal wieder einen Handheld (so mehr oder weniger jedenfalls) und kann darauf sogar die selben Spiele spielen wie auf der stationären Konsole. Und zwar ohne die Spiele doppelt kaufen zu müssen. Dadurch wurde schon so manche Bahnfahrt wesentlich spannender. Und auch zuhause muss man nicht zwingend immer den Fernseher zur Verfügung haben, um mit der Switch spielen zu können. Also auch wenn ich die Switch alles in allem zu 90 - 95% als stationäre Konsole am Fernseher nutze, finde ich den Handheld Modus super.

  2. #3552
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich finde den Handheld-Modus viel gemütlicher um Zuhause zu spielen. Ins Bett kuscheln, Switch an, fertig.



  3. #3553
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.986
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Ich habe mich mal eins gefragt...:
    Ich meine, ich finde die Switch auch gut und bereue nicht den Kauf ABER warum hat eig Nintendo da ne Hybrid Konsole gemacht und keine Reine Stand Konsole für den TV?
    Ich bin zwar auch überhaupt kein Handheld-Fan und ich bin zum ersten Mal in Nintendos Konsolengeschichte (zumindest vorerst) nicht dabei, denke aber dennoch, dass diese Ausrichtung für Nintendo die richtige Entscheidung war.
    Geändert von Ryumaou (21.10.2018 um 18:00 Uhr)


  4. #3554
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar auch überhaupt kein Handheld-Fan und ich bin zum ersten Mal in Nintendos Konsolengeschichte (zumindest vorerst) nicht dabei, denke aber dennoch, dass diese Ausrichtung für Nintendo die richtige Entscheidung war.
    Na ja, die Verkaufszahlen geben ihnen ja Recht. Sie haben einfach den Zahn der Zeit getroffen. Die Welt ist schneller und flexibler geworden. Immer weniger Menschen wollen sich von den Medien irgendwo anketten lassen. Bestes Beispiel: Video-on-demand (Netflix & Co.) statt fester Sendezeiten im TV. Und da trifft Nintendo Switch, die den Konsumenten nicht mehr an den Fernseher kettet perfekt. Auch ich dachte, dass ich Nintendo Switch nur am TV nutze, aber als ich sie dann hatte, habe ich immer mehr den Handheld-Modus genutzt.

  5. #3555
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich find die Mischung auch genial. Ich spiele zwar öfter am TV aber zb früh morgens oder spät abends wenn man keinen Stören will indem man den Fernseher anmacht ist das SEHR GUT^^


  6. #3556
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.901
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Ich habe mich mal eins gefragt...:

    Ich meine, ich finde die Switch auch gut und bereue nicht den Kauf ABER warum hat eig Nintendo da ne Hybrid Konsole gemacht und keine Reine Stand Konsole für den TV?

    Dort wäre mehr möglich gewesen und mehr Power... Außerdem Verstehe ich nicht, warum es als Handelt sein musste. Ich meine grade Nintendo hat genügend Mobile Konsolen mit Game, Nintendo DS u.s.w...

    Zumal ich für MICH sagen muss das die Switch für mich 90% zuhause steht. Da ich mit dem Mobilen Modus nichts anfangen kann, ich lieber mit dem Controller Zocke und ich nach 30min irgendwie die Switch für unterwegs nicht gut in den Händen finde, da Sie zu Groß ist für ein Mobile Konsole finde ich.
    Weil der mobile Part beliebter ist und Nintendo nicht um Power konkurrieren möchte mit Sony und MS. Zudem kommt, dass Handhelds deutlich profitabler sind bei Nintendo.
    Aber das ist ja das gute an der Switch, du kannst sie so nutzen wie du es willst. Sei es entweder 90% der Zeit am großen Fernseher oder wie ich, der sie die meiste Zeit im Handheld Mode benutzt. Wenn Freunde vorbeikommen und wir ne Runde Mario Kart spielen wollen steck ich sie dann ins Dock.
    Diese Vielfältigkeit stellt wohl auch den Erfolg da, sonst wäre Nintendo wohl nicht diesen Weg gegangen. Und man sieht ja, es läuft ziemlich gut im Moment.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  7. #3557
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.890
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Ich find es super das Nintendo die Dock einzeln verkauft.
    Ich bin sehr oft bei meiner Schwester zu besuch - bei den alten Nintendo Konsolen musste ich immer alles abbauen (besondern Nervig wenn man Kabel hinter Schränken usw. verlegt hat), alles in den Rucksack verstauen, zu ihr fahren, dort aufbauen...

    Also sehr viel Aufwand.

    Aber mit der Switch hat sich meine Schwester mit ihrem Freund zusammen einfach nur eine Docking Station für die Switch geholt.
    Jetzt muss ich nurnoch Switch + Controller in den Rucksack werfen und bei ihr in den Dock stecken.
    Dadurch das ich vollständig auf digitale Spiele gewechselt bin haben wir so jederzeit meine gesammte Spiele-Bibliothek (mittlerweile 58 Spiele) zur Verfügung.

    Den Handheld-Modus nutze ich eigentlich nur wenn meine Schwester mal wieder lieber Bares für Rares im Fernsehen sehen will, oder wenn ich bei meinem Kollegen mit ihm zusammen Arena of Valor spielen will (er hat nur einen Fernseher).

    Hätte ich kein Auto und wäre ich noch immer auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen würde ich den Handheld Modus wohl öfters nutzen. Zumindest in dem Monat wo ich meinen Führerschein abgeben musste habe ich es sehr genossen wärend der 30+ minütigen Zugfahrten mit der Switch unterwegs spielen zu können
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  8. #3558
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Ich bin Froh, das der Pro Controller so gut geworden ist und er ähnlich mit den Sticks ist wie bei Xbox. So macht es Spaß, aber im Handeld Modus leider nicht.

    Finde übrigens, Witzig, wie Nintendo den Pro Controller immer Neu Versuchen sollte was die Analog Stick Platzierung angeht .

    Nintendo Wii = Beide Sticks unten ( ähnlich Playstation ).
    Nintendo WiiU = Beide Sticks Oben ( Sehr seltsam ).
    Nintendo Switch = Beide Unten ( ähnlich Xbox ).

    Mir gefällt die xbox Variante zum Glück am Besten, auch wenn ich die anderen nicht gehabt habe
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  9. #3559
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Nintendo Wii = Beide Sticks unten ( ähnlich Playstation ).
    [...]
    Nintendo Switch = Beide Unten ( ähnlich Xbox ).
    Ich glaube beim letzten hast du was verwechselt. Ähnlich Xbox ist richtig, aber "links oben, rechts unten" stimmt.
    Das ist auch die einzig logische Platzierung (Sorry Sony, ihr habt keine Ahnung!). Primär liegen die Daumen am bequemsten auf den oberen Arealen des Controllers, weshalb dort die primären Steuerungsmittel liegen sollten. Das sind bei heutigen Spielen nun mal der linke Joy Stick und die Face-Buttons. Das Steuerkreuz ist heutzutage nur noch bei Retro-Games Standard-Einsatz-Methode oder wird für irgendwelche Menüauslagerungen genutzt. Logisch also es auf den sekundären Platz unten zu verpannen. Dasselbe gilt für den zweiten Stick, der in 80% der Fälle zur Kamera-Bedienung dient.
    Geändert von Garo (22.10.2018 um 11:52 Uhr)

  10. #3560

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Muss wohl meinen Controller bei Sony reklamieren...:(
    Entgegen Garos faktischen Aussagen funktioniert mein Teil einwandfrei und bequem, selbst über nen ganzen Tag Dauer-zocken..muss wohl kaputt sein.

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden