« ... 345395435443444445446447455495 ... »
  1. #4441
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    wenn im Tweet "inklusive Einschränkungen" steht kann es eigentlich nur was von der Politik oder von Nintendo stammen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #4442
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Aber bestimmt nur "Matzes Bügelkopfhörer", und nicht die JBL Live Pro + TWS weil die Dinger eine App brauchen und noch nicht mal auf der Pyra funktioniren..
    Aber immerhin schon mal Kabellos ^^

  3. #4443
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Naja, die Liste der Einschränkungen zeigt ja, dass Bluetooth-Audio mehr ein Hack ist als ein Feature, für welches die Switch-Hardware ausgelegt ist.

    Z.B. das man sich zwischen Bluetooth Audio und Wireless entscheiden muss. Das macht bei einem 2.4GHz WLAN Sinn, aber die Switch unterstützt ja auch 5GHz. Entweder hatte Nintendo da keinen Bock, die Treiber zu optimieren, oder man wollte sich nicht mit den Supportanfragen rumplagen, wenn dann der Kopfhöhrer Aussetzer hat.

    Das ein Headset nicht funktioniert, dürfte klar sein. Nintendo hat natürlich den billigsten Bluetooth-Controller verbaut, der für 4 Controller ausreicht. Mit 4 Kanälen ist aber 2-Wege-Audio, Lauter/Leiser-Steuerung + Controller schlicht nicht möglich.

    Ohne es getestet zu haben, vermute ich auch mal, dass Nintendo kein AAC unterstützt, und schon gar kein LDAC (wegen Lizenzgebühren an Sony). Bleibt bei meinem Kopfhöhrer dann noch SBC als Minimallösung, und dessen Klang ist so schlecht, dass ich auch gerne weiter zum Kabel greife.

  4. #4444
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.282
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Ich vermute mal das Pulse Headset von Sony wird nicht unterstützt?


  5. #4445
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Kommt drauf an: Ich hab die Erfahrung gemacht das sogar die Apple Airpods mit eigendlich allen Bluetooth Geräten funktioniren, egal ob Iphone, PSVITA, Pyra, oder irgendwelche Mp3 Player, aber sobald eine App nötig ist wie bei den JBL True Wireless geht es nur da wo die App funktionirt..
    Einfach mal testen was geht, man kann nicht viel kaputt machen...

  6. #4446

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Headset+Mic wird weiterhin auch nur mit passenden (!) USB- Dongle unterstütz. Kenne ich aber nur von Fortnite und das hat EPIC wohl durchgesetzt. Ob TeamSpeak auch noch von anderen Spielen unterstützt wird weiß ich nicht. Vielleicht Rocket League (?).

  7. #4447
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Headset+Mic wird weiterhin auch nur mit passenden (!) USB- Dongle unterstütz. Kenne ich aber nur von Fortnite und das hat EPIC wohl durchgesetzt. Ob TeamSpeak auch noch von anderen Spielen unterstützt wird weiß ich nicht. Vielleicht Rocket League (?).
    Ja, Epic haben sich über Nintendos schwachsinnige Handy-App-Regelung hinweggesetzt und unterstützen USB-Headsets.
    Genauso wie sich die Trials-Entwickler über Nintendos dummes Festhalten an digitalen Schultertasten hinweggesetzt haben und die analogen Schultertasten von USB-Controllern unterstützen.

  8. #4448
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Die FCC (Federal Communications Commission, Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte in den USA) hat bereits letzte Woche ein Dokument veröffentlicht, welches auf einen neuen, von Nintendo hergestellten Switch Controller hinweißt. Jetzt kam ein weiteres Dokument heraus, welches besagt, dass dieser Controller diesen Freitag der Öffentlichkeit gezeigt wird.



    Worum kann es sich dabei handeln? Die letzten Male als dieses Prozedere stattgefunden hat, kamen dabei die NES und SNES Controller heraus. Kommt also die nächste Konsole, der N64, in das NSO Line Up mit einem passenden N64-Switch Controller?
    Wäre durchaus möglich, nachdem vor einiger Zeit Nintendo behauptet hat, man wolle den Online Service attraktiver machen. Würde sich zwar mit den Gerücht beißen, dass als nächstes Game Boy Spiele in den Service kommen, nur glaube ich nicht, dass Nintendo dafür einen neuen Controller verkaufen möchte.

    Können wir mit einer Direct rechnen, die wie in den Jahren zuvor (bis auf 2020) im September dies ankündigt und direkt zur Verfügung stellt? Ich wäre zwar nicht überrascht wenn dem nicht so wäre, aber an sich klingt das gar nicht so abwegig.

    Wenn dies aber nicht der Fall ist, was für einen Controller würde Nintendo dann zeigen wollen?
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  9. #4449
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Sehr interessant. Vllt ganz gut, dass ich mit dem Kauf eines zweiten Pro bisher gewartet habe.

  10. #4450
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich würde eher davon ausgehen, dass Nintendo eine neue Revision des Pro-Controllers oder der Joycons eingereicht hat. Vielleicht für die OLED.

    Sogar Nintendo hat mit der N64-Emulation Probleme und auch mit den Rare-Titeln gibt es da höchstens eine Handvoll guter Spiele - die sich dann auch alle problemlos mit dem Pro Controller (z.B. Mario 64) oder XBox-Controller (Rare) spielen lassen.

    Während die NES- und SNES-Controller Kult sind, ist der größte Seling-Point für moderne N64-Controller, dass sie möglichst wenig Ähnlichkeit mit dem Original haben.

    Ein Switch-N64-Controller hätte auch das Problem mit dem Analogstick, denn die moderne Technik steuert sich ganz anders als damals. Indirekter und mit größerem toten Bereich um den Nullpunkt. Das alte Spielgefühl wäre möglich, aber dann müsste Nintendo da Ersatz-Analogsticks im Vorratspack für verkaufen.

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 22:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 22:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 16:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 01:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 21:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden