« ... 241291331339340341342343351391441 ... »
  1. #3401
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.094
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Na dann boykottiere mal schön - ich hoffe du nutzt dann ebenfalls nicht den freien Testmonat, wäre sonst ja kein richtiger Boykott.

    Diese "Geiz ist Geil", "Ich will alles umsonst" und "Es ist zwar noch nicht Released aber wir bashen trotzdem mal drauf los" Mentalität der letzten paar Jahre geht mir echt auf den Sack.
    Man ist bei Nintendo im Bereich online nun mal etwas gebrandmarkt. Gerade im Vergleich zum Vorgänger sehen wir gerade nur Rückschritte und man will dafür plötzlich Geld sehen. Ich verstehe nicht, wie du da noch zu Nintendo halten kannst.
    Wii U hatte Streaming Services, NNIDs, Video-Chat ohne App (unausgereift, aber immerhin) und bereits nach nicht mal vier Monaten auf dem Markt eine feine Bibliothek an NES- und SNES-VC-Titeln. Auf Switch haben wir eine grausam-rückständige Voice-Chat-Variante und P2P-Online-Games, die wir schon seit 1,5 Jahren testen und für scheiße befinden konnten und jetzt wollen sie Geld dafür und hauen ein paar NES-Spiele drauf, die heutzutage eh keine Sau mehr zocken will. Wovon soll ich mich jetzt noch in den sieben Tagen überzeugen? Das Nintendo ganz plötzlich alle Online-Games auf dedicated Servers umprogrammiert hat? Dass ich nicht lache.

  2. #3402
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Nintendo hat einen neuen Präsidenten der wesentlich progressiver zu denken scheint als seine vorgänger:

    - Spielerprofil bei Mario Tennis Serverseitig gespeichert
    - Online Voicechat mit Leuten die nicht auf der Freundesliste sind beim Mario Tennis Online Modus (sowohl 1 vs 1 Turniermodus als auch der Online Coop Modus)

    Das sie nun alles auf dedicated Server umprogrammieren habe ich doch ebenfalls als sehr unwarscheinlich einige Posts vorher schon gesagt.
    Auch das die NES Library eher "meh" ist, das wir keine Roadmap haben, das wir noch immer keine ausführlichen Details über die "Special Offers" haben - da bin ich voll bei euch, das ist eine sehr schwache Leistung von Nintendo.

    Das fehlen von Multimedia-Applikationen würde ich im allgemeinen bemängeln und nicht mit dem Nintendo Switch Online Service in verbindung bringen. Gebe dir aber auch dort recht das es sehr schwach ist das wir nach knapp 2 Jahren noch immer kein Youtube, Netflix und co haben.

    Aber hier ist der knackpunkt: Ich bin mir sehr sicher das diese Entscheidungen noch zu einem großteil von der vorherigen Firmenleitung gesetzt worden sind, warscheinlich um die Konsole abzsichern:

    Wii -> hacked by Savegame Exploit
    3DS -> hacked by Browser exploit (ok, später noch durch den MP3 Player, die Youtube App, Barcodescanner... sowie einige weitere Lücken, der damalige Browser Exploit war aber der weg den der "Mainstream" genutzt hat)
    WiiU -> hacked by Browser exploit (mal von ein paar weiteren Details abgesehen auf die ich hier auf Grund der Forenrichtlinien nicht weiter eingehen werde

    Die ganze Strategie auf die Nintendo mit der Switch aufbaut scheint mir eh zu sein diese möglichst attraktiv für 3rd Party Developer zu machen. Und hierzu gehört ein gut abgesichertes System nunmal dazu. Selbst der 3DS / WiiU werden unter der neuen Firmenleitung noch gegen Freeshop und Co abgesichert.

    Leider hats nix gebracht (selbst ohne Browser wurde die Switch letztenedes initial über das Browser-Applet reverse-engineered, später der Hardwarebug gefunden).

    Ich bin der festen Überzeugung das diese Multimedia-Apps in zukunft kommen werden.
    Gebt Nintendo doch einfach mal unter der neuen Leitung eine chance.
    Und wenn ende des Jahres Smash rauskommt und es keine Dedicated Server hat werde auch ich fluchen - aber bis dahin halte ich die Füße still und vertraue darauf das Nintendo sich in Zukunft, unter der neuen Leitung, einfach besser anstellt.

    Edit: Und der P2P Online Modus funktioniert bei mir zu 90% reibungslos - bin aber auch kein "3G Handy-Wlan Hotspot Warrior" sondern Kabelgebunden im Netz ^^
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  3. #3403
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Und auf der Wii U gab es Rankings und Online Sachen wie bei Mario Tennis schon in Donkey Kong Tropical Freeze... die haben schon recht wenn sie sagen das es NICHTS bringt außer Cloud Save und NES Games mit Online Funktion aber als Stream.
    Wir als Kunden kaufen Dinge die uns etwas bringen weil sie uns etwas bringen, ich stimme zu das die ganzen Hacks für Nintendo ein Problem sind aber was habe ich direkt (nicht indirekt, das ist mir klar weshalb ich sowas nicht tue) davon als Kunde wenn das unterbunden wird?

    Nebenbei dachte ich bis jetzt immer das die NES Spiele nicht gestreamt sind sondern kaufbar und antestbar über Zeit wie original angekündigt.
    Ich ziehe Besitz dem Stream vor.
    Geändert von Naska (18.09.2018 um 17:29 Uhr)

  4. #3404

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Diese "Geiz ist Geil", "Ich will alles umsonst" [...] Mentalität der letzten paar Jahre geht mir echt auf den Sack.
    Und mir geht auf den Sack, wenn für etwas, was bisher kostenlos war und was ich am PC auch immer noch kostenlos bekomme, plötzlich Geld verlangt wird. Und das hat nichts mit Geiz ist geil zu tun. Ich lasse mich nur nicht gerne melken. Ich bin durchaus bereit für Spiele Geld zu zahlen. Auch Abos. Beispiel: MMOs. Da zahle ich gerne monatliche Gebühren, weil man dort dann auch einen gewissen Gegenwert bekommt und weil ich da einen Sinn erkenne.

    Aber allgemein für den Multiplayer sehe ich keinen Grund, wieso ich da regelmäßig Geld zahlen sollte, weil das halt auch kostenlos möglich ist bzw über die Verkäufe der Spiele mit finanziert werden kann. Ging bisher ja auch. Ich denke Nintendo wird aktuell nur gierig, weil die sehen, dass das bei Playstation und Xbox auch funktioniert und dass die Spieler das mitmachen. Schade, dass die Spieler sich dort nicht geweigert hatten. Dann hätten wir das Problem bei Nintendo jetzt gar nicht erst.

    Davon abgesehen hat Nintendo für mich eh wenig Multiplayer Titel. Quasi alles was mit Multiplayer zu tun hat, spiele ich eh auf dem PC. Bei Nintendo fallen mir beim Thema Multiplayer spontan nur Mario Kart, Smash und Splatoon ein. Splatoon spiele ich nicht und bei Mario Kart und Smash brauche ich nicht zwingend einen online Multiplayer. Hab ich auf der Wii U auch schon kaum genutzt. Nintendo ist für mich eher Singleplayer oder lokaler Multiplayer.

    Mich persönlich würde aktuell eigentlich ausschließlich die Cloud interessieren, da kostenpflichtiger Multiplayer für mich halt ein No-Go ist. Und für die Cloud soll ich dann nicht nur Geld zahlen (was ich allgemein schon übertrieben finde), sondern soll das selbe zahlen wie diejenigen, die jeden Tag online spielen, die NES Games nutzen, etc blabla. Das macht einfach keinen Sinn.

  5. #3405

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Und weil du online Games am PC spielst, muss das für den Rest der Menschheit auch gelten? Ob du das verstehst, oder nicht, Service kostet nunmal was. Und ne Firma muss auch Geld verdienen. You geht, what you pay for.

    Wenn du keinen Mehrwert für dich siehst, ist das doch ok. Kauf‘s halt nich.

    Ich versteh immer nich, warum man anderen seine eigene Meinung aufzwingen muss.

  6. #3406
    Avatar von Liriel
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.292
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Sega Master System, PS VR, 3DS XL, New 3DS XL (mit wireless Laden)
    Immer dieses Gejammere "am PC ist es kostenlos"!
    Das Argument ist mittlerweile uralt.
    Wenn ihr nichts zahlen wollt dann kauft es net!
    Es zwingt euch keiner dazu es kaufen zu müssen!
    Oder steht Nintendo hinter euch mit der Pistole?
    Geändert von Liriel (18.09.2018 um 19:30 Uhr)

    Nintendo Id Liriel-666 o Liriel
    Switch Code SW-2675-3165-0419

  7. #3407

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.013
    Ich lese diese Beiträge ab sofort nicht mehr. Das ist ja noch schlimmer als "einzigste"

  8. #3408

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Und weil du online Games am PC spielst, muss das für den Rest der Menschheit auch gelten?
    Nö, das hab ich ja nie gesagt.

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Ob du das verstehst, oder nicht, Service kostet nunmal was.
    Bisher ging das ja wie schon geschrieben auch kostenfrei. Auch bei Nintendo. Und am PC geht es sogar immer noch kostenfrei. Also, dass das Geld kostet, ist für mich kein wirkliches Argument. Nintendo verdient Geld mit den Verkäufen der Spiele. Davon könnten die einen Teil für die Server nutzen. Außerdem könnten die theoretisch auch die Drittanbieter zur Kasse bitten, wenn die ein Spiel mit Multiplayer anbieten und das über Server von Nintendo laufen soll. Dann würden sich die Server schon irgendwie finanzieren lassen, ohne das als Abo auf die Spieler abzuwälzen. Aber Nintendo will mit den Abos zusätzlichen Gewinn machen, was bei einer Firma natürlich verständlich ist. Nur bekommt man halt nichts wirklich außergewöhnliches für sein Geld, wo man jetzt sagen könnte "Ok, da sehe ich ein, dass Geld gezahlt werden soll". Deshalb wirkt es auf mich so, dass da wirklich nur die Spieler gemolken werden, ohne eine wirkliche Gegenleistung zu bekommen.

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Wenn du keinen Mehrwert für dich siehst, ist das doch ok. Kauf‘s halt nich.
    Hab ich auch nicht vor. Aber stillschweigend hinnehmen darf man es trotzdem nicht. Je weniger man sich gegen sowas wehrt, desto größer die Gefahr, dass das irgendwann auch auf dem PC anfängt. Wie ich schon geschrieben hatte: Hätten die Playstation / Xbox Spieler sich mehr gewehrt, wäre der Multiplayer dort vielleicht wieder kostenfrei geworden und wir hätten das Problem jetzt bei Nintendo vielleicht nicht. Aber weil genug Spieler das einfach hingenommen haben, zieht Nintendo jetzt nach. Und zusätzlich regt mich wie gesagt das mit der Cloud extrem auf. Auch wenn man es nicht kauft, wird man das ja wohl sagen dürfen, dass das Murks ist.

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Ich versteh immer nich, warum man anderen seine eigene Meinung aufzwingen muss.
    Ich zwinge ja niemandem etwas auf. Wobei es schon schön wäre, wenn sich jeder Spieler geschlossen weigern würde, damit Nintendo das nach einiger Zeit wieder kostenfrei anbietet oder das anderweitig überarbeitet. Davon hätte dann jeder Spieler einen Vorteil. Aber das ist eh utopisch, da die meisten leider brav das Geld zahlen werden. Und dann hat Nintendo keinerlei Grund das zu überdenken.
    Geändert von ReeN (18.09.2018 um 19:30 Uhr)

  9. #3409

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Schonmal dran gedacht, dass ganz viele das „ganz brav zahlen“, einfach weil‘s für sie in Ordnung ist?

    Ob man‘s glaubt, oder nicht, die geile Gamer-Elite in den Foren stellt nicht den Großteil der Kunden dar.

    Warum kann man dann nicht einfach für sich sagen: „Hey Schade, ich hätt‘s mir anders gewünscht, so ist es nichts für mich. Aber Millionen von Gamern werden sich freuen“

    Aber nein, stattdessen muss man gleich zum geschlossenen Boykott aufrufen.

  10. #3410

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Warum kann man dann nicht einfach für sich sagen: „Hey Schade, ich hätt‘s mir anders gewünscht, so ist es nichts für mich. Aber Millionen von Gamern werden sich freuen“
    Wieso sollte sich jemand "freuen"? Dass es jemandem egal ist, mag stimmen. Da wird es genug Leute geben. Leider. Aber freuen? Wer freut sich denn ernsthaft, dass er Geld zahlen darf? Gibt es wirklich Leute, die unbedingt Geld zahlen wollen und sich darüber freuen?

    Und zum Rest hatte ich ja schon was geschrieben, wieso ich das nicht einfach stillschweigend akzeptieren kann:
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Aber stillschweigend hinnehmen darf man es trotzdem nicht. Je weniger man sich gegen sowas wehrt, desto größer die Gefahr, dass das irgendwann auch auf dem PC anfängt. Wie ich schon geschrieben hatte: Hätten die Playstation / Xbox Spieler sich mehr gewehrt, wäre der Multiplayer dort vielleicht wieder kostenfrei geworden und wir hätten das Problem jetzt bei Nintendo vielleicht nicht. Aber weil genug Spieler das einfach hingenommen haben, zieht Nintendo jetzt nach.

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden