« ... 255305345353354355356357365405455 ... »
  1. #3541
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.962
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Wie gesagt: Gar nichts brennt ein, es ist nur ein Bildfehler, der aussieht wie einbrennen.

  2. #3542

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Hab ich auch schon gelesen. Aber erster Reflex war: nich mehr spielen.
    Davon ab, dass mich die NES Games, bis auf mal kurz anspielen, ohnehin kalt lassen.
    Gäbe nur ein paar, die ich mir, aus Nostalgie-Gründen nochmal antun würde.
    Wie Snake Rattle‘n‘Roll, oder Kevin Allein zu Haus.
    Unsere IT ist ohnehin einmalig. Unglaublich, wie 200 Mann gleichzeitig so inkompetent sein können.

  3. #3543
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Da kommen ja noch mehr Games dafür

    Mario Bros 3 ist für mich ein wichtiges Spiel. Bin aber mal gespannt was noch so kommt. Haben die gesagt das jeden Monat was dazu kommt oder wie ist der Plan von Nintendo?
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  4. #3544
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    930
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Leider? Gibt nichts besseres an Bildqualität als OLED Das vermeintliche Einbrennen bei der Switch tritt aber selbst auf dem Switch-Display auf. Und auch einen OLED-TV muss man erstmal zum Einbrennen kriegen. Das ist bei normaler Nutzung nicht zu schaffen, selbst wenn man ne Nacht mit NES-Games und statischen Elementen auf dem Screen durchmacht.
    Ich habe einen 4K-OLED von LG und der hat ein spezielles Programm gegen einbrennen, der verschiebt das Bild dann um eine bestimmte Pixelzahl. Außerdem hat er eine Abschaltung falls sich gar nichts tut.
    Halte ich für minestens so hysterisch wie die "durch Hitze im Dock verbogenen Switch-Konsolen" ;-)
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  5. #3545
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Ich habe einen 4K-OLED von LG und der hat ein spezielles Programm gegen einbrennen, der verschiebt das Bild dann um eine bestimmte Pixelzahl. Außerdem hat er eine Abschaltung falls sich gar nichts tut.
    Halte ich für minestens so hysterisch wie die "durch Hitze im Dock verbogenen Switch-Konsolen" ;-)
    Dito, hab auch einen von LG Was sich sofort einbrennt ist das Wort „einbrennen“, und zwar in die Köpfe der uninformierten Leute

  6. #3546
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Ich habe mich mal eins gefragt...:

    Ich meine, ich finde die Switch auch gut und bereue nicht den Kauf ABER warum hat eig Nintendo da ne Hybrid Konsole gemacht und keine Reine Stand Konsole für den TV?

    Dort wäre mehr möglich gewesen und mehr Power... Außerdem Verstehe ich nicht, warum es als Handelt sein musste. Ich meine grade Nintendo hat genügend Mobile Konsolen mit Game, Nintendo DS u.s.w...

    Zumal ich für MICH sagen muss das die Switch für mich 90% zuhause steht. Da ich mit dem Mobilen Modus nichts anfangen kann, ich lieber mit dem Controller Zocke und ich nach 30min irgendwie die Switch für unterwegs nicht gut in den Händen finde, da Sie zu Groß ist für ein Mobile Konsole finde ich.
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  7. #3547
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    weils ansonsten nur eine weitere langweilige konsole ala Ps4 und Xbox one wäre, die im endeffekt nichts weiter als (abgespeckte) pcs sind

    nintendo lässt sich wenigstens immer was neues einfallen (auch wenn dass manchmal nach hinten los geht, siehe wii u)
    und auch wenn du zu 90% am tv spielst, muss das nicht für alle gelten, ich zB spiele so gut wie immer im handheld mode (außer bei XC2, da dort die performance nicht so gut ist)
    Außerdem bin ich froh, dass es dank der switch endlich einen handheld gibt mit (genügend) leistung

  8. #3548
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    weils ansonsten nur eine weitere langweilige konsole ala Ps4 und Xbox one wäre, die im endeffekt nichts weiter als (abgespeckte) pcs sind

    nintendo lässt sich wenigstens immer was neues einfallen (auch wenn dass manchmal nach hinten los geht, siehe wii u)
    und auch wenn du zu 90% am tv spielst, muss das nicht für alle gelten, ich zB spiele so gut wie immer im handheld mode (außer bei XC2, da dort die performance nicht so gut ist)
    Außerdem bin ich froh, dass es dank der switch endlich einen handheld gibt mit (genügend) leistung
    Also ich kann mich mit dem Handheld Modus nicht anfreunden. Finde es unhandlich nach ner Zeit irgendwie leider.
    Geändert von GhostHunter (21.10.2018 um 17:17 Uhr)
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  9. #3549
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Ich meine, ich finde die Switch auch gut und bereue nicht den Kauf ABER warum hat eig Nintendo da ne Hybrid Konsole gemacht und keine Reine Stand Konsole für den TV?
    - weil genau diese Hybrid Konsole eine absolute Marktlücke füllt : Home Console + Handheld + gefühlt transportables steam/gog . und der Plan geht absolut auf . ich möchte nicht wissen was Nintendo allein mit den überteuerten JoyCons verdient

    - weil es unfassbar schwierig ist eine leistungsstarke Konsole zu bauen die mit der ps4 mithalten kann (langes kompliziertes Thema .. siehe Xbox One , wenn selbst die erfahrenen xbox Burschen den "Tech Krieg" verlieren ... wie soll da Nintendo mit Know How glänzen ? gerade nach der Wii(U) Zeit die halt gefühlt nur ein übertakteter Gamecube waren ^^-> also der clevere Schachzug : ihre eh dominante Handheld Sparte an oberster Priorität setzen und es als leistungsstärkster Handheld vermarkten

    - weil der Großteil der Nintendospiele (Tennis , Party , Ody , 1-2 , Arms , Kirby , Poke Lets Go , Skyyriiimmm ! ... ) wohl kaum wirklich von mehr Horsepower profitieren würden . und selbst bei technisch anspruchsvolle Games ala new Metroid oder Xeno : haben die Devs wirklich Kapazitäten , Erfahrungen mit Engines/moderne Devkits , "wir haben die HD Entwicklung unterschätzt" (Miyamoto 2013) usw damit sie Spiele auf "Triple A / Blockbuster" Niveau heben können ? das ist extrem unwahrscheinlich . da müsste man sich schon talentierte Dev Teams schnappen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #3550
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Also ich kann mich mit dem Handheld Modus nicht anfreunden. Finde es unhandlich nach ner Zeit irgendwie leider.
    Na schön, dass du mit der Switch ja auch die Möglichkeit hast einfach nur am TV zu spielen

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 22:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 22:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 16:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 01:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 21:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden